adeptus mechanicus armee mit necron codex?

adeptus mechanicus armee mit necron codex?

Hisn ersmal,

hatte vor nicht allzu langer zeit ( genau genommen heute morgen) die idee, eine adeptus mechanicus armee nach den regeln des Necron Codexes aufzubauen.

1. was haltet ihr davon?

2. könnt ihr mir n paar anregungen geben für n paar geproxte einheiten?

dange scho mal im voraus für die antworten

gruß warmaster
      -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Rattlinge: "stolze" 669 P. (!) (rattlinge an die macht)

Dawi: ca. 850 P.
      wieso weniger sinnvoll?

das würd sogar zum fluff passen, weil es ja sowieso gerüchte darüber gibt, dass die skitarii (jo, hast damit recht gehabt) omissah anbeten, der ja irgendwie auch von den necrontyr sein könnte... immerhin gibt es ja angeblich dieses fette necronvieh unter dem mars

das würd sogar zum fluff passen, weil es ja sowieso gerüchte darüber gibt, dass die skitarii (jo, hast damit recht gehabt) omissah anbeten, der ja irgendwie auch von den necrontyr sein könnte... immerhin gibt es ja angeblich dieses fette necronvieh unter dem mars

Trotzdem sind die Skitarii mit imperialen Waffen ausgerüstet, was daher imperiale Armee oder SM als Basis sinnvoller macht.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      @ Moritz: Tatsächlich ist es der "Drache" der Gerüchteweise auf dem Mars schlafen soll. Der Drache war der C`tan mit den technologisch besten Necrons unter seinem Befehl und wird angeblich von einigen Marsadapten als wahrer Omni angebeten. Und Bei Turnieren ist so ne liste auch erlaubt, bei einem GT Turnier hat einer Thousand Sons (Prä Heresie) mit Necronregeln gespielt! :evil:

@Warmastertimo: Ich finde deine Idee echt genial, hier ein paar anregungen von mir, wie ich so was aufbauen würde:

1) Necronmonolithen werden von Warhoundtitanen dar gestellt

2)Necrons werden von Servitoren mit schweren Waffen dar gestellt, Alpträume von Servitoren mit Nahkampfwaffen und großen Roben

3) Maschinenseher werden zu Extinctoren, Tech Marines zu Parihas

4) benutze Landspeeder/Sentinels mit Maschinensehern als Besatzung, um Gruftspinnen/Destruktoren darstellen zu können

5) Cyberschädeldrohnen sind gut geeignet um Gruftschwärme zu basteln

6) nimm den INQUISITOR- Techpriester, um einen Necronlord zu bauen

7) als "Drachen" spielst du einfach mit dem HDR Drachen, dem du vielleicht ein paar Necron bitz gibst und als Todesbote einsetzt.

Hoffe, ich konnte dir damit genug :D Anregungen für deine Armee geben.
      was denn reparieren??

@ shogun:
      ich hatte da dann auch an so ne "ehrengarde" liste gedacht, das heisst alle ham so stärkere waffen, sin über un über mit bionics (daher auch der 3+ rüsti und der 4+ ikw)

@moritz:
      auf turnieren kann ichs doch einfach als necron armee spieln oda??

(eigentlich hab ich da auch mehr an so ne style armee als an ne turnierarmee gedacht)

edit:

ziemlich gute anregungen, danke, bei dem todesboten hab ich vllt an nen maschinengeist on ner reelen form( man weis ja nie was so in den köpfen der techs herumschwirrt) gedacht, aba deine idee is auch gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warmastertimo“ ()

Also zum Fluff: ja die Mechanicus Leute beten den Omnissiah an (der Imperator wurde als leibliche Inkarnation des Omnissiah beschlossen).

Der angebliche C'tan unterm Mars soll der "Drache" sein, was da dran ist, und ob er die Mechanicus Leute beherrscht, oder von ihnen eingekerkert wurde (oder beides) ist ungeklärt...

Zur Liste: es kommt drauf an, was du gern verwenden magst vom Mechanicus - stehst du auf riesenhafte Kampfroboter und elitäre schießende Infantrie (nimm Tau), willst du Tonnen billiger Nahkampfservitoren und ebenfalls riesige Kriegsroboter (nimm Tyraniden), oder stehst du auf Imperiale mit techigen Aufrüstungen (Imp.Armee Liste mit Gardisten, Chemo Inhalatoren, Plattenpanzer, HL Funkgeräten, Chimären etc, oder mit Marines irgendwie) ?

Wenn du das für Apokalypse planst, kannst sogar Einheiten aus verschiedenen Codizies zusammen verwenden, weil da gibt's ja keinerlei Einschränkungen... Ansonsten musst dich halt auf eine Liste festlegen...
      die tau sin mir dafür mMn zu schlecht gepanzert (von der rüstungen her), bei den necs passt der gute ikw wurf, als wenn die zu viele binics hätten, das mecanicus besteht ja hauptsächlich nur aus bionics, mit nen paar menschenteilen dazwischen

warum von der rüstung her??
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      man hätte darunter im grunde auch verstehen können, dass ich die panzer der imperialen armee meine, und das is je wohl nich so wirklich richtich!

@topic:
      erste versuche zur paarung der listen hat zu diesem (parenthesestrich) meiner meinung nach stylischen (parenthesestrich) Ergenis geführt:

necronlord -> techpriester (vllt magos)
      Phariah -> Arco- flagellanten ( elekropriester)
      extinctoren-> servitoren
      albträume -> ?
      Krieger -> tech-gardisten (modelle?)
      scarabäen -> "körperabfälle" (de teile die durch bionics ersetzt wurden)
      Phantome -> ?
      destructor -> vllt. attillerie ?
      schwerer = -> vllt. attillerie ?
      gruftspinne -> sentinel (?)
      monolith -> vllt. eigenbau (?) (anregungen?)
      todesbote -> vllt. drache
      Gaukler -> ?

meinungen, anregungen, denkanstösse sind willkommen

was genau willst du jetzt machen? du spielt nach dem necron codex mit andren figuren und nennst die einzelnen einfach anders ... oder?

finde die idee ansich witzig ... aber wenn du dem ganzen wirklich charm verleihen willst würd ich mir ein packerl necronkrieger (alle teile -ausser köpfe- brauchbar), ein packerl cadianer(köpfe, hände, teilweise körper, waffen) und ein packerl Hochelfen Bogenschützenregiment (roben, brust) und ne menge greenstuff kaufen und eifrig herumschnitzen

(hach verdammt die idee ist verlockend ... hat jemand robenteile herumliegen? :D )
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

der drache pennt .....
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      ChB_Master wenn ich dich wäre würde ich ein bisschen auf dein Postverhalten achten ;). Du bist hiermit mal verwarnt und wenn die Spamerei nicht besser wird wirst du mal gesperrt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      da es vom adeptus mechanicus keine modelle gibt,kannst deiner phantasie was das angeht ja freien lauf lassen.und die necron liste hat da meiner meinung nach was einheiten und ausrüstungsoptionen betrifft einfach zu wenig optionen.vor allem was fahrzeuge/panzer betrifft.

und was turniere betrifft:wenn proxen nicht bzw nur in maßen erlaubt ist,kannst das knicken.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]