The Happening

Original von AndrejDelany
      Signs, The Village und das Mädchen aus dem Wasser, sind in meiner Top-Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten auf Platz 1,2 und 3...

also dann muss ich dir leider sagen, dass du keine ahnung von filmen hast.
      das ist jetzt weder böse gemeint noch sonst irgendwas.

und ich rede jetzt nicht, dass einem die filme unbedingt gefallen müssen, sondern um das filmtechnische an diesen filmen:

die kameraeinstellungen, stimmungserzeugung, die bilder, die farben, der soundtrack, charakterentwicklung und erzählweise...

all das wurde perfekt gemeistert und alleine deshalb sind es keine schlechten filme.
      sie müssen ja nicht jedem gefallen, aber zu behaupten das wären die schlechtesten filme ist eine zumutung.

white chicks, epic movie, meet the spartans -> DAS sind filme die uninspiriert sind und unüberlegt, voller fehler und unsinnigen drehbüchern. DAS sind SCHLECHTE filme!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Problem hierbei ist The Village etc nimmt sich von anfang ernst etwas das man Epic, Disaster Movie etc nicht unterstellen kann.

Und unter dieser Prämise sind die Filme von M. Night Shyamalan leider seit The Sixt Sense immer schlechter geworden. Immerhin war The Sixt Sense so betrachtet nicht viel abwegiger als Signs aber dennoch bleibt bei letzterem eher ein schaler Nachgeschmack als bei The Sixth Sense.

Und hättest du das Zitat auch gelesen hättest du fest gestellt das dort folgendes steht
      in meiner Top-Liste der schlechtesten Filme

Somit ein subjektiver Eindruck und zumal einen den ich auch unterschreibe denn The Village war wirklich wirklich schlecht das war der letzte Film von Shyamalan den ich eine Chance gegeben habe wobei die Entwicklung schon bei Unbreakable abzusehen war.

Zu Charakterentwicklung gerade das und auch die Dialoge sollen ja bei The Happening besten B-Movie Charakter haben.

Mfg
      ja the village ist auch ein sehr enster film, der weder lustig sein sol, noch horrormäßig noch sonst was.
      er ist beklemmend, berührend und erzählerisch... und genau das bringt er perfekt rüber

the sixth sense allerdins macht genau einmal spass zu sehen. beim zweiten mal merkt man wie das ende im film angedeutet wurde und ab dem dritten mal wirds langweilig.
      sixth sense lebt vom twist.
      kein anderer shyamalan film tut das.
      sixth sense ist ausserdem mehr ein film für die masse, da er keine so große hintergrundstory erzählt wie alle anderen seiner filme.
      ein film der auch gefllt wenn man die botschaft nicht versteht.

@subjektiver eindruck: deswegen sagte ich auch ER habe keine ahnung von filmen ;)

zur charakterentwicklung: es ist ja auch ein b-movie ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      The Village war in erster Linie langweilig und trivial alles andere wird hier nur hinein Interpretiert.
      Sixt Sense funktioniert einmal als das was es ist stimmt aber alle anderen Filme von ihm schaffen nicht einmal das. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden aber so großartig ist Shyamalans Storytelling nun wirklich nicht viel mehr wirken die Plots flach und hohl und an den Haaren herbei gezogen ja mitunter sogar unglaubwürdig.
      The Village will dem Zuschauer den Spiegel vorhalten und sagen schau wie schlecht es außerhalb des goldenen Käfigs ist aber der Film tut das in keinsterweise Glaubwürdig und berührend geschweigeden das er über die Laufzeit hinweg den Zuschauer in seinen Bann nimmt.
      doch genau DAS tut the village ;)
      ich sag ja nicht, dass er dir gefallen muss.
      aber keiner sollte behaupten, dass er vom filmtechnischen schlecht ist.
      und alleine deshalb ist es keiner der schlechtesten filme!
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      white chicks, epic movie, meet the spartans -> DAS sind filme die uninspiriert sind und unüberlegt, voller fehler und unsinnigen drehbüchern. DAS sind SCHLECHTE filme!

Sowas kommt bei mir nicht mal in die Kategorie Film ;)

Natürlich ist das jetzt meine Meinung zu seinen Filmen, Natürlich darf ein anderer sie gut finden, ich find sie nicht gut!
      Und das mit der Top-Liste, platz 1-3 war natürlich übertrieben es gibt schlechtere Filme, das is mir schon klar!

Aber the Village schafft es die ganze Zeit über nicht mal in entferntestens nen interessanten Handlungsstrang aufzubaun. Die Geschichte zieht sich von Szene zu Szene sprichwörtlich wie Kaugummi. Ich hab die ganze Zeit auf ne Überaschung gewartet aber die einzige Überaschung war das es keine gab...

Dann wieso wird das blinde Mädchen geschickt, wieso geht nicht der Vater oder sonst wer? Wo zum Teufel kommt das gute Essen die tolle Kleidung etc. her? usw...

Und dann das beste am ganzen Film blindes Mädchen läuft und läuft und fällt nicht in eine Grube wo dann oh welch Überaschung der ach so böse Bösewicht reinfällt, sorry aber das war grottig und ausgelutscht bis zum geht nicht mehr...

Und von Charakterentwicklung hab ich net viel mitbekommen, aber ausser der is der Dorfälteste, der is der Dorftrottel, und das da die mit den Kindern spielt is die liebe Dorfblinde bla bla bla

Aber vielleilcht is schon zu lange her das ich ihn gesehen hab...

