Neue Starterbox

Neue Starterbox

Die neue Anfänger-Starterbox für Warhammer 40.000 wird auf der einen Seite Ultramarines und auf der anderen Miniaturen der frisch erneuerten Orks enthalten:

Ultramarines
      * Terminator Captain
      * 5 Mann Terminatortrupp
      * 10 Mann Taktischer
      * Cybot (Waffen unbekannt, evt. aus nur zwei drei Teilen bestehend)

Orks
      * Waaaghboss
      * Bossmob (aus Plastik)
      * Orkmob (12 Boyz?)
      * Grotmob (20 Grots?)
      * 3 Killakoptas (vermutlich mit Waffen, die gut gegen den Cybot sind)

Die Space Marines sollen mit Ultramarine-Symbolen ausgestatten sein, doch diese lassen sich notfalls auch mehr oder weniger leicht entfernen.

Quelle: WarSeer Forums
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      kommt auf die qualität an in der warhammer-box für 50 euro war auch ne menge drin, dafür kein hardcover-regelbuch mehr. die neue starterbox für 40k wird wohl auch so werden. minis aus einem teil und der cybot wohl aus zwei oder drei. nix mit großartig umbauen und dynamische positionen.
      Keine dynamischen Positionen, schlechte Gussqualität, wenig Teile, keine Umbaumöglichkeiten usw sind für uns zwar schlechte Eigenschaften (zB sind die Gussqualitäten sowohl in der derzeitigen 40k Maccrage Box, als auch in der WHFB Schädelpass Box absolut mies!), aber für einen Anfänger durchaus akzeptabel, da meist der Vergleich zu normalen Minis fehlt.

Sollte die Box dennoch um 50? (oder von mir auch 60?) rausgehen, ist das praktisch eine Verarschung GWs gegenüber seinen Käufern. Fast wie "Seht - so billig könnte es sein :P"

Ich bin ziemlich sicher dass die Box auch nur 50 ? kosten wird, sowie die HdR, Magragge und Schädelpassboxen alle.

"Seht - so billig könnte es sein"

Könnte es nicht wirklich... GW machen Verluste bei so billigen Boxen, aber verluste die sich auszahlen, weil damit Neueinsteiger "geködert" werden --> viel Geld für GW

Fortgeschrittene Spieler machen natürlich ein Schnäppchen bei solchen Boxen, aber das dürfte sich für GW trotzdem rentieren - sonst würden sie's kaum machen...

Die Box ansich sieht interessant aus. Nette Zusammenstellung, und sicher nicht nur für Einsteiger interessant...

Im Vergleich zur Schädelpass-Box (über 100 Minis) ist diese eh ziemlich zurückhaltend (~49 Minis und 4 Fahrzeuge).
      ja aber von diesen über 100 minis sind über die hälfte (60) kleine grüne gobbos. dagegen sind in der 40k box nur "große" minis (sm und orks).

ich sag nicht dass das angebot nicht trotzdem attraktiv ist, hab selber zwei schädelpass-boxen (so billig bekommt man keine gobbo-armee).
      die box nötigt zum sp und zu mehr standart bei sm's
      und bei den orks fehlen die orks!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Na klar, die sind ja nicht blöd, die vom GW.

Natürlich bauen sie die Listen für die Starterboxen so, dass man sofort damit zocken kann, ein HQ muss also zB enthalten sein...

Andererseits sind die Listen drauf ausgelegt, dass man nach wenigen Spielen sofort mehr will / braucht... gut gemachter Köder eben.

Sie tun so, als wären zwei ganze Armies drinnen, und schon nach ein paar Wochen lassen die Leute 100e von Euro liegen für mehr taktische Marines und mehr Orkboys und Fahrzeuge und all den anderen schönen Spass, den's da gibt...
      um 50? werde ich so ne Kiste kaufen ... mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Weil irgendwer wird sich schon finden, der die Marines nimmt und mir dafür die Orks gibt ... weil eins habe ich in meinen langen Jahren als Ork-Spieler gelernt: du hast NIE genug Boyz
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Wenn es wirklich 50 euro kosten würde, wäre es schon ein schnäppchen. Allein wenn mans mit dem Inhalt vom Macragge Set vergleicht.
      Marines kann man doch auch nie genug haben, oder? :D
      Wird langsam zeit für nen neuen Dosen-Codex :tongue:
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Hoffe doch auf eine bessere Qualität (wenigstens etwas besser) als die Zwerge aus der Schädelpassbox.
      Bin gespannt auf jeden Fall ist wieder eine Option, wenn die Minis passen wird zwar nicht geteilt, dann behalt ich alles selbst :D

Gibts schon schon einen etwaigen Erscheinungszeitpunkt

lg

peppo