Salamanders - nur schlechtere MArines?

Salamanders - nur schlechtere MArines?

Nun - ich habe viel über Salamanders gelesen und auch brauchbare Armeelisten geschrieben und viel mit ihnen gespielt.

Gegen ELdar,Thousand Sons,Wildorks,Tyraniden,Eldar,Blood Angels,Slaanesh

Also sie haben gegen alle diese Armeen hervorragend funktioniert und auch meist den Sieg davon getragen.

Schöne Tatsachen sind in jedem Fall das deine Veteransergeants ein Signum bekommen dürfen, dass zwar viel kostet (15P) aber dir auch einen misslungenen Trefferwurf wiederholen lässt, pro Runde - gut bei Devastoren.

Der Salamandermantel ist cool weil deine HQs nun nichtmehr von S8 oder besseren Waffen einfach weggepustet werden.

Du darfst einen zusätzlichen Spielzug am ENde des Spiels spielen wenn Du willst - musst das aber erst sagen wenn der letzte Spielzug war - schön alles vorbereiten und dann - Bhaaaaaaaaam

Du hast Ceramit Panzerung für deine Fahrzeuge so dass sie immun gegen den zweiten W6 Wurf von Melterwaffen und Bomben sind.

Deine Termis sind billiger und kosten mit E-Hammer und Sturmschild nur 37 Punkte - wobei alle Deine Einheiten außer Cybots -1 auf ihre Initiative bekommen aufgrund der hohen Gravitation auf ihrer Heimatwelt Nocturne.

Meisterhafte Waffen kosten nur 10 Punkte
    Meisterhafte Rüstungen kosten 20 Punkte für Charaktermodelle und 15 Punkte für Trupp Charaktere wie Techmarines oder Veteransergeants

LEider haben sie auch nur wenige Sturmeinheiten und dürfen daher nur 1 Einheit einsetzen - Bikes,Sturmtrupp,Landspeeder,Typhoon,Tornado

Das sind nur einige der besonderen Regeln für Salamanders - welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht - sind sie gut?
    Was haltet ihr davon das Crozius Arcanum des Chaplains kostenlos gegen einen Energiehammer auszutauschen?

zitat:

Deine Termis sind billiger und kosten mit E-Hammer und Sturmschild nur 37 Punkte - wobei alle Deine Einheiten außer Cybots -1 auf ihre Initiative bekommen aufgrund der hohen Gravitation auf ihrer Heimatwelt Nocturne.

zitat ende ,-)

hä?!? die bekommen nen abzug?!? sollten doch dann besser sein wenn sie auf anderen welten kämpfen?!? sind somit doch stärker bzw. eine leichtere?!? gravitation macht sie doch schneller?!?

schreibe das nur weil ich mit dem gedanken spiele SM (egal welche ,-) zu spielen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich weis nicht, ich finde Salamanders nicht so zäh oder überdrüber.

Hab einmal in Kärnten mit meinen DA gegen Salamanders gespielt und echt heftigst gewonnen. War aber halt nur 1 Spiel.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    kanns mir auch ned vorstellen....ich denke die sind mit abstand die schlechtesten marines von denen die eigene ordensregeln haben.... marine mit ini 3 MUAHAHAHA sicher NICHT
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Na immerhin sind sie ja die originalen Grünen Marines, die DA haben das nur nachgemacht :)

Und 2 Flammenwerfer pro Trupp sind ja auch nicht zu verachten.

Das -1 Ini fällt eigentlich auch nur beim Kampf gegen Chaos oder andere Marines ins Gewicht.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja, gegen Orks könnte es sich auch noch unangenehm auswirken..

Und ich verwehre mich dagegen, daß die DA Zweiter waren :D .

Caron hat es aber auf den Punkt gebracht - so schlecht sind sie gar, ihre Vorteile liegen im Detail, sodaß die schlechtere Ini gar nicht mehr so ins Gewicht fallen sollte.

Franz
    Danke für die Blumen aber ich denke das einzige Manko der Salamanders ist ihre relative kleine AUswahl an Sturm bzw harten NAhkampftruppen.

Nun ja Terminatoren mit Hämmern in nem Land Raider sind extrem aber in Spielen mit wenig Punkten wo Terminatoren meist weniger zum Einsatz kommen haben sie ein gro´ßes Problem, da sie zwar viele Schwere Waffen haben und sonst auch sehr beschussstark sind - ABER:#
    Sie haben sehr wenig Modelle in solchen Spielen und wenig gute Nahkampfeinheiten wodurch sie gegn Armeen wie Eldar,Dark Eldar,Orks,Tyraniden u.ä. keine Chance haben.

Nun ja - ich habe herausgefunden das diese Armee sehr subtil ist und große Erfahrung benötigt um sie richtig zu spielen - ich denke ich habe das hinbekommen - meine eindrucksvolle Siegesliste mit nur 1 Unentschieden und sonst nur wins zeigt dies.

Man könnte Salamaders aber auch noch aufmotzen mit einer Einheit Deathwatch Marines für die man KEINE Erlaubnis des Gegners braucht um sie zu spielen, einem Assassinen und vielen taktischen MArines

Ich glau eher das sich sie Salas grün geärgert haben wegen der -1 Ini. :D

Deine eindrucksvolle Siegesliste könnte auch daher resultieren, das deine Gegner relativ schwach und underfahren waren.

Wie heist es so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige der König
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Ich spiele auch Salamanders , allerdings erst 2 Spiele
    gegen halbwegs brauchbare Gegner hinter mir .
    Daher erlaube mich nur zu sagen , sie können was .
    Die Terminatoren sind nach ihren Regeln richtig brauchbar .
    Wobei leider die Cyclones und Sturmkanonen fehlen .
    Signum und der eine zusätzliche Spielzug können was
    bringen .
    Ohne wirklich Erfahrung mit den Jungens zu haben, aber ich sehe eine eindeutige Polarisierung der Truppe:

Nahkampfstärke zugunsten der Termies, welche durch gesenkte Punktkosten und effektiv unveränderter Initiative (ververzichtet schon auf den Einsatz der E-Fäuste etc.) häufiger auftreten.
    Fernkampfstärke durch das Signum, welches auch schon bei Trupps mit nur einer schweren Waffe 'reinhaut. Veteranensergeants mit Plasmapistole und Signum wären mein Standard...

Nur das fruchtig grüne Farbschema unterdrückte bei mir bislang näheres Interesse... :rolleyes:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    problem ist imho,das sie zwar wirkich "heavy" waffen haben dürfen(2 flammenwerfer p.T.,melter,....),aber eben nah ran müssen an den gegner...und dann ist man schneller im hth als man will...und mit ini 3 ists schwer
    mag sie trotzdem noch immer sehr wei lsie einfach ein hübsches farbshema haben=)
    btw..e-fäuste usw..mit ini3 haut man eh immer zuletzt zu..also kann man ruhig solche gimnicks nehmen :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Caron
    Wollte dich ja nur ein bischen ärgern.
    Bitte nicht als persönlichen Affront nehmen ;)
    Spiele gerne WARMASTER