RPG-Interesse?

Ich hab momentan auch eher n bisschen streß, möchte aber natürlich nicht aufhören.

Außerdem wollte ich ja mit meinem Meuchelauftrag für einen meiner Kultisten einen Anstoß liefern ;)

Der wäre noch zu verwerten (viell. habt ihr ja gemeint, dass ich da noch was mache)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()

meinem Meuchelauftrag für einen meiner Kultisten

Oh ja, den ab ich nicht vergessen. Wolle nur nicht selber was darüber schreiben weil 1.) noch nicht genug in-game Zeit vergangen ist und 2.) vielleicht solltest/möchtest du den Matteo/Franz selber kontrollieren? (bzw zumindestens sein Verhalten, Aussehen und Plan noch ein bissi detaillieren, bevor sich "die Situation zuspitzt"...)

@ alle: Freue mich, dass so viele doch noch prinzipiell interessiert scheinen!
      Ist ja auch okay, wenn es mal ein bissi langsamer weitergeht. Hauptsache, das RPG verschwindet nicht sang- und klanglos in der Versenkung, wäre ja schade...

@ Tanzbär: ja, wie Khorno schon meinte, vielleicht wäre ein bisschen Master-Action gefragt, grad wenn ein paar Spieler zur Zeit wenig Zeit haben, nicht um zwanghaft die Story weiterzupeitschen, aber vielleicht um den aktiven Spielern zwischenzeitlich ein bissi was zum tun zu geben?

Obaboss und Ghazkul zB scheinen ein bissi am Interaktionsmangel zu leiden... da könnten ein paar NSCs vielleicht Abhilfe schaffen... wir anderen SC können da ja nicht sonderlich viel tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Leider hatte ich in der letzten Woche wenig Zeit fürs RPG - aber ich werd heute abend schauen(vorher gehts leider nicht), wie es weitergehen könnte und dann weiter schreiben.

Mehr SC's und NSC's... muss erst mal die Handlungen in einen Faden binden - aber die Skavenfestung wäre nicht so schlecht...

Auf jeden Fall bin ich froh, dass alle weiterschreiben möchten. Wollte halt mal sehn, wies weitergeht und auf einmal war eine Woche um. Soll aber nicht mehr vorkommen. Wenns nicht so schnell von den SC's kommt, werd ich als Erzähler eingreifen, ich wollte die Handlung aber nicht zu shcnell weiterpeitschen.

Grüße, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von Method Git
      meinem Meuchelauftrag für einen meiner Kultisten

Oh ja, den ab ich nicht vergessen. Wolle nur nicht selber was darüber schreiben weil 1.) noch nicht genug in-game Zeit vergangen ist und 2.) vielleicht solltest/möchtest du den Matteo/Franz selber kontrollieren? (bzw zumindestens sein Verhalten, Aussehen und Plan noch ein bissi detaillieren, bevor sich "die Situation zuspitzt"...)

Stimmt, ist wohl besser, dann guck ich mal, wenn sich eine gute Situation für den Anschlag gibt :evil:
      @Ghazkull: sorry, aber da muss ich eingreifen:

alle Minotauren, seine Leibgarde aus 10 Chaoskriegern und die 30 Seuchenhüter

Hunderte vom Pestigors

Die Menge ist defintiv ein bisschen zu viel. Bedenke, du sollst als Chaospartei zwar sehr stark, aber nicht unbesiegbar sein. Ich wäre mehr für

"... alle Minotauren, seine Leibgarde aus 10 Barbaren und die 30 mit Väterchen Nurgels Geschenken Infizierten..."

"...Dutzende von Pestigors..."

Die Menschen sollen ja nicht gleich vom ersten Huster des Chaos (obwohl, bei Nurgle? :evil:) ausgelöscht werden. Ein Angriff ist natürlich Ok, aber in diesen Massen wäre es

a) für die Chars unmöglich zu überleben und
      b) nicht deinem Post entsprchend: wollte das Chaos nicht einen Überraschngsangriff durchführen? Dazu past aber eine solche Großoffensive nicht so sehr.

Wenn es möglich wäre, bitte ich diese Stellen also ein wenig zu "entschärfen".

Danke, Tanzbär.
      Das Regiment umfasst doch auch hunderte von Soldaten und einige Dutzend Oger? Von der Masse her müsste sich das doch ausgleichen. Ich dachte das das Regiment und die Horde von TM etwa gleichgroß seien...gut dann ändere ichs mal...

Es war eigentlich so gedacht das der Angriff mit allen Truppen der Horde ausgeführt wird um das Regiment gleich aufzureiben.

Gut die Leibgarde ändere ich auch aber kann ich wenigstens 4 Chaoskriger als Leibgarde behalten? Mit den Barbaren sieht das sonst so abgerissen aus...
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      @ Größe des Regiments: ja, so um die 100-250 Mann hat das Regiment sicher noch, aber die Ausfälle müssen ja auch berüksichtigt werden...

@Chaoskrieger: bin ich nicht glücklich (da Chaoskrieger eher selten sen sollten), aber Ok (unter einer Bedingung: du musst in der Geschichte begründen, warum mitten im Wald in eienr Tiermenschenhorde auf einmal Chaoskrieger herumlungern. Dann darfst du sie haben). Aber immer bedenken: Die SC's sollten eine Chance gegen sie haben, und bitte die Chaoskriegerleibgarde nicht in jedem Kampf einsetzen (sind schließlich zu wertvoll, um wirklich einen Verlust zu riskieren).

