@Veranstalter von Turnieren

Und da haben wir ein Prinzipielles Verständnis Problem.

Wir reden hier von Turnieren die nicht vom einem Geschäft als Werbung oder zur Gewinnerzielung veranstaltet werden. Sondern von begeisternden Spieler für Spieler. Als Turnierveranstalter hast eine Menge Arbeit und als Lohn nix materielles sondern nur wenn du die Sache gut gemacht hast Anerkennung und die persönliche Genugtuung, was tolles auf die Beide gestellt zu haben.

ich glaub das prinzipielle verständnisproblem ist da eher deinerseits,denn unsere turniere waren bis jetzt immer reine privat sache und wurden nie von jemand anderem als grisi und mir geplant und durchgeführt und war nie zur gewinnerzielung gedacht.also von begeisterten spielern für begeisterte spieler.
    das was wir hatten nennt man sponsoring,das hat nichts mit der organisation und restlichen finanzierung zu tun.
    BSP:nur weil mcdonalds die uefa sponsored,heisst das doch nicht das sie von mcdonalds veranstaltet wird...
    DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
    "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
    Original von Cannonfodder
    Ok, du schaffst es hier zwei Leute auf einmal zu beleidigen, auf diese Art der Kommunikation will ich nicht eingehen.

ganz schwach! Mit solchen Aussagen haben wir im Kindergarten versucht unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Beim nächsten mal wünsch ich dir mehr Glück!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von Bahamut

ich glaub das prinzipielle verständnisproblem ist da eher deinerseits,denn unsere turniere waren bis jetzt immer reine privat sache und wurden nie von jemand anderem als grisi und mir geplant und durchgeführt und war nie zur gewinnerzielung gedacht.also von begeisterten spielern für begeisterte spieler.
    das was wir hatten nennt man sponsoring,das hat nichts mit der organisation und restlichen finanzierung zu tun.
    BSP:nur weil mcdonalds die uefa sponsored,heisst das doch nicht das sie von mcdonalds veranstaltet wird...

Und schon wieder haben wir uns missverstanden, ich wusste gar nicht das du irgendwelche Turniere veranstaltet hast, ich bin kein 40k Spieler. Ich hab überhaupt nicht auf euch abgezielt.

Man muss sich wohl scheinbar oft wiederholen. :)

Ich veranstalte 2 Arten von Turnieren.
    Bei den kleinen bei uns im Verein (und wenn du HAMHAMLunchbox bist dann sind eure Turniere zwar größer wie meine bei den Greffen, aber deutlich näher daran, als an einer STMS oder ÖMS) hab ich das hier angesprochene Problem nicht, aber sobald ich 50+ Spieler hab, mir einen entsprechend großen Raum mieten muss, und für tolle Preise sorgen will, dann wird manches was hier so einfach angenommen wird, zu einem sehr großen Aufwand oder überhaupt zu wirklichem Problem.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    *lol*

Bis jetzt habe ich mich ja bewusst zam gerissen :D :D Aber das ist zuviel :D

ganz schwach! Mit solchen Aussagen haben wir im Kindergarten versucht unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Beim nächsten mal wünsch ich dir mehr Glück!

Oh Gott wie erwachsen und männlich du bist Princess :D Bist ja viel weiter ,....

Nur weil einer hier nicht alles breit treten will/Kann/Keine Zeit hat/ Sich keine Zeit nehmen WILL und es sanft beenden will ist er gleich ein Kleinkind *hehe*

Glashaus und Steine und drinnen sitzen,.... was fällt einen da wohl ein,...

Lg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Original von Princess Yuffie

Das ist kein Wettstreit und diese Aussage verstärkt nur deinen Vorherige- ich will nicht von dir beleidigt werden und beleidige auch dich nicht. So ein Verhalten ist einfach nicht ok, was einem reifen Menschen mit entsprechendem sozialen Hintergund klar sein sollte. (Erst recht nicht wenn es öffentlich getan wird.)

Ich werde mich nicht weiter äussern

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Auch ich möchte nochmal meinen Senf dazugeben, weil ich hier vor allem Myratel verstehen kann, und das wollen scheinbar einige nicht begreifen: Die Organisation von solchen Dingen macht niemand um Geld zu verdienen. Wenn ich dennoch einen Vertrag akzeptiere in dem ausdrücklich festgehalten wird, dass ich nichts zurückbekomme im Falle der Absage, kommt mir der Gedanke sein Geld zurückzuverlangen wenn man dann nicht kann beinahe lächerlich und sehr unintelligent vor. (da brauchst auch kein Jurist sein, sondern nur Hausverstand haben. Wenn man noch Ahnung von der Materie hat und das trotzdem behauptet wirds für mich gleich noch schlimmer...)

Wenn man jetzt fehlendes Geld von Gewinnen abzieht, regen sich wieder die auf, die es gewonnen hätten wenn sie dann weniger bekommen ("Es hat aber geheißen ich krieg so und so viel oder das un das").

Und wenn das Geld nicht da ist, weil zurückgegeben, so bleibt sehr wohl der Veranstalter auf dem Risiko sitzen und darf dann selbst bezahlen. Schon klar, dass keine Tische weggeworfen werden, aber eine Hallenmiete ist zu bezahlen. Dem Besitzer einer Veranstaltungshalle interessiert es nämlich einen feuchten Kehricht ob und warum da jetzt keine Leute sind. Etwas reservieren und auch benutzen, bedeutet auch es zahlen zu müssen. Da möchte ich schon jeden einzelnen von euch sehen wenn er 300 Europäer selber zahlen darf, nur weil viele kurzfristig absagen weil "die Tante Mizi zum Kaffe lädt" oder man "Kopfweh und Übelkeit vom Saufen am Vortag verspürt".

Es ist ganz einfach: Der Veranstalter muss es bei der Anmeldung klar regeln. Wenn es kein Geld zurück gibt, gibt es keines zurück - für niemand. Wenn ich Abmeldungen mit Geld-zurück bis 4 Wochen vor dem Turnier erlaube, muss ich es auch zurücküberweisen. That's it!
    LG, Thrillhouse
    bevor noch mehr "senf" kommt...hier dreht sich alles im kreis, die zwei die es betrifft scheinen einen halbwegs vernünftigen zugang in einem anderen thread gefunden zu haben und ich hoffe dass das thema nun erledigt ist...es weiß jeder wie die veranstalter darüber denken und es weiß mittlerweile jeder was zu wissen war.....mehr ist nicht nötig.
    in diesem sinne..
    cheers
    tom