Unkn0wn goes MidWar

Unkn0wn goes MidWar

Hallo Leute!

Wollt euren Rat bezüglich einer Mid War Armee und inspiraton für dieses Projekt (thema, Bemalung, Bases, usw.)

Zur verfgung stehen nach längerer Begutachtung ein DAK oder Fallschirmjäger. 2tes hab ich shon mal den grundstock zu Hause herumliegen (Kompanie, MG Platoon, Mörser (mit option auf die schweren) Platoon). Waren eigntlich als Late war armee gedacht (Löwen von Cerantan) aber wenn sie der MidWar Armee dienen können dürfn die Löwen warten ;) Bin aber auch gern für andere Vorschläge zuhaben (nur keine Rumänen und Italiener brauch keine Panzer die nur einen Vorwärts und sechs retourgänge haben *gg*)

So zuerstal der Grund warum eine MidWar:
      1. Die meisten Leute spielen "noch" Mid War
      2. Finde die Epoche sehr interessant
      3. Ich hab seit 2 Tagen ein AFRIKA und OSTFRONT Buch ;)
      4. Late War hab ich schon Red devils und jetzt die Kanadier ;)

Hoffe Ihr insperiert mich um so ausführlicher eure Meinung umso mehr freue ich mich auf euren Post ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Tjo.....ich mag ja midwar immer noch "mehr"....einfach weil irgendwie da noch nicht so die fetten Dinger rumlaufen bzw. wenn, dann kosten sie ordentlich Punkte.

Die härtesten in Midwar sind natürlich die Italiener aber wenn du die nicht magst macht das nix, so bleibe ich halt alleine unbesiegt damit.... :D. Man kann die gegner ja auch im Rückwärtsgang umfahren...*hehehehe*

SO genug gescherzt. Inspirationen....boah....die Bücher hast ja die sind Inspiration genug um Grunde.

Die Ideen hast auch schon. DAK ist eine sehr feine Armee, ich spiele da eigentlich alles von tank über gepanzert bis motorised...letztere für mich auf Grund ihrere Flexibilität mein Liebling. EInziges kleines Problem ist halt dass die Bases der DAK eher hell sind..immer in der Wüste zu sein schaut auf manchen Tischen seltsam aus...wie ich die Tage in Oberndorf mit den Bersaglieri auf dem WIntertisch sah...aber egal, wennst schneebases machst schaust auf den Wüstentischen wieder seltsam aus.

deutsche Fallschirmjäger in Midwar...haben glaube ich gar nicht so viele von uns? Gut das DAK haben auch nicht viele, oder? In Salzburg und bei uns bin ich glaube ich der einzige..in Wien??

Flexibler ist das DAK, cool sind beide....Würde auch eine Italientruppe überlegen...die Fallschirmjäger in Italy....kommen gut und sind vom base und Bemalung wohl auch gleich noch latewar tauglich..:)

cheers
      tom
      Die beste Inspiration ist noch immer wenn man mal ungefähr weiss welche Armee man spielen will und dann einfach mal im Internet oder in Büchern über sie nachliest, so habe ich das gemacht mit meinen Italienerne, obwohl ich bei ihnen 2 Armeen aufbauen werde einmal die Besagleiri wegen der Box und dann schwarz Hemden weil die niemand wirklich neimand spielt ^^.

Zum Thema zurück Fallschirmjäger sind eien gute Wahl finde ich persöhnlich da mann sie wie gesagt auch noch immer im Latewar einsetzen kann wie Constable schon gesagt hat^^. Auserdem wenn du es wissen willst waren auch viele Österreicher bei den Fallschirmjägern zb auf Kreta wenn du ein bischen Patriotisch sein möchtest , was mich zur erkenntnis bringt das ich bei meien auch weiter machen muss ich habe zu viele Projekte am start :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

Hm DAK oder fallschirmjäger.... hm.... fallshirmjäger könnte ich auch ohne weiteres in einer "Ostfront Kampange" spielen. Ich tippe mal stark darauf dass es die werden, aber was ist mit ungarn und finnen? Britten? (Armies brauch ich keine in MidWar und in Late eigentlich auch nicht *gg*) Soviets?

NEED HELP! ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Nicht vergessen, die Airlanding Coy darf auch im Mid war eingesetzt werden ;)

Fallschirmjäger sind sicherlich interessant. Haben auch den Vorteil so gut wie überall gekämpft zu haben. In meinen schwachen Momentan überlege ich auch sie mir zuzulegen... dann wird mir bewusst wieviel ich eh schon daheim habe und es geht wieder :D

@constable: bring mal deine italiener zu besuch, dann kannst mal meine paras sehen und vielleicht sogar deinen "unbesiegt" ablegen ;) :P
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

Fallis sind ne verdammt coole armee.

