RPG-Interesse?
-
-
-
Ähem, ok, hab Heldanes Post erst gelesen nachdem ich meinen verfasst hatte. Vielleicht magst du das Gespräch in deinem Post kurz zusammenfassen. Oder zu erwähnst nur eben kurz dass du alles erzählst.
-
-
-
Nur dass mein letzter Post nicht missverstanden wird: Dominik ist nicht tot. Das Splittern der Knochen und ähnliches war nur stilistisches Mittel um die Schmerzen auszudrücken, mit seinem Körper ist (nun ja, beinahe) alles in Ordnung. Und auch sonst scheint Nichts anders. Das verfärbte Gras und so war auch nciht wirklich, das hat nur mein Char gesehen.
Warum er es so gesehen hat...nun, das werdet ihr wahrscheinlich eher früher als später herausfinden.
Mein Char schläft erst einmal eine Weile. -
Ok, es geht also nach Karak-Undum.
Ich habe von Sapronatheim mal in die Patsche gesetzt,wie er herauskommt, überlasse ich euch.
Wichtig wäre jetzt, wie ihr in dieses Karak rein kommen wollt (dass ihr es findet, ist mal gewiss, die Zauberin findet auf alle Fälle hin). Bedenkt, laut Ghazkull sind "hunderte" Tiermenschen um das Karak versammelt (ein wenig übertriben, aber soll mir recht sein, dann müssen die Helden mit Geschick und Glück durch).
Oder wollt ihr eher noch Verstärkung? Normalerweise wäre ich gegen einen Deus ex machina, aber irgendwie braucht ihr, glaue ich, da etwas Untertstützung... das III. Reikländische ist ja nicht mehr wirklich (schätze, so um die 60 Mann), und Alyra wird sofort durch den Nurgle-Zauberer bemerkt werden...
Was denkt ihr?In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
...und ich kann somit mit Bestem willen sagen, dass die Chaosanhänger vermutlich sich Richtung Karak-Und?m bewegen, keine andere Ortshaft kommt in Frage!"
@ Tanzbär: Okay, ja, ich hab da mich vielleicht etwas zu prägnant ausgedrückt (Wollte nur sagen, dass sich der Graf irgendwo in dem Bereich aufhält, könnte ja auch meilenweit um das Karak entfernt sein) aber wenn du meinst, es geht jetzt da hin, dann ist das auch OK.
Wegen der Stärkefrage von dem "Regiment", tya, ich werd für die anderen Chars alles machen, um sie bestmöglich zu unterstützen (Miraculix spielen, Feuerbälle verschießen, Säurebottiche mit mir rum schleppen, Björn und Miguell fragen, ob wir ne Magische Atombombebauen, etc...).
Meine Primärfunktion am Karak wird wohl die sein, die feindlichen Magier (also Tal Grot und Luca) zu rösten und aufpassen, dass ich nicht vorher geröstet werde (Wobei ich finde, den Ausgang dieses magischen Gemetzels sollte der Tanzbär bestimmen).
ich fänds schön, wenn wir auf diese Bretonische Vorauseinheit treffen würden, da hätten wir noch Verstärkung.....
lg Khornosaurus (Alyra)
ps: nur am Rande, welcher Skavenklan lebt nun in diesem Karak, denn wenn da ein grauer Prophet mit Assassinen, Warlocks, Rattenogern und Seuchenpriestern sitzt, dann........ham wir glaub ich noch mehr probleme! -
Wegen der Stärkefrage von dem "Regiment", tya, ich werd für die anderen Chars alles machen, um sie bestmöglich zu unterstützen (Miraculix spielen, Feuerbälle verschießen, Säurebottiche mit mir rum schleppen, Björn und Miguell fragen, ob wir ne Magische Atombombe bauen, etc...).
Nein.
"Hunderte Tiermenschen" besiegt eine einzelne Elfenzauberin (in Ausbildung) nicht. Nicht mal mit 60 Freunden dahinter. Und sogar wenn ihr sie schlagen könntet, weitere Verluste sind bei euch einach nicht mehr drin.
Also definitiv kein Frontalangriff.
Brauchen wir jetzt noch eigentlich Skaven? Ich denke, die Nurgelianer wollen ihren großen Verpester herbeirufen, da werden sie sich sicher nicht von den Rattlingen in die Finger schauen lassen. Wenn Skaven unbedingt als Teilnehmer gewünscht werden, können wir das natürlich machen, aber irgendwie würde ich für die Skaven keinerlei Motivation für ihre Beteiligung sehen...
