Osterprojekt-08

Osterprojekt-08

Dem ich jetzt deinen Bastelkeller habe (was euch nicht so wichtig ist), habe ich beschlossen das ich ein 1,50m x 1,50m großes rießen Gelände baue, was ich in Neun 50cm x 50cm Platten unter Teile. Das zu einen selbs geschriebenen Kampagnebuch passt. Ich werde schaun das ich soviel altes Material verwende wie möglich (alt Papier und so). Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen Trick kennt wo mit ich die Intresse nicht verliere. Wer hat eine Idee. Warscheinlich kommen noch Pläne auf die Seite.
      Tee drinken und abwarten,
      denn Dicke sind schwerer zu entführen.

Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.
      Hab ich dich richtig verstanden?
      Du suchst nen Motivationstrainer? ?(

Wenn ja... dann bist du hier genau richtig.....
      Tschackaaaaaaaaaaaaaaaa du schaffst es
      musst dir das nur immer wieder sagen und schon klappts wieder :D :D

Mal im ernst.
      Das Projekt wird einiges an Zeit und MAterial in Anspruch nehmen. Plane zuerst mit Papier und Bleistift deine Platte und wie du sie unterteilen willst.
      Plane sie so, dass auch mal andere Kombinationen von 50x50 Platten spielbar sind.
      Baue dann mal 4 50x50 Platten am Stück. Zum üben und um zwischen deiner Arbeit an den anderen Platten auch schon mit deinem Gelände spielen zu können.
      Bei mir wurde halbfertiges Gelände dann am schnellsten fertig, wenn ich es mal in nem spiel verwendet habe. Anschliessend war der Ehrgeiz das Geländeteil fertig zu machen wieder da.

Wenn du deine Riesenplatte in Stücken baust, so kannst du auch abbrechen falls es dir zuviel wird.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Große projekte immer in viele kleine Schritte unterteilen, dann behält man den Überblick und hat schaffbare Teilziele vor Augen.

Auf keinen Fall alle 9 Platten anfangen, und Dutzende Geländestücke halb fertig machen! Dann stehst irgendwann vor einem riesen Haufen halbfertigem Schrott, der sich nirgends mehr verstauen läßt, und wo dir der Mut ausgeht dass du das alles jemals bewältigen kannst...

Besser, wie beim Maxerln bemalen vorzugehen: Erstmal ein Teil fertig machen, dann das nächste beginnen.

Natürlich brauchst du eine gewisse Idee von dem fertigen Teil, was du anstrebst, aber verlier dich nicht in allzu detailierten Planungen, Zeichnungen und was weiß ich.
      Es kommt nämlich vor, dass man seine Kreativität bereits bei den Skizzen auspowert, und dann nimmer motiviert ist, das eigentliche Projekt überhaupt anzugehen.
      (all die Cityfight Gebäude, die ich gezeichnet habe... von drei Seiten, fotorealistisch schattiert, und nach Materialien beschriftet... die wenigsten sind je gebaut worden...)

Hoffe, das hilft :)

RE: Osterprojekt-08

Du solltest dir vielleicht nochmal über die größe Gedanken machen. Für GW Systeme ists nicht gerade das Standardmaß.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      ja leider komme ich nicht weiter wegen der Schule. Würden meine Lehrer aüf höhren Test und SA zugeben und mir gute noten gibt hätte ich mehr zeit aber bis das passiert gehts schläpent weiter. Aber egal und danke.
      Tee drinken und abwarten,
      denn Dicke sind schwerer zu entführen.

Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wmmv“ ()