Aber ich könnte mir die vier Chaoskrieger mit dem Zauberer gut als Endgegner für ein Kapitel der Geschichte vorstellen.
      Harrrr, hab jetzt in letzter Zeit nicht so viel am RPG teilhaben können und der Eifer der anderen wächst mir ein Bisschen rüber hinaus.

Ich werd mir alles durchlesen, doch kann mir wer trotzdem eine kurze Zusammenfassung geben, was jetzt passiert ist. Das bin ich schneller am Ball.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Tura Xell: hast PM :)

alle:
      der Fight war jetzt doch recht heftig für einen bloßen Ablenkungs-angriff.
      Wir sind ziemlich dezimiert.
      Vielleicht sollten wir dafür sorgen, dass eine kleine Abordnung von Heilern oder Medicussen unseren Weg kreuzt, die gemeinsam mit den bereits vorhandenen Heilern des Regiments dann doch wieder einige Soldaten kurieren und herrichten können?

Andererseits wär's vielleicht auch cool, wirklich nur mehr ~50 Leute zu sein, alleine im chaosverseuchten Wald von Reikland...

Was meints ihr? Wer Bock hat, könnte sowas ja einbauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Hm, in einem Wald voller Mutanten und einer kleinen Streitmacht voller Nurgleanhänger auf ein paar Heiler zu treffen, klingt etwas unwahrscheinlich. Wenn wären solche kriegswichtigen Kräfte irgendwo gebunden und würden nicht frei herumstreunen.

Unser Regiment ist ja nur eine Nachhut soweit ich das verstanden habe, also ein Truppenkörper der Verstärkung darstellen sollte und nicht einer der Verstärkung bekommt.

Zudem finde ich ein bisserl Surivial-Horror spannender als dauernd gepushed zu werden.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner

Hm, in einem Wald voller Mutanten und einer kleinen Streitmacht voller Nurgleanhänger auf ein paar Heiler zu treffen, klingt etwas unwahrscheinlich. Wenn wären solche kriegswichtigen Kräfte irgendwo gebunden und würden nicht frei herumstreunen.

Gaaanz am Anfang des RPGs (und in der Gerichtsszene) hab ich ja erwähnt, dass ein paar Priesterinnen der Shallya mit von der Partie sind (nicht viele, aber doch). Also solltet ihr die nötigste medizinische Versorgung (noch) haben ;)

Ps: wollt ihr jetzt noch in den Skavenbau oder soll es mehr dahin gehen, dass die Chars so schnell wie möglich in sicheres Gebiet kommen?
      Je nachdem wie es jetzt weitergeht werde ich vermehrt mit Luca oder Matteo agieren.

Wenn ihr euch zum Skavenbau begebt, wird Luca natürlich mit seinen neuen Chaosbuddys dort auch mitmischen, wenn ihr euch in Sicherheit bewegt muss der Matteo halt mal ein bisschen ins Rampenlicht treten. Was der Luca so macht, da orientiere ich mich ganz an den Nurglechampion von Ghazkull
      Den Grafen zu retten würde die Ehre schon gebieten! Andererseits, wenn das Regiment heillos am A*sch ist, könnte uns der Graf auch wurscht sein... ausser wir beschließen, ihn dennoch zu retten.

Wenn vom Regiment noch einigermaßen sinnvoll viel übrig ist, müssen wir den Grafen retten.

Wenn wir draufkommen, dass der Graf vielleicht interessante Details über den bretonischen "Verrat" wissen könnte, wäre mein Char ebenfalls daran interessiert, ihn zu retten.

Dexter's Char wäre vielleicht erfreut, eine alte Zwergenfeste vom Makel der Skaven reinigen zu dürfen (zumindesten ein bisschen)...

Wenn Goff Dammriss der neue Hauptmann des Regiments wird, kann der bestimmen, was wir tun. Ausser unsere Char's spalten sich vom Regiment ab, und wir gehen unserer eigenen Wege...

Meine bevorzugte Version wäre: vom Regiment existiert eh noch ein bissi was, und (wurscht wer der neue Chef wird) wir gehen den Grafen retten - oder versuchen's zumindestens...
      Sehr nett geschrieben, gefällt mir. Aber ich denke es wird Zeit dass sich eine gewisse Lage ein wenig zuspitzt. Falls in nächster Zeit in meinen Postings gewisse Teile vorkommen die euch merkwürdig erscheinen...das Ganze ist durchaus Absicht. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Muss aber zugeben, dass ich dann ab den Namen der Adeligen es nur noch so überflogen habe

yeah, der Mittelteil zaht sich ein bissi, das war mir klar...

aber ich denk mir, das wird eher später als jetzt interessant sein, wenn wir dann drauf zurückgreifen können (vielleicht kommen wir ja nochmal nach Altdorf zB, dann ist es gut zu wissen wer dort rumhängt, und wer von denen vielleicht ein Böser ist :) )

es wird Zeit dass sich eine gewisse Lage ein wenig zuspitzt

Bin schon gespannt, was du vorhast...
      @ Master: Danke mal stellvertretend für alle die hier mitschreiben...

@ Dexter: weiß dein Char wirklch, dass der Matteo ein Söldner ist? Weil, eigentlich tarnt sich der seid er da ist, als Imperialer Soldat... aber es ist natürlich möglich, dass du ihn durchschaut hast...

@ Earin: das nächste, was mein Char tun würde, ist deinem Char von dem ganzen Gespräch so detailiert wie er's hören will, zu erzählen.
      Wenn du willst, kannst du deinen nächsten Post also anfangen mit "nachdem Kerzer von Heldane alles erfahren hatte... sagte/tat er folgendes..." und wir gehen dann einfach davon aus dass du über alles informiert bist...

(ausser natürlich du hast schon einen anderen Plan)