Lebt Magic noch?

Lebt Magic noch?

Lebt Magic noch? 62
      1.  
        Ja, zock ich noch ab und zu (25) 40%
      2.  
        Hab ich früher gespielt, aber mit den neuen Editionen... bäh! (35) 56%
      3.  
        Kenn ich nicht, brauch ich nicht, mag ich nicht! (4) 6%
      Hy Leute,

da ich demnächst (seit Jahren mal wieer) spielen werde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Magic noch existent ist und gespielt wird.

Kommentare jeder Art sind willkommen. =)

Gruß, der tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      also ich spiel schon noch ab und zu magic, so ca 1x die woche wenns hoch kommt. gekauft hab ich mir zuletzt das lorwynn-elfen deck, davor aber lange nix, weil ich bei 5te morgenröte ausgestiegen bin, da mir das kamigawa und das gilden-zeug zu sehr "nicht-magic-like" war.

lieblingszeit war 7te edition + erweiterungen, da war der kartenhintergrund noch so schön "antik"^^

was mich an magic immer wieder fasziniert ist, dass man alle verschiedenen sets kombinieren kann und das spiel trotzdem noch funktioniert + ausgeglichen ist :D

aussterben wirds sicher nicht so schnell, dafür sorgen schon die ganzen freaks da draußen ;)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hab eigendlich schon länger nicht mehr gespielt , würde mich aber weider reizen

lieblingszeit war 7te edition + erweiterungen, da war der kartenhintergrund noch so schön "antik"^^

Dito 8)

Ich hab in der Edi angefangen und fand den Aufmmarsch und Odysseblock die geilsten im gesamten System .

Seit kamigawa hat Magic eigentlich seinen sonst so einzigartigen still verloren , und wirkt mit den neuen Karten und Illustrationen wie (YU GI OH ) X( X(

Mein Freund spielt eigentlich mit seine Freunden jeden Tag , aber wie gesagt ich würd nur gegen ein "altes Deck"
      wieder mal meine Aufmarsch-Goblins hervorholen ;)
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Original von tom0184
      was mich an magic immer wieder fasziniert ist, dass man alle verschiedenen sets kombinieren kann und das spiel trotzdem noch funktioniert + ausgeglichen ist :D

Jup, geb ich dir voll und ganz recht.

aussterben wirds sicher nicht so schnell, dafür sorgen schon die ganzen freaks da draußen ;)

wollen wir doch nicht hoffen... ;) außerdem, das spiel gibts schon seit 14 Jahren, also hat es durchaus bewiesen, dass es zäh ist... totgesagte leben ja bekanntlich länger. =)
      Früher hab ich mit meinen Cousins ordenlich gesammelt... über 3000 Karten hatten wir...

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir wieder einmal Magic gespielt, jedoch die Regeln, und Strategien total verlernt :(

Außerdem haben wir vor kurzem Karten im Wert von über 60 ? verkauft =)

lg, daskleinsch

ps: Tanzbär, wenn du lust hast, könnten wir doch einmal im WoW spielen?

EDIT: die neuen Editionen haben mich nur noch mehr von Magic entfernt :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleinsch“ ()

ich habe auch noch jede menga karten von magic bei mir irgendwo rumliegen ^^ und sogar noch mein altes grün/schwarz-deck ^^
      darin schwirrt sogar noch meine beste karte von damals drin rum ^^

der geist der Nachtschrate - wenn den wer kennt ^^

hach ja ^^ Magic war schon cool ^^ aber heutzutage hab ich die regeln scho total verlernt ^^
      "Sic parvis magna"
      Original von daskleinsch
      ps: Tanzbär, wenn du lust hast, könnten wir doch einmal im WoW spielen?

Gerne; bin fast jeden (zB diese Woche auf alle Fälle) Mittwoch und Freitag im Club; können gerne ein oder zwei Tänzchen (hab den Namen ja nicht von unefähr) :tongue: wagen. =)
      Original von Jonny Tempel
      Ich hab in der Edi angefangen und fand den Aufmmarsch und Odysseblock die geilsten im gesamten System

Da stimme ich mit ein - Aufmarsch und Odyssee waren die fetzigsten :D

Aber a.G. der Kosten und des "immer-das-Neueste-haben-müssen" - Faktors hab ichs schon länger aufgegeben.
      Schade einerseits, weils ein nettes Spielchen war, besser andererseits für das Geldbörserl :)

Haben Ende der 3./Anfang der 4. Edition angefangen und lange Zeit gespielt. Aufgehört haben meine Freunde und ich als WOTC mit dem 6 Monats Rhythmus für neue Expansions angefangen hat - das war uns allen einfach zuviel um mitzuhalten.

Hatte ein schönes schwarz-rotes Landzerstörungsdeck komplett mit 4 Sink Holes, Moxen und Ähnlichem. Bis es mir dann gestohlen wurde. C?est la vie.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      Original vom MeisterPetz :
      Aber a.G. der Kosten und des "immer-das-Neueste-haben-müssen" - Faktors hab ichs schon länger aufgegeben.

Das war der zweite Grund zum aufhören . Außerdem konnte man mit den Aufmarsch karten ( ich sag nur Goblins :D) , nicht lange auf Turnieren spielen , da immer nur zwei Edis aktuell waren .

Ich hab mein Deck eigentlich seit Mirrodin nicht mehr verändert .

Mfg:Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Wow, über 20 Leute in der Festung! 8o Respekt.

Hätte doch nicht gedacht, dass wir (zahlenmäßig) genug Leute für ein Turnier hätten. Schade, dass die (irgendwie) aktiven Spieler so in der Unterzahl waren/sind. Aber immerhin war/ist Magic nicht tot und wird vermutlich auch nicht so schell sterben, wie es bei jeder neue Edi vorausgesagt wird (obwohl es um die vielen mittlerweile abgesprungenen Spieler doch schade ist).
      ja aber alle mit diesen neuen edis... die auch teilweiße die regeln net kennen oder sie nach ihrem willen biegen...

ich hab leider aufgegeben, weil ich das spiel schon seit der ice age und 4. edi kenn... aber wie gesagt ist der stil verloren gegangen.
      und vorallem die geilen illustatrationen ;)

wenn ihr irgendwann so ein kleines tunier machen wollt (der alten edis wegen vielleicht :D ) wär ich sicher gern dabei

lg
      Schaufelschwein
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Original von Schaufelschwei
      wenn ihr irgendwann so ein kleines tunier machen wollt (der alten edis wegen vielleicht ) wär ich sicher gern dabei

Gesetzt den Fall, es würden sich genug Leute dafür interessieren, könnte man ja was Kleines im WoW organisieren =) Wäre aber eher eine gemütliche Runde als ein DCI-Turnier.. :P
      Original vom Kleinsch
      @Tanzbär: ich hab letztens gesucht, doch sind alle meine Decks bei meinen Cousins...
      Könnte dauern bis ich wieder welche habe

Uns läuft nichts davon ;)

Ich nehm jetzt die nächsten paar Wochen sowieso immer ein Deck in den Club mit, wenn wir uns über den Weg laufen, können wir ja ein Tänzchen wagen.

EDIT: wer war eigentlich die Kröte, die da tatsächlich "Kenn ich nicht, brauch ich nicht, mag ich nicht" angeklickt hat :evil:? Die Option war doch nur als Scherz gemeint... =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()