Mortheimkampagne Allgemein

Mortheimkampagne Allgemein

Hallo liebe Fans der gepflegten Mortheimpartie!

ihr fragt euch wie es weiterget, ich mich auch^^ nein spaß.

Ich bin gerade am Überlegen das ich die ganze Kampagne Online abhandle.

das heißt, wie die jetzt schon lange laufende BB Liga.

das wäre meine erste überlegung, weil es sonst bei so vielen leuten nicht einfach ist das Manuel unter kontrolle zu halten.

Also, ich werde warscheinlich auch die Karte virtuell machen.

Jetzt die Frage an euch!

Würde euch das stören, wenn die Karte für alle sichtbar wird?

oder findet ihr das eh besser?

Jetzt fragen sich natürlich warscheinlich einige, wie genau soll das funktionieren?

Also.

Die Reihenfolge, werde ich bei mir zu Hause, mittels zufallsgenerator bestimmen.

die schreib ich dann hier rein.

daann schreibt ihr mir per PM was ihr machen wollt.

ich werd das auf die Karte transferieren, und wenn jetzt zB ein Angriff passiert, macht ihr euch einfach aus, wann das ausgetragen wird.

Beim Forschen, würfel ich das zu Hause uas, und teile euch das mit.

und so weiter und so weiter.

daweil fragen?

weitere Infos, kommen demnächst.

mfg

broon
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      Die Idee find ich eigentlich super.

Das heißt dann im Klartext, dass wir - die Spieler - uns in Zukunft nur mehr über die Spiele zamreden sollten/müssten.

Und der Zeitrahmen in der wir eine Runde mit Spielen absolvieren sollten beliefe sich dann auf eine Woche wahrscheinlich?

Beim Forschen, würfel ich das zu Hause uas, und teile euch das mit.

Wohin und WIEVIEL muss ich überweisen für die 12 :D ?!

Danke nochmals für dein Klasse Engagement.

Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Also, alle Bestechungen bitte an BaCA 12000, KontoNr XXX... :P

Na ja, das Versammeln aller Irren an einem fixen Termin hat natürlich auch was, aber ich denke, so wird es (á la Russlandkampagne bei den FoWlern und der BBAA) doch einfacher, weil einfach nicht alle an einem Termin Zeit haben werden. Also ist es so defintiv einfacher.

Ich würde auch eher für Minimum zwei Wochen Zeit für die Kampagnenzüge lassen, da jetzt so ziemlich jeder Schritt auf der Karte in gegnerisches Territorium führen wird. Und bis man sich zusammnengeredet hat und auch wirklich das Scharmützel ausgekämpft hat bla bla bla gehen auch wieder Wochen ins Land.

Also zwei Wochen, weniger geht einfach nicht. ;)

Lg.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      es sollte trotzdem einmal alle 2 (oder eher 3?) wochen einen kampagnentag im klub geben, bei dem möglichst viele spieler anwesend sind und gleich ein paar runden absolviert werden können.

es hat schon was, wenn rundherum überall gemoscht wird. das macht mehr spass als wenn nur hie und da mal ne partie gespielt wird.

Original von shlominus
      es hat schon was, wenn rundherum überall gemoscht wird. das macht mehr spass als wenn nur hie und da mal ne partie gespielt wird.

AMEN! :]

Vielleicht könnten wir den BloodBowlDienstag auch mit den Mortheimleuten kombinieren? Außer Aksho, mir, Shlominus, Humanstrike [der für uns ja die Orga ist], würde es ja nicht allzuviel personelle Überschneidungen geben...
      hervorragende Idee vom Mr. Shlomsi.

alsoo

ich denke, das wir das so machen:

ich vergess das mit dem Onlinekartensystem wieder.

wir werden uns so alle 3 Wochen treffen, im Klub, welcher Tag wird noch abgestimmt.

und zwischen den 3 Wochen wird immer ein Zug gespielt, damit die Sache ned einschläft.

und den einen Zug, kann man auch Manuel kontrollieren.

alle dafür?

oder einwände?

mfg

broon

look at this

No Reroll no cry
      Schade um die Onlinekarte, aber auch Ok. Dann können wir unsere Karten ja noch geheim halten :P

Wie gesagt, dass würde halt bedeuten, dass nicht immer alle da sein werden können (hey, auch ein Student lernt mal 8)). aber das wird immer noch das einfachste sein.

