Grenadiere - 2 Doktrinen?

Grenadiere - 2 Doktrinen?

Hi, alle zusammen!

Muss ich, wenn ich Grenadiere (also Gardisten als Standard) in meiner Imp Guard einsetzen will, 2 Doktrinpunkte ausgeben?

Nämlich einen für die Grenadier Regiments-Organisation, und einen, um Gardisten "zurückzukaufen"?

So'n Typ (Freund von mir) will mir einreden dass das so sein muss... "weil sonst hast ja gar keine Gardisten, die du als Standard einsetzen könntest, weil sind ja 'restricted choices'..."

Ich glaub ja stark dass das nicht so ist, aber habe im Imp Codex nichts gefunden, was es widerlegen (oder bestätigen) könnte...

Hilfe, bitte!
      meiner meinung nach musst du das nicht machen da du ja dann grenadiere hast und keine gardisten ,... aber beweise hab ich nicht ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      erata steht es glaube ich drin!grenadiere reichen!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      sag i

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

@ unknown:

nein, glaub ich nicht, da die Elite-version ja "Gardisten" sind (und die sind restricted, wenn man sie nicht zurückkauft), und die Standard-version "Grenadiere" (und nur die werden von der Grenadier Doktrin betroffen)...

Also: Grenadiere --> kannst Gardisten als Standard nehmen

plus (wennst willst) buy-back Gardisten --> kannst sie auch als Elite noch dreimal nehmen. Die dürfen dann auch infiltrieren usw.

...oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Ohne jetzt den Codex in der Hand zu haben, aber ich denke mich zu erinnern:

Grenadiere -> 3 Gardisten als Standard
      Gardisten -> 3 als Elite mit Spielzeug.

Das hat GW auch als FAQ rausgebracht, weils vielen Leuten nicht klar war.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.
      Ok im englischen FAQ ist es genau beschrieben dass man ausdrücklich für grenadiere keine gardisten Doktrin braucht. Heisst also für Gardisten als Elite muss man die Doktrin sehr wohl kaufen. War mein Fehler :( Aber das selbe Errata gab es auch mal auf deutsch bevor dieser "schrein des wissens" auf der seite war und da stand es auf deutsch nicht so eindeutig... (wurde mal wieder schrecklich übersetzt)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

was währe eigentlich mal eine gute kombo für gardisten?
      würde sagen:gardisten,grenadiere,plattenrüstungen,nk-spezis,rekruten:
      hq:komando
      elite :1 schock mit melter
      2 infiltratoren mit plasma
      standart:3grenadiere im panza
      zug mit bos und 2 trupps
      rekruten
      sturm???
      sp:2leman
      1 basilisk??

passt evtl nicht

free tibet...immer noch

Wozu Plattenrüstung?
      3 Standard und Eliteauswahlen kriegen die sowieso automatisch.
      NImm lieber Iron Discipline, Die-Hards oder sowas.

Oder gelten die wiederrum nur für Standard-Infantrie?
      Zur Not Ogryns oder Waffenteams.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.
      alles was sich nicht auf gardisten auswirkt,und auf moral ist ,ist sinnlos...
      die platten sind damit die armee einheitlich rüberkommt...

free tibet...immer noch