McMedia Turnier
-
-
Eben, so was meinte ich. Auch wenn nicht alle Mitspieler mitlesen geht es darum das Maß an Frustration ein wenig zu senken. 3 Magier in einer Armee mit 2-3 gebundenen Gegenständen sind nunmal wirklich nicht besonders fein für den Gegner der vielleicht einen Magier mit einer Rolle mit hat.
Bei den kleinen Punktegrößen ist Magie eigentlich der einzig entscheidende Faktor den man beschränken sollte IMHO. Alle anderen Kombos sind nicht soo überhart. Über Baummenschen, Dampfpanzer und ähnliches kann man streiten, wir können und wollen den Speielrn sowas aber nicht verbieten sag ich mal.
Grundsätzlich ist es mir auch nicht soo wichtig ob wie ein Agreement machen oder nicht ich wills nur wissen damit ich weiß womit ich zu rechnen habe und meine Armeeliste dementsprechend ausschaut. -
Sollte ich mitspielen, verspreche ich, nicht mit 3 Hochelfenmagiern + Zauberbanner + Ring anzutreten.
Ich würde ganz brav, mich auf einen Mager plus einen Drachenmagier beschränken. Und das Zauberbanner ist so wunderschön, das kann man einfach nicht zuhause verstauben lassen.
Im ernst, ich finde bei den Punktezahlen müssten 6 Energiewürfel (bzw. äquivalentes) reichen. 7 ist schon extrem hart, und alles darüber ist in meinen Augen indiskutabel.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Ich bevorzuge die Dampfpanzer + 3 Magier (Speicherstab natürlich) + 2 Kanonen + Ritter noch immer. Halt ich doch für ganz fair oder ?
Mein Favorit is aber noch immer Martins Liste
Obwohl mir da irgentwo die 2 Speerschleudern fehlen, aber ich glaub die sind eh eingerechnet. Oder sollten es 2 Söldnerkanonen sein? Glaub ich nicht. Dafür kann da MArtin nicht gut genug schätzen -
Ist es nun so, dass DP bei solchen Turnieren nicht wegzukriegen sind, oder kann man sie schon wegkriegen?
Ich geh mal meine Armbrüste zählen
Frage am Rande: Bündelmusketenschützen: Können die Marschieren und schießen weil sie am Pferd sind /oder sich überhaupt bewegen und schießen? Oder müssen sie stehenbleiben, damit sie schießen können?
merci
cheers JaniÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Bündelmusketen erlauben keine Bewegung wenn du schießen willst, auch bei SChützenreitern.
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Na ja, man kann Dampfpanzer bei so kleinen Punktezahlen schon wegkriegen, dafür brauchst du dann aber ein Quentchen Glück. Geht z.B. mit Mork Will dich! oder eben Warpblitzkanone (wobei da die "normale" Kanone noch fast besser ist). Alles andere kann man wohl ohne sehr überdurchschnittliches Würfeln eher vergessen.
Wobei ich gleich dazusagen muss dass ich mir das jetzt nicht so ganz genau überlegt habe, kann also schon sein dass es da noch einige Sachen gibt (Riese geht eventuell fällt mir gerade ein).
Aber Dampfpanzer ist schon unangenehm.
@Thorin: Was hatte der Sieger vom letzten Mal denn dabei? Hast du gegen ihn gespielt? Bis auf Dampfpanzer, Pegasus und eine Einheit Ritter kann man auf den Bildern eher wenig erkennen. -
-
Was sich da alle über den Dampfpanzer aufregen ^^. Muß zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich meine Armee rein aus malerischen Gesichtspunkten ausgewählt hab, deswegen war der DP als eines meiner schönsten Modelle dabei. Normalerweise würd ich den sonst auch net mitnehmen zu so kleinen Spielen. Soweit ich mich erinnern kann war der aber net sonderlich spielbestimmend, gegen Zwerge zB. mit 2 Speerschleudern hat der überhaupt nix gemacht, nicht mal einen Zoll bewegt geschweige denn geschossen, hat grad mit 2 LP überlebt XD. Naja, ich kann aber alle beruhigen, heuer komm ich nicht mit DP, wahrsch. auch nicht mit Imperium, sondern wenn mit ner sehr moderaten Liste.
Ach ja, das war meine Armee letztes Mal: (das mit dem Benennen der Einheiten war ein Vorschlag des Organisators, um die Armee persönlicher zu gestalten):
Unnamed1250 Pts - Empire Army
1 Abt Martin von und zu Schnösel - Sigmarpriester (Warrior Priest of Sigmar) @ 98 Pts
General; Prayers of Sigmar; Great Weapon; Heavy Armour
1 Hauptmann Heinrich Henker - Captain (Captain) @ 138 Pts
Halberd; Heavy Armour; Pegasus
Doomfire Ring [30]
1 Pegasus @ [50] Pts
1 Gelehrter Konrad Kleister - Magier 2. Zirkel (Battle Wizard) @ 125 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [25]
18 1. Schwertkämpferregiment Brigade Landshut (Swordsmen) @ 219 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Feldwaibel Kurz (Duellist) @ [10] Pts
8 1. Abteilung Reg.1 Helebardenträger (Detachment - Halberdiers) @ [40] Pts
Halberd; Light Armour
5 2. Abteilung Reg.1 Bogenschützen (Detachment - Archer) @ [40] Pts
Normal Bow
4 2. Jagdschwadron Brigade Landshut (Pistoliers) @ 114 Pts
Brace of Pistols; Light Armour; Musician; Warhorse
1 Baron von Zeckenkletz (Outrider) @ [17] Pts
Repeater Pistol
5 Pferd (Warhorse) @ [0] Pts
4 3. Kavallerieregiment Brigade Landshut (Knightly Orders) @ 180 Pts
Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard; Musician; Warhorse
War Banner [25]
1 Leutnant Otto Flinkewitz (Preceptor) @ [16] Pts
5 Schlachtross (Warhorse) @ [0] Pts
1 Dicke Bertha - Mörser (Mortar) @ 75 Pts
3 Mannschaft (Crew) @ [0] Pts
1 Dampfpanzer R2D2 (Steam Tank) @ 300 Pts
Main Cannon; Steam GunBück Dich, Fee,Wunsch ist Wunsch... -
ist doch eh sehr human!
im vergleich meine (beschränkte) 1350er Liste vom Greifenturnier:
Sigmarpriester, Rüstung der Dämmerung, schwert der Macht auf pferdchen
AST mit voller Platte und schicksalsklinge auf pferdchen (gegen panzer, helden und monser ^^)
lvl 2 sorc mit 1ner rolle
15 Bihandkämpfer CMS
5 Freischärler
10 Armbrustschützen
5 Ritter, CMS, Standarte des Stahls
Kanone
5 Pistoliere
Dampfpanzer
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
Und diese Diskussion ist der Grund, warum ich kein Gentlemans Agreement mag, sonder mir eine Vernünftige AC wünsch.
-
-
Weiß jemand wo man billig parken kann und trotzdem nicht allzuweit "hatschen" muss?
Ich als armer Leobner Landmensch blick da nicht durch ,)
danke
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Samstag ist nur bis 13 Uhr Kurzparkzone. Eine günstige Parkgarage ist am Lendplatz unter dem Marriott-Hotel (1 ? die Stunde). Aber das bringt auch nix weil du um 13 Uhr die Garage verlassen musst, weil du sonst weiterzahlst. Meine Empfehlung: Blaue Zone direkt in der Annenstraße bis 13 Uhr einwerfen und keine Sorgen machen.
Alles andere bringt nix...LG, Thrillhouse -
-
Hallo Leute!
Wenn ihr euch da so interessiert über das McMedia Turnier unterhaltet, dann darf ich da ja auch nicht fehlen, oder?!
Bei diesem Event handelt es sich eigentlich weniger um ein Turnier, als viel mehr um ein Spielevent, welches das Kennenlernen Gleichgesinnter fördern soll. Dabei steht vor allem der Spaß an Warhammer im Vordergrund und nicht, wer die "härteste Liste" hat. Daher halte ich Beschränkungen nur in begrenztem Maße für sinnvoll (bei den GW-Generälen gibts ja auch keine Einschränkungen, da gilt auch das gesamte Armeebuch und nicht nur eine auf gleich gebügelte Version). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Zum Thema Dampfpanzer und dergleichen möchte ich noch sagen: es gibt sicher ein paar Erfindungen und Bäume und Beschusskombos, die ein höheres Potential für Erfolg aufweisen, als andere. Dennoch muss man erstmal seine Würfel dazubewegen, dieses Potential freizusetzen. Glück ist Gott sei Dank immer noch ein sehr großer Faktor bei Warhammer!
Und wenn jemand die Regeln nicht gerade "prickelnd" findet, dann sollte er mich an seiner Weisheit teilhaben lassen, ich bin gerne bereit stetig dazuzulernen...
greetingz, Stefan@mcmedia-store.com -
finde deine rede hier ganz in ordnung. finde dass man gerade deswegen nicht zu hart aufstellen sollte weil es ja doch ein sehr freundschaftliches turnier sein soll und keine ÖMS ohne begrenzungen =)
also ich stell freundlich auf aber das hab ich hier doch schon des öfteren erwähnt... -
ich hoffe meine Anmeldung ist noch rechtzeitig angekommen (hab gestern im shop angerufen, du, stefan warst aber nicht da, Ausland oder so :). Auf jeden Fall hat mich das nette Mädl am Telefon mal dazu auf die Liste geschrieben und gesagt sie meldet sich, wenn sichs nicht ausgeht.)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0