Aslo von mir mein volles Einverständnis für den Mortheimampagnentag :tongue:. Auch wenns dann längr dauert, dafür ists lustiger (wenn beim nächsten Mal die Leichen von Ogern die Straßn pflastern werden... :rolleyes:).
      bin zwar kein mordheim kampagnen aktiver, aber den dienstag mit mordheim teilen wär ich voll dafür. so kommen mehr spieler zsam und ich hätte auch wieder mal die chance zu mortheimen :)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      ja, ich denke das der MOrtheimdienstag ned soo ne schlechte idee wäre, aber ich denke, das ein dienstag nicht so einfach für alle ist wie zB Samstag.

aber können wir trotzdem tun^^

look at this

No Reroll no cry
      Einmal alle 3 Wochen find ich gut, dann hat man ned "so viel" Stress "zusätzlich" :D als Student.

Dienstags is bei mir eher problematisch, da ich fix von 1900-2030 eingspannt bin.

Aber davor und danach lässt sich alles mit ein paar Zwergenäxten und Bolzen regeln.

Ciao Andi
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      kommt drauf an was du als "grossen technischen aufwand" bezeichnest.

Einfachste möglichkeit die mir ad hoc in den sinn kommt:

alle X Wochen gibt es einen Zug. Innerhalb dieser Zeit sollten die Partien des aktuellen Zugs ausgespielt werden. Ist das nicht möglich muss man schauen ob sich das häuft, wenn ja kann man ja sowas wie ein "Strafresultat" (siehe BB) einführen.

Bis zum Anfang der nächsten Runde sollten alle Teilnehmer, am besten via mail, die Züge an Broon verschickt haben. uU einen mail verteiler einrichten um erinnerungsmails zu verschicken. Ob du dann den Rest (d.h. Reihenfolge festlegen, erforschungsergebnisse auswürfeln etc.) dann "händisch" oder per Skript machst, ist eigendlich unerheblich. Wenn du auf geringen technischen Aufwand bestehst wäre vermutlich ein Zettel und ein paar Würfel das richtige.

Ist das abgehandelt werden die neuen Partien + die Resultate von Erforschung etc. bekannt gegeben und die neue Runde beginnt.

Technischer Aufwand... hm... vermutlich lediglich Webspace für die aktuelle Karte und Informationen über die aktuelle Runde. Wenn du lieb fragst könnte man das vllt. auf der WoW/Keeper HP realisieren.
      Hy Ihr da drausen !!!!!!!
      Klingt gut würde ich sagen
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Hallo ihr!

also es gibt ein neues Datum für die nächste Runde. und das wäre der

1. März. 1700 für Spieler, die neu einsteigen(die nicht da waren) um 1600

Was wird an dem Tag passieren:

1. Allgemeine Fragen der Spieler
      2. Wie wird die Kampagne weiter gehn, Fragen und Antworten
      3. Abstimmung über veröffentlichung der Karte.
      4. 2-3 Spielrunden.

Kleine Bitte an die Spieler, die vieleicht nicht jede Runde ein Mortheimspiel haben, habt bitte Geduld zwischen den Runden, lasst die anderen Ihre Partien fertig spielen, und wenn alle fertig sind, wird die neue Runde begonnen.

IN der Regel dauert ein Spiel ja nicht länger als ne halbe Stunde.

Zu der Reihenfolge: ich werde in Zukunft die Reihenfolge zu Hause auswürfeln, und dann die fertige Reihenfolge mitnehmen.

noch Fragen?

mfg

broon

look at this

No Reroll no cry