Wie schon gesagt, jetzt müssen sich die Helden Gedanken darüber machen, wie sie in das Karak rein- und wieder rauskommen wollen (das der Graf da drinnen gefangen gehalten wird, kann die Magierin sicher herausfinden). Mit Hack-and-Slay wirds sich jetzt nicht spielen.
@Khornosaurus: gerade deine Magierin wird Probleme bekommen... der Nurglezauberer wird ja gerade ihre maische Ausstrahlung ganz besonders gut wahrnehmen könnenAlso gerade Alyra muss irgedndwie geschützt/versteckt/hineingeschmuggelt werden.
In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
OKAY
da muss ich dann echt sagen,dass ich nicht weis, wie wir bei solchen bedingungen den Grafen retten sollen. Ich für meinen teil mach schon gefasst darauf, als magische Kamikaze- Ablenkungs-Assasine zu fungieren......
Dass mit den Skaven, na ja, der Kar hat ja gesagt, er will ja nicht wirklich da hin, da Tal Grot will schon, und ich glaub, die Skaven werden ihnen sicher nicht dazwischenfunken, nur Meckern, dass werden die Rattlinge ganz bestimmt, wenn da so mir nichts dir nichts eine Chaoshorde aufkreuzt.
@Khornosaurus: gerade deine Magierin wird Probleme bekommen... der Nurglezauberer wird ja gerade ihre maische Ausstrahlung ganz besonders gut wahrnehmen können unglücklich Also gerade Alyra muss irgedndwie geschützt/versteckt/hineingeschmuggelt werden.
Da mach ich mir nicht solche Sorgen, Irgendiw kommt man ins Karak sicher rein. -
@ hunderte Tiermenschen: der Tal kann ja auch einfach übertrieben haben, um den Grafen einzuschüchtern... also was weiß man, wieviel dann wirklich dort sind...
(unsere Chars wissen natürlich erst mal eh gar nix)
@ Verstärkung: nein, ich finde eher die Guerilla-Variante mittlerweile witziger.
Früher oder später auf andere Imperiale (oder was auch immer) zu treffen wäre zwar sicher ein netter Weg, die Geschichte wieder weiter zu bereichern, sollte aber IMHO momentan nicht nötig sein...
Wie ihr vermutlich eh bemerkt habt, versucht mein Char gerade, ein bisschen das Restl vom Regiment aufzupeitschen / zu kommandieren. Er sieht sich als die logische, verbleibende Person, das zu tun...
Sobald (falls) wir die Karak-Graf-Nurgle Geschichte überstanden haben, ist damit zu rechnen, dass Heldane möglichst schnell in zivilisiertere Gebiete zurückkehren wollen wird. Immerhin muss Nachricht des Verrats überbracht werden, und deshalb retten wir ja auch den Grafen, oder? Weil der zu wichtig für den Krieg und alles ist...
Dann können wir immer noch auf Verstärkung / Verbündete stoßen (dann wär's auch wahrscheinlicher / logischer als jetzt, mitten im Wald).
@ Brauchen wir Skaven?: Puh, nein vermutlich nicht unbedingt. Das Karak könnte ja auch nur ursprünglich von Skaven geraidet worden sein, aber die sind mittlerweile lang wieder weg (zB vom Chaos verscheucht worden, oder andere Gründe)...
Natürlich könnten trotzdem in den Tieferen Gefilden des Karaks Skaven hausen, und beizeiten hervorquellen (a la Goblins in Moria)... Meister-Entscheidung, würde ich mal sagen...
@ Alyra's Rolle: hm, Miraculix & Feuerbälle sollt's vielleicht eher nicht sein...
Aber so ganz hilflos & muss sich nur verstecken is halt auch fad...
Vielleicht wäre ein Imperiumszauberer (oder drei) 'ne ganz nette Verstärkung. Das brächte uns zwar keine Mannstärke, aber ein bissi Magie-Backup - und zwar mit einer magischen Signatur, die der Tal Grot noch nicht kennt... (oder ein Sigmarspriester (für Gebete & Bannwürfel quasi), oder irgendein Druide oder eine Maid der Herrin...)
Dann bräuchte die Alyra sich auch nicht mit jedem zweiten Spell so aufreiben (dauernd bewußtlos/müde)... Magier können halt auch nicht ALLES richten (schon viel, aber meistens ist die Magie halt eher das Zünglein an der Waage)...
wir werden uns wohl eher auf Björns Kenntnisse zwergischer Bauweise und Verteidigungsanlgaen verlassen müssen, um einen Weg rein auszuschnapsen, und uns dann anpirschen, nur was umhackend wenns echt nicht anders geht, WÄHREND die restlichen Slayer und Oger Schocktruppen spielen, und anderswo die Aufmerksamkeit der Bestien auf sich ziehen.