Auf jeden Fall schafft es M. Night Shyamalan zu polariseren, was durchaus nichts schlechtes ist, vielleicht ist er gerade deswegen so erfolgreich.

mfg andrej
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!
      naja das essen pflanzen sie selbst an bzw halten die tiere für die nahrung
      das gewand wird selbst hergestellt...
      das alles ist ja kein problem

warum das blinde mädchen losschicken!? der vater hatte einen eid abgelegt, den er nicht brechen durfte, da er ansonsten den rat der ältesten verraten hätte. und ausser ihr wäre niemand in den wald gegangen. sie war mutiger als jeder andere im dorf und hatte als einzige einen triftigenb grund zu gehen.
      ausserdem war sie der einzige dem der vater das geheimnis anvertrauen konnte, da sie und lucius wie im film gesagt die beiden sind die die gesellschaft nach dem tod der ältesten weiterführen können.

ivy ist in die grube gefallen und merkte sich den baumstamm daneben. als sie vor dem "monster" flüchtete hat sie ihn wiedererkannt und dem ding eine falle gestellt. die einzige möglichkeit sich zu verteidigen. und der klapsmühlenpatient fällt natürlich rein. er wollte ja auch seine einzige freundin wegen eines gebrochenen herzens töten also wird er in der "euphorie" nicht auch noch auf den boden achten...

und zur charakterentwicklung kann ich nur sagen: nochmal ansehen.
      ich habe den film beim ersten mal sehen gehasst, das gebe ich zu.... aber so gings mir auch mit signs... und mit jedem mal anschauen finde ich sie geiler und geiler. mittlerweile ist village nach pulp fiction klar mein favourit unter den filmen.

wenn man die erste enttäuschung überstanden hat, dass der film nicht das ist was man sich erwartet (die schuld der trailer und der vermarktung) steht man dem ganzen viel offener gegenüber und bemerkt wie GUT die schauspielerischen leistungen sind und wie PERFEKT alles in szene gesetzt ist.
      und wie perfekt die musik den film unterstreicht ohne in den vordergrund zu rücken.

DAS ALLES sind die merkmale eines guten films.
      ein guter film muss mir von der handlung her nicht unbedingt gefallen, sondern kann auch durchaus langatmig sein.
      da gäbs genügend beispiele wo ich mir dachte ob ich das ende noch erleben werde und am ende saß ich da und dachte mir: WOW!

leider sind solche filme keine werke von denen man sich leicht berieseln lassen kann oder die man nebenher schauen kann wies eben mit blockbuster a la bad boys 2 (auch sehr gut, wenn auch auf einer ganz anderen ebene) ist.
      in the village und auch lady in the water muss man gefasst reingehen und bereit sein auch mal drüber nachzudenken.
      vor allem aber sollte man soweit sein sich berühren zu lassen. denn erst DANN kann man es wirklich genießen.
      LINDEMANN
      @paper: ich habe den Eindruck du möchtest hier leute bekehren...

belassen wir's dabei - der Mehrheit hier hat er NICHT gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

dieses unterschwellige..."ihr habt ja den Film nicht verstanden - ihr kennt Euch bloß nicht aus..." kann ich nur belächeln...

mir gefiel er auch nicht... zach... und unlogisch - obwohl sehr gute Schauspieler mitgewirkt haben...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Original von Pap3r
      also dann muss ich dir leider sagen, dass du keine ahnung von filmen hast.

hihihi wer bist denn du der Regieassi vom Uwe Boll?

darf man denn jetzt nicht mal mehr seine eigenen Listen führen was man gut und schlecht findet, oder einfach ausgedrückt, eine eigene Meinung haben?

Wirklich lustig, dass du den Leuten erzählen willst sie würden nicht aufmerksam Filme verfolgen, geschweige davon sie hätten keine Ahnung, nur weil sie anderer Meinung sind.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Von deinem Standpunkt aus ist dann wohl auch eine Band die absolut schlecht singt und das Publikum nicht begeistern kann aber tolle Texte hat eine gute Band? Ein guter Film sollte nun mal das Publikum auch begeistern können.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von Princess Yuffie

hihihi wer bist denn du der Regieassi vom Uwe Boll?

darf man denn jetzt nicht mal mehr seine eigenen Listen führen was man gut und schlecht findet, oder einfach ausgedrückt, eine eigene Meinung haben?

Wirklich lustig, dass du den Leuten erzählen willst sie würden nicht aufmerksam Filme verfolgen, geschweige davon sie hätten keine Ahnung, nur weil sie anderer Meinung sind.

nein genau das wollte ich eben nicht ;)
      ich wollte nur gesagt haben dass jemand diese 3 filme am schlechtesten ALLER filme findet hat DEFINITIV keine ahnung.
      ich lass ihm ja seine meinung - der film muss ihm ja nicht gefallen.
      nur zu behaupten, dass sie die schlechtesten filme sind ist auch nicht ok.
      da du das perfekte beispiel uwe boll schon angesprochen hast kann ich nur sagen: wer immer behauptet, dass shyamalamadindong ein schlechterer regisseur ist als uwe boll hat echt nicht alle tassen im schrank ;)
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Wunderbar anstatt dich raus zu ziehen watest du munter tiefer in die Schei*e
      Man kann sich seine Sachen denken muss sie aber nicht aussprechen ;)
      Desweiteren sind Geschmäcker verschieden und wer per eigener Definition "rechte" Musik hört sollte sich dann auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

Mfg