Gav Thorpe geht

      Gav Thorpe geht

      Gav Thorpe, Spieldesigner, der die letzten 10 Jahre WHF und 40k geprägt hat, verlässt GW.

      Quelle: Warseer.


      Gerüchteweise soll auch Alessio Calvatore GW verlassen, dies hat sich bislang noch nicht bestätigt.


      Bislang ist unbekannt, ob Gav Thorpe freiwillig geht, oder nicht.


      Quelle: GW-Fan-World


      Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet. Naja um Gav Thorpe wäre es imo nicht so schade aber falls Alessio Calvatore gehen würde würde ich das doch sehr schade finden, da er imo immer gute Arbeit geleistet hat.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Gut so, weg mit dem Totengräber des 40k. Kann nur besser werden. :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich kann und konnte die Aufregung um Gavin Thorpe nie nachvollziehen.
      Es stimmt dass er Regeln geschrieben hat die es einen erlauben konnten sehr hässliche Armeen zu basteln. Klassisch der alte Eldar Codex (nicht dass der neue viel besser ist in diese Hinsicht) aber es war auch möglich entsprechend freundliche Listen zu schreiben.
      Er hatte aber auch Armeebücher die absolut fluffig und nullanstrengend waren wie der alte Codex Zwerge den man ja nicht vorwerfen kann extrem hart zu sein.

      Alessios Erstlingswerke waren aber genau so debalanzierend wie viele andere Ergüsse von anderen Spieledesignern. Es gab auch hier einige serh diskussionwürdige Regeln die das Spiel sicher nicht besser gemacht haben.


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Endlich geht der Typ (Gay Thorpe)... sry Jungs aber den kann ich nur hassen...

      Ka was er 40k angetan hat, aber in Fantasy hat er die Dunkelelfen verbockt, war nicht mal in der Lage in Spielberichten des WD korrekte Armeelisten zu schreiben und hat bei den Vampiren meine Lieblingseinheit, die Ghoule, VERSTÜMMELT!!!!!!!

      Ich werd Dich nicht vermissen, Gavin Thorpe...


      Um Alessio ist es da schon mehr Schade... Ist zwar ein italienischer Powergamer, hat aber durchaus gute Arbeiten geleistet


      Grüße, Endyamon

      Ich bin zwar schon seit Edition 4 am spielen von Warhammer und ich kenn den Langzopfträger auch, aber kann mir irgendjemand erklären, warum er so sehr gehasst wird? Also wenns nach verbockten Regeln und "verstümmelten" Armeen geht, dann hab ich da aber noch ganz andere Kerle, bei denen ich mich aufregen könnte (z.B. Bretonen).

      Also was hat Gav Thorpe wirklich so alles verbrochen?

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      tja die Dunkelelfen verbockt..inwieweit ?
      Und die Spielberichte im WD :rolleyes:..no comment ...

      Sia

      diese ganze " i hate Gav" Welle erscheint mir ein wenig infantil zu sein
      simple antworten auf simpel strukturierte Fragen
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      tja die Dunkelelfen verbockt..inwieweit ?


      die spieler machen die armeelisten, die designer geben nur den rahmen vor... wenn eine liste also "bärtig" ist oder im "bärtigen" umfeld nicht bestehen kann, dann liegt es nicht am armeebuch (mMn).

      Original vom sia
      diese ganze " i hate Gav" Welle erscheint mir ein wenig infantil zu sein
      simple antworten auf simpel strukturierte Fragen


      ist sie auch... so ähnlich wie "gw ist teuer" oder "xxx ist lame/imba/wasweißich :rolleyes:..." Aber das sind Themen, die eh immer wieder aufgewärmt werden.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Wenn man eins über ihn sagen kann dann dass er immer eher auf der Fluffseite gestanden ist. Über seine Qualitäten als spieldesigner kann man streiten; ich will nur kurz anmerken dass, als der Codex Eldar (3. edition) rausgekommen ist, die Entwicklungszeiten sehr kurz waren und das ganze System rundherum fürchterlich kastriert. Für WHFB hat Gav Thorpe sehr viel getan, in Regel- wie auch Background-technischer Hinsicht. Das Dunkelelfenbuch war anfangs ein ziemliches Problem, aber welcher andere der (head-)Designer wäre dazu gestanden und hätte daran gearbeitet es zu reparieren? Er hat sich mit den Leuten von Druchii.net zusammengesetzt um das Update auf das Dunkelelfen-AB zu schreiben und er hat zu seinen Motiven und Ideen auf Warseer Stellung bezogen. Das erfordert schon einiges an Mut sich dem ganzen Internetforum-Wahnsinn zu stellen, noch dazu als einer der Designer die am meisten geflamed werden.

      Und zu Alessio Cavatore...nunja, ein rekrutierter GT-mehrfach-Gewinner wenn ich recht informiert bin. Ich weiss nicht ob es so geschickt ist seine Designer aus der Turnierszene zu beziehen. Und das Armeebuch Skaven ist nach wie vor ein ziemliches Problem.


      Mal sehen was nachkommt. Eine Veränderung muss nicht unbedingt was schlechtes sein. (um einen Warseer-Member zu zitieren)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      wenn man einen rennfahrer hernimmt und ihn in einen golf und einen nichtrennfahrer (ich würde mal sagen: mich) in ein rennauto setzt wird der rennfahrer wahrscheindlich immer noch gewinnen ... weil der rahmen eben nicht alles ist. daher kann man mit jedem codex (sei er noch so imba) verlieren.

      setzt man den rennfahrer jetzt aber auf ein fahrrad und lässt mir das rennauto würde ich behaupten: ich hätte eine 99%ige chance zu gewinnen.

      der ewige streit (und der grund warum ein sündenbock immer her muss) dreht sich ja hauptsächlich darum ob diverse regelwerke eher golf's oder fahrräder sind ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()