Unterstützt vom Musketenfeuer der restlichen Imperiumsschützen, sollte das für genug Wirbel sorgen, dass wir reinschleichen können...
Ob dann vom Regiment noch was über ist, wenn/falls wir wieder rauskommen, ist natürlich fraglich und bleibt abzuwarten, aber ich glaub das wär ein Plan, den ich mir vorstellen könnte...
(Alyra tarnt derweilen ihre magische Aura durch magische Tarnung, ODER bleibt draussen und zaubert aggressiv - beides geht halt leider eher schwer)
so, das warn mal meine Vorschläge dazu... -
Hört sich alles gut an. Die Idee mit dem Partisanenkampf, sowie dass dein Charakter (Method Git) das Kommando übernimmt, passt gut zu der Meinung meines Chars.
@Magische Atombombe eher nicht, Björn ist gut aber so gut ist er auch wieder nichtAs a man thinketh in his heart, so is he.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Erich Kästner -
Bin auch viel eher für Partisanenkampf als für offene Schlacht, in der wir so gut wie keine Chancen haben dürften.
Allerdings finde ich Skaven einfach zu cool um sie wegzulassen. Warum sollten die schließlich nicht "Das Zünglein auf der Waage" (komischer Ausdruck) sein?
Schließlich könnt ich mir schon vorstellen dass ein Grauer Prophet zuerst mal so tut als würde er mit den Nurgleanhängern zusammenarbeiten um ihnen dann im Geeigneten Moment in den Rücken zu fallen. Skaven haben Erfahrung mit solchen Sachen...
Und dieser Verrat könnte "zufälligerweise"genau dann passieren wenn wir uns hineinschleichen wollen, während Oger und Slayer ablenken. In dem allgemeinen Chaos (welch Wortspiel) sollte es uns dann möglich sein in die Feste einzudringen und die Anführer der chaotischen Scharen zu stellen.
Wie und ob wir dann rauskommen können ist eine andere Sache... -
Also ich wär schon für die Skaven da ich ja den Grafen nur deshalb entführt hab um ihn gegen Sklaven von den Skaven einzutauschen. Und die hunderte von Tiermenschen müssen in dem Karak schon sein da gibts soviele Ratten und die gucken nicht wirklich freundlich :D...
Was den Klan angeht, ich würd sagen man nimmt den Seuchenklan. Die anderen sind ja aufs Chaos anscheinend nicht so gut zu sprechen...Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghazkull“ ()
-
@ hunderte Tiermenschen:
Von mir aus, sollen soviele dort sein...
Aber gehorchen die dann alle dem Kar?
Oder sind das mehrere Herden, die sich unter einem größeren Meister zusammengefunden haben?
(Nicht dass ich (oder wir) eine konkrete Antwort darauf bräuchten, ist nur so eine Überlegung...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()
-
Die Tiermenschen werden offiziell von irgendeinem Minotauren angeführt (hab den Namen vergessen ist irgendwo mal früher gekommen glaub Sort oder so)
Aber eigentlich folgen die alle Kar. Wie am Anfang der Geschichte ja schon gekommen ist wurde die Horde ja von euch geschlagen und darauf hin hat Kar die Gunst der Stunde genutzt und den ehemaligen Häuptling umgenietet und selber den Klan übernommen. Die offizielle Herrschaft hatt er dann wie gesagt dem Sort übergeben...Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.) -
-
-
hätte mal ne Frage, ich kenn mich jetzt mit dem Fluff von den Rattenmenschen nicht so aus, bz. hab noch nie eine Geschichte von denen gesehen, jetzt frag ich mich wie so ein Skave spricht? Meiner Meinung nach müssten die doch wie Schlangen oder so klingen anders kann ihc mir das im moment nicht vorstellen...Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
-
Untereinander sprechen sie eine eigene Sprache (Quiekisch laut Fluff - was die sich bei der Namensgebung gedacht haben
). Doie etwas gebildeteren unter den Skaven sprechen auch mehr oder weniger gut Reikspiel/Bretonisch/Kislevitisch bzw. die Grauen Propheten dürften mMn. mehr oder weniger gut einige Brocken aus der Sprache des Chaos sprechen - schließlich sind sie ja Zauberer.
In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher