RPG-Interesse?

Beispiele aus dem GW-Fluff: "Man-thing must die-die" (Menschending muss sterben-sterben),

"Ekelhafte Elfendinge zerstören unser Heim-heim. Müssen sie töten-töten."

also wiederholen sie offenbar gerne das letzte Wort eines Satzes, und nennen Lebewesen als "Dinge"... bisschen peinlich (weil sehr kindische Version von verrückter Rattenmenschen-Sprache), aber daran könnte man sich orientieren...

Ausserdem scheinen sie keine Zeitformen zu verwenden (der Satz mit den Elfen oben kann bedeuten "haben zerstört, werden zerstören, zerstören gerade jetzt..."), sondern nur Infinitv-formen von Zeitwörtern.
      @ Ghazkull: falls es dir weiter hilft, hab meine G&F Romane durchgeblättert um nach Skavenzitaten und normalen Redewendungen der Ratlinge zu suchen....

1.) Ich übernehme den ehrenhaften Platz des Anführers im lezten Glied unserer Einheit.....

2.)es ist immer das Schicksal großer Skaven, dass ihre brillianten Pläne von minderwertigen Untergebenen zunichte gemacht werden.....

3.)Wenn man einen Knochen abgenagt haben will, muss ein großer Skaven immer alles selber machen.....

Und dann noch ein paar Tips zu Skavenverhalten Allgemein:

1.)Skaven sind Speichellecker übelster Sorte (Mächtigster aller Skavenführer)

2.)Wird ein Skaven bestrafft, lacht sogar der kleinste Sklave über den bestraften

3.) Skaven sind extrem patriarchisch (Frauen=Brüterinnen)

4.) Skaven sind für mich die Na*** der Warhammerwelt (ich sag nur STURMratte und KlauenFÜHRER)

Hoffe, dass hilft dir auch nich etwas

Skaven sind für mich die Na*** der Warhammerwelt (ich sag nur STURMratte und KlauenFÜHRER)

Dann musst du aber auch Fußball als Na**spiel sehen (gibt es da nicht auch Stürmer) oder, viel besser, die Pfadfinder als Na**verein sehen (sind da die Betreuer nicht auch "Führer") :rolleyes:

Bei Tabletopwelt.de gab es übrigens eine Diskussion zu dem Thema.

Sry für das Offtopic, musste mir da nur an den Kopf greifen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Danke jetzt bin ich einigermassen gut mit den Skaven versorgt :D
      hab grade auf der GW-Homepage gefunden. Also reden die Skaven ungefähr wie Gollum, wiederholen jedes Wort am Ende eines Satzes und haben Statt dem "Mein Schaaatz"-Tick nen "Gehööörnte Ratte"-Tick...
      Ich wollte schon immer ne Horde Irrer in nehm RP Spielen :D :D
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghazkull“ ()

LOL, hast du da nen Link dazu, wo die Diskussion war?
      Würde mir das nur zu gerne anschauen. In der Taverne oder wo?

War imn allgemeinen Warhammerbereich. Einfach "Skaven" bzw. "Dunkelelfen" und "Nazi" eingeben, und du findest die Diskussion.

Und damit bitte keine weiteren Posts zu diesem Thema - ist zu sehr offtopic (und mMn völliger Schwachsinn, Themen wie die Na*** mit Tabletop oder RPG zu vergleichen).
      @ Ghazkull: Muhahahahaha.... Ich schmeiß mich weg, Wahnsinn wie Geil du das geschreiben hast! Also Ehrlich, das letzte was ich erwartet hätte, wär ein Skavenbankett gewesen, bei dem einem Nurgleanhänger schlecht wird. Wie gesagt, dass wird ein Spaß werden, den Grafen zu retten, wo er sich in so 'einnehmender' Gesellschaft befindet...
      der Luca steckt ja immer noch mit nehm Nebel aus Fliegen und Mücken im Wald zumindest beim letzten Post. Keine Ahnung der sollte noch ein paar gemeine Torturen erleiden wo er wahnsinnig wird...dann müsste er glaube ich soweit sein um die nächste Stufe zu erreichen ;)
      Ok Leute, der letzte Post liegt mittlerweile ca. 2 Wochen zurück. kein Interesse mehr ?( oder ist wegen dem Wetter der Saft raus?

Wollt ihr noch weiterspielen, dann kann ich auch in eine andere Richtung weiterschreiben. Wenn euch die Suche nach dem Grafen nicht freut, können wir das irgendwie umschiffen.

Aber irgendwie haben wir zu lange an der Geschichte geschrieben, als das wir sie jetzt so mitten im Gechehen abbrechen lassen sollten.

Also, lasst es weiterkrachen! =)
      Hallo

Also bei mir waren die Maturasachen, die gingen natürlich vor, aber mit dem häutigen Tag bin ich endlich davon befreit, also von mir aus kanns ruhig weiter gehen. Zwar bin ich die nächste zwei Wochen auf Urlaub, aber dass is glaub ich net so schlimm.

@ Tanzbär: Wir sind, wie soll ich sagen, beim Abend vor der Schlacht und da hat sich wolh noch keiner bereit gefunden, die zu eröffnen. Ich würds toll finden, wenn du sie für uns eröffnen würdest.....

Also auf ins Gemetzel!!!!!!!!!!!!
      Bei mir ist Klausurstress pur im Moment, kann mir kaum was Fantasy-mäßiges vorstellen. Ab Wochenende sollte aber wieder gehen.
      Wäre euch verbunden wenn ich den nächsten Post schreiben dürfte, damit Kerzer aufwacht bevor der Angriff begonnen hat. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

sorry hatte Zk-Prüfungen und jetzt noch jede Woche min 2 Klassenarbeiten, da war nicht viel Zeit, außerdem gehen noch meine Eltern in Urlaub lassen mir aber den Hund, die Katze und die Schwester da, auf die ich alle freundlicherweise aufpassen darf... :(

@Obaboss: Lass deinen Gedanken freien Lauf Hauptsache Luca ist am Ende kurz davor entweder wahnsinnig zu werden oder draufzugehen (so damit er bereit ist noch merh Wahnsinn zu "empfangen")
      so wie ich das verstanden habe, warten wir jetzt am Earin für den nächsten Post, dann Tanzbär, um das Gefecht zu eröffnen...

Luca und Obaboss können natürlich wann immer sie wollen

Khorno und Dexter werden wir mitziehen

Right?

Gehen wir's halt langsam an, hat ja keinen Sinn auf Zwang die Handlung weiterzutreiben, wenn zwei drei Leut grade nicht können...

Dafür legen wir dann halt im Juli wieder richtig los, oder so...
      cool, Luca als Spielball der dunklen Mächte... was den wohl noch alles erwartet...

[btw: vergiss Matteo nicht. Noch ist Heldane zwar aufmerksam, aber vielleicht ergbt sich ja bald eine Gelegenheit... Knappen hat er auch keine mehr, also wenn er grad selbst nicht aufpasst...

normalerweise (das dürfte Matteo/Franz schon wissen) ist die Schatulle ganz in der Mitte von Heldanes Feldgepäck eingewickelt, welches gleich neben seinem Pferd, Sattelzeug und Rüstzeug deponiert ist.

Die Schwierigkeit ist also dass das Pferd nicht Alarm schlägt und auch sonst keiner was merkt, während Matteo doch ein, zwei lange Minuten damit verbringt, das Gepäck zu durchwühlen und auszuwickeln, bis er das gefunden hat, wonach er sucht... viel schneller dürfte das nicht gehen, selbst wenn er genau weiß was er sucht und wo es ist...

Ausser er rennt hin, schnappt das ganze Gepäck (~ 5-8 kg) und rennt weg, wobei er auf Heimlichkeit sche**t, und hauptsächlich schnell sein will...]