PC an Fernseher

PC an Fernseher

so der liebe olling würd gern filme die sich auf seinem pc befinden bzw. spiele ... gern auf seinem grossen LCD fernseher geben :)

Nur ich hab mal genau keinen plan was ich da für kabel brauch - mein Fernseher hat hinten nen anschlussstecker wie er bei grafikkarten auch ist (da wo man den monitor halt ansteckt). graka is ne ATI x1950 pro

Nun meine frage: geht das so einfach - ab zum conrad - 10 meter kabel gekauft halt mit diesen anschlüssen (wirds ja wohl geben) und einfach angesteckt?

thx für hilfe :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

RE: PC an Fernseher

Naja gehen ist relativ ;)
      Was für ein Anschluss ist es auf der Graka ? Gibt ja VGA und DVI mittlerweile ;)
      Hauptproblem ist eigentlich das das Bild am LCD sein wird, allerdings das Audio immer noch vom PC kommt ;)

Ich habe seinrzeit via S-Video Kabel mein Signal zum Fernseher gebracht, hat allerdings nicht sonderlich überzeugt da es in meinen Fall ein Analoges Signal war.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Meines Wissens ... ja :D.
      Wenn das Kabel mal angesteckt ist (Graka-TV) gibts noch ein paar einstellungen die man machen kann wie Breitbild oder normal, Auflösung, Ntsc-Pal,... aber das sollte alles sein.
      Das schlimmste was passieren kann ist das du zuerst mal schwarz weiß sihst bis du die richtige Konfig gefunden hast.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      ich werf jetzt einfach nen DVI ausgang rein - hab davon 2 stück (sind schonn diese mit den ganzen kleinen schlitzen oder?)

sound vom pc gut das is ja ned so das problem - kabel in die lautsprecherbuchse und rüber zur anlage. (schätz ich mal)

edith jasoschwach:
      mhh ok dann schau ich daheim mal was das für anschlüsse sind und ob ich da günstig an ein entsprechend langes kabel rankomm

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Wenns DVI ist wirst ein gutes Ergebniss haben. Musst halt nur in den ATI Settings Bild Clonen und eventuell auf ein Pal-? umstellen, weiss nima genau was das war :D

Kabel sollte auch kein Vermögen kosten, allerdings sollte es nicht über 10 Meter gehen da du sonst nen Quali Verlust vielleicht hast,...

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"