Panzerkompnie

Panzerkompnie

was sagt ihr eigentlich zu denen?
      ich find sie etwas dumm,denn man kann sie zu leicht austricksen:

hq:leman russ +100
      elite:---
      standart:leman russ
      leman russ
      sturm:mi

unterstützung:
      leman russ demolisher
      leman russ demolisher
      leman russ demolisher
      !
      das umgeht zu einfach die zusätzlich punkte für hq und elite-panzer!

wer die liste im wd gesehen hat ,weiß dass die zusatzpunkte nicht für bf4 sind,sondern um der panzakompanie die unbändige masse zu nehmen..
      normale armeen verlieren sofort! tuniere sind zu leicht(finde ich)!
      was sagt ihr?was sagen die panzakompanisten?
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      pfff ... Landspeeder mit MM, oder ein normaler Land Raider mit seinen LKs, von ganz fiesen Sachen wie Snikrot und SW-Scouts ganz zu schweigen. Oder gar gegen ne Godzilla-Liste. oder gar den neuen Orks mit ihren nicht-niederhaltenden Pikk Ups ...
      Gibt genug die dem da weh tun kann. er hat genau 6 Panzer und eine Chimäre mit 10 Mann..., also 18 Modelle am Tisch. Sicher, sehr hart, aber wenn er mit den Geschützen einfach nicht trifft ist es sehr langweilig. Warum die Aufregung? Auf Turnieren sind sie eh nicht zugelassen, und in Freundschaftsspielen spielt man sowas nicht.
      ....sind die bei tunieren(z.b.gt ?) nicht zugelassen?warum haben die dann überhaupt ne liste???

verwirrt..ganz ehrlich

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Mal davon abgesehen das es eine ganze reihe von Armeen gibt, die die WD-Panzerkompanie recht einfach aushebelt. Es ist eine Extremarmee, und wie jede Extremarmee hat sie eine ganze reihe von "Konterarmeen".

z.B.:

Dark Eldar Lanzensturm
      Imperiale Schockarmee
      Drop Pod Armee
      Godzilla, obwohl man das mit LK's bei den Panzern umgehen kann
      ....

Weiters ist die Armee halt bei vielen Turnieren einfach nicht zugelassen. Weil es eine recht langweilige, einseitige Armee ist.

Wenn man umbedingt Panzerkompanie spielen will würde ich IA Vol. 2 empfehlen. Dort kann man durchaus auch eine effektive Panzerkompanie aufstellen und hat eine reihe von Spielereien zur Verfügung die dafür sorgen das die Armee nicht nur aus 1-2 Panzertypen besteht.
      Ich spiele Turniere an denen die zugelassen sind und nach meiner Erfahrung reichen zwei LS mit Sturmi um n Massaker an zu richten..

3 Demolisher sind kräftig, aber eigentlich mit einem Schuss, der idR mehr als 24" Reichweite hat zu knacken.
      Wenn der HQ Panzer und alle anderen nicht noch Ausrüstung erhalten, dann sind sie im Nahkampf ein Witz. Lahmgelegt und Durchgeschüttelt und schwub ist mal 1/5 deiner Armee still.
      Mit etwas Taktik und würfelglück ist fast jede Panzerkompanie ein Kinderspiel.

Es wäre interessant zu wissen (lese keinen WD) was genau an Ausrüstung für die Panzer gekauft wurde. und wieviele Punkte das sind.

HQ ? Commander Herman von Luckner

Command Tank (100), Leman Russ Demolisher (140), Hull mounted Heavy Bolter (5), Sponson mounted Heavy Bolters (10), Track Guards (10), Extra Armor (5),
      Ace Sponson Gunners (10), Ace Gunners (25),
      Punkte 305

Tank Unit

Leman Russ (140), Hull mounted Heavy Bolter (5), Sponson mounted Heavy Bolters (10),
      Extra Armor (5), Ace Sponson Gunners (10),
      Punkte 170

Leman Russ (140), Hull mounted Heavy Bolter (5), Sponson mounted Heavy Bolters (10), Extra Armor (5), Ace Sponson Gunners (10),
      Punkte 170

Support Tank

Leman Russ Demolisher (140), Hull mounted Heavy Bolter (5), Sponson mounted Heavy Bolters (10), Extra Armor (5), Ace Sponson Gunners (10), Track Guards (10)
      Punkte 180

Leman Russ Demolisher (140), Hull mounted Heavy Bolter (5), Sponson mounted Heavy Bolters (10), Extra Armor (5), Ace Sponson Gunners (10), Track Guards (10)
      Punkte 180

Basilisk (100), indirect Fire (25),
      Punkte 125

Reconnaissance Section

Hellhound (115), Extra Armor (5)
      Punkte 120

Gesamt Punkte 1250

IMO sollte eine AC nicht ohne Basi aus dem Haus gehen, da das die einzige Einheit ist, die man verstecken kann und an alle Feindeinheiten ran kommt.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      man kann auch drei andere nehmen!

