AKIRA Realverfilmung

AKIRA Realverfilmung

Bereits vor vier Jahren gab es die ersten Gerüchte, dass der Manga-Klassiker "Akira" als Realfilm neu aufgelegt werden soll. Damals war noch von Pitof als Regisseur die Rede, heute sind nun neue Infos ans Licht gekommen: Das Projekt soll als Zweiteiler ausgelegt werden, Regie wird der Newcomer Ruairi Robinson führen, Gary Whitta soll das Drehbuch schreiben. Als Produzent ist niemand Geringeres als Leonardo DiCaprio beteiligt, es wird sogar spekuliert, dass er die Hauptrolle in den beiden Filmen übernehmen könnte.

Das Original von 1988 spielt in "New Tokyo" des Jahres 2019, das aus der Asche der durch einen Atomkrieg zerstörten japanischen Hauptstadt entstanden ist. Die Hauptfigur ist der junge Kaneda, dessen Freund Tetsuo Tetsuo in ein geheimes Regierungsexperiment namens Akira verwickelt ist, das verborgene Kräfte wecken soll. Die Handlung der beiden neuen Filme soll nach "New Manhattan" verlegt werden. Der erste Teil soll bereits im Sommer 2009 in die Kinos kommen.

Quelle: Zelluloid.de
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      eigentlich total unnötig, hollywood schlachtet höchstwahrscheinlich wieder nur eine alte story aus. weiters hat mir persönlich Akira nie besonders gefallen, da gibts bei weitem bessere Anime filme IMHO.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Also ich fand Akira ganz interessant. Ob die Film - Umsetzung was wird bleibt abzuwarten. Da kann man jetzt wohl sher schwer was dazu sagen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Brother Danyael: ich kann dir nur empfehlen, dir die Manga-Reihe zu besorgen, die wenn ich mich recht erinnere 6 Bände umfasst, jedes einzelne so dick wie das Wiener Telefonbuch.

@Topic: meh, warum 'New Manhattan', warum umbedingt veramerikanisieren? aber 2 Teile sind das Minimum um die Bücher gut um zu setzen.
      Akira war damals eine Revolution, wahnsinn der Film. Ich glaube nur als ich Matrix das erste Mal sah genau in dem Moment als Trinity das erste Mal in Slow Motion springt hatte den gleichen Effekt.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D