für was längeres hab ich gerade keine zeit

free tibet...immer noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

Freilich kannst Du eine PK in einem "Freundschaftsspiel" mal probieren ,
      musst aber damit rechnen das der Gegenspieler seine Liste auf Deine
      abstimmt .
      Das geht recht einfach mit den meisten Armeen ist aber keine echte Herausforderung weil - angepasste Listen sind wie kalter Kaffee ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ...falls ich eine spiele würde ich die 100 punkte umgehen,da :ich kein bock hab mir ia vol 1 oaus england zu bestellen und da ich concquer geil find..2 und nen basi....das wäre auf jeden fall dabei!

free tibet...immer noch

Jede harte Themenliste ist zu knacken, wenn man weis dass sie kommt.

Eine Standard-Turnierliste die noch dazu auf Armychoice wert legt wird es sehr schwer haben zu bestehen.

Wenn ich weis dass eine PK auftaucht hab ich mit sicherheit 3x3 Obliterator-Proxen dabei (weil ich nicht für einmal im Leben 9 Oblits kaufen werde) die die ganze Kompanie in Grund und Boden sodomieren werden.

Meine normale Turnierliste aus 3+ Rüstungen wird nach dem zweiten Spielzug weg sein, wenn ich nicht während der Aufstellung wieder einpacke.

Ich glaub einfach, dass ohne Bekanntgabe dieser Liste im Vorfeld, der Spielspass recht einseitig verteilt sein wird.
      Mit Bekanntgabe wird der gegner allerdings soviel anti-Pansen-Spielzeug einpacken, dass sich der ganze Spielspass einfach auf die Gegenseite umverteilt.

PK ist imo nur ernsthaft spielbar, wenn beide Spieler vorher wissen was der andere aufstellt, und dann nochmal 1/3 der Punkte umverteilen können (und dabei dem thema treubleiben), sonst macht das Spiel einfach keinen Spass.
      Und das ist ja bekanntlich der entscheidende Faktor in einem Spiel.

Auf Turnieren siehts anders aus, klar. Da muss man halt damit rechnen zu Mittag allein an einem Tisch zu sitzen :tongue:
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.
      tja...wenn du auf kill-tunieren(wenn es das ziel ist alles andere zu zerballern) den 1. platz haben willst ,nimm die pk!!!!!1

free tibet...immer noch

Nicht dass ich lästern will, aber momentan macht man normalerweise die meisten Punkte wenn man so viel wie möglich beim Gegner killt ohne selber was zu verlieren. Die Missionsziele sind einfach nicht genug Punkte wert.

zum Thema: Wie gesagt, die PK ist wie ne Godzilla-Liste nicht unknackbar, nur tun sich ausgewogene Turnierarmeen (die auch mit Massengegnern fertig werden müssen) etwas schwer. Aber dafür haben die Panzer den Nachteil, dass selbst ein Streiftreffer bei einem Fahrzeug der Armee in 5 von 6 Fällen die gesamte Feuerkraft auf einmal fehlt. Sicher, er kann mit den Doktrinen die Fahrzeuge fast unknackbar machen (Ignorieren von Lanzen-Effekten, von Melter-Effekten, ...), aber dafür schrumpft die Armee auf knappe 5-15 Modelle. Toll! noch einfacher für den Gegner sein Feuer zu konzentrieren.
      .......
      kk aber lanzen haben genau 2 völker(wenn ich mich recht entsinne),und die pk ist keine ia ...sprich man steht sich nicht auf den füßen rum...man kann wegfahren....meltersind auf dem trockenen smile..was noch??

free tibet...immer noch

Will mal sehen wie du droppod meltern, meltern auf bikes/speedern und ähndlichen Schärzen wegfährst. :P :P :P

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      was schockt,ist nie genug,um der macht von 10 lmr zu wiederstehen(theoretich)ich habe aus spass mal eine rechnung mit kampfgeschützen durchgeführt

free tibet...immer noch

Naja die große schwäche von PK ist und bleibt dass sie (oh wunder) aus panzer besteht :)

Dass heisst dass der "Lucky Shot" wie ich ihn nenne mal gach 1/10 deiner armee kostet und selbst wenn nicht ein durchgeschüttelter lemann Russ ist auch punkte verschnwendung ;)

Um eine Antwort auf deine Ausaage mit den 10 LR zu geben....

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Schocker sind in der Tat etwas dem du nichts entgegensetzen kannst.

3x3 Oblits, 3er Terminatoren mit kombi-meltern, space-wolf scouts mit 2 meltern die über deine Kante kommen, imperiale schocktruppen doktrin und ihren kommandoeinheiten mit 4 spezialwaffen, schockspeeder mit MMs...

Das erwischt dich alles mitten in die Heckpanzerung.

Und jede dieser Einheiten die einen Panzer zerlegt ist weniger Wert las eben dieser, was ihre Kosten sofort einspielt wenns kracht.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.