1. bekommst du sie mit kleinen änderungen ruck zuck auf late war getrimmt.

2. sind sie sehr flexibel... 3.7er PAKs mit Stielgranaten sind meiner meinung nach die besten AT guns im spiel... können sich sowohl um transportgefussel kümmern als auch dicke panzer zerlegen...

3. man hat die möglichkeit total coole einheitentypen wie zB die Light Guns oder Marder einzusetzen.

4. die ari ist relativ billig und veteran.

5. sie haben wirklich überall gekämpft und lassen sich damit gegen jede allierte streitmacht einsetzen.

6. sie sehen cool aus ;)

ansonsten finde ich, gilt im mid war noch mehr als im late war, dass infantrie die macht ist... die panzer sind noch nicht so hart, aber trotzdem ziemlich teuer, man hat schon die dicken AT guns, und pioniere kommen meistens recht günstig daher.
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"
      Original von eLdritch247
      2. sind sie sehr flexibel... 3.7er PAKs mit Stielgranaten sind meiner meinung nach die besten AT guns im spiel... können sich sowohl um transportgefussel kümmern als auch dicke panzer zerlegen...

Hast du das gehört, T?rin? :D

ansonsten finde ich, gilt im mid war noch mehr als im late war, dass infantrie die macht ist... die panzer sind noch nicht so hart, aber trotzdem ziemlich teuer, man hat schon die dicken AT guns, und pioniere kommen meistens recht günstig daher.

Dem muss ich vehement widersprechen: grad in late war ist Infanterie Panzern nicht mehr so schutzlos ausgeliefert wie in mid war. Panzer sind in late war aus den Augen der Infanterie auch nicht härter als in mid war, sie haben nach wie vor top-armour 1 oder 2.

Die Infanterie dagegen hat ordentlich zugelegt: In late geht doch niemand mehr ohne 572 Piats, Bazookas, Panzerfäuste, Ofenrohre und weiß der Teufel was noch aus dem Haus.
      In mid war ist ein top-armour-2 panzer (und sei es nur ein T-28) für die meisten Infanteriearmeen im Nahkampf nicht zu schlagen, und auch top-1-panzer sind schon ziemlich schwer zu knacken, wenn man nur AT 2 hat - und wenn die Panzer dann auch noch den Nahkampf gewinnen, fährt der dann außerdem in der nächsten Runde sowieso wieder weiter.
      alea iacienda est.
      Morgn
      @Lynx: Die deutschen 3,7er sind eine absolute Ausnahme, bei denen sogar ich sage, dass sie sinnvoll sind, schließlich haben die AT 12 auf 20cm. Die amerikanischen jedoch, die immer nur AT 7 hat, ist im Midwar schon Verschwendung von gutem Stahl, das man in richtige Kanonen hätte gießen können, aber etwas unnötigeres als die britische AT-7-no-HE-2pdr-gun konnte ich bis jetzt nicht finden. :rolleyes:

Was die Fallschirmjäger angeht: Sind eine nette Truppe, und Annatar hat eine ganz schöne Armee von ihnen, hat sie auch unlängst höchst erfolgreich in unserer Kampagne eingesetzt (wo sie ihrem Elite-Status alle Ehre gemacht haben). Der Große Grüne hat auch einige Fallschirmjäger, hat sie jedoch erst einmal gespielt. (Und er sollte mal trainieren, wobei beim D-Day ists eh gut, dass ein paar ungeübte Spieler auf seite der Deutschen stehen :P)

DAK ist eine absolut stimmige Wahl. Sie haben einfach den Nimbus der "Exoten" in einer Standardarmee (die Deutschen), und lass dich von ihrem bevorzugten Base-Design nicht abschrecken: Wüstenbases im Wald schaut nur genauso lächerlich aus, wie Schneebases dort, oder Gras/Gebüschbases am Stadtkampftisch :D Vor allem sollten wir zwei dann öfters gegeneinander spielen, denn meine Schotten haben auch Wüstenbases ;)

Was Ungarn angeht, möchte ich auf mein absolutes Monopol hinweisen :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das dachte ich bei den Kanadiern auch.....

Nachdem Du bereits zwei alliierte Truppen hast, böte sich somit eine Achsentruppe an:
      Mir gefiele hier ebenfalls der Gedanke einer FJ-Truppe in Italien - sehr stylisch.

Das DAK ist auch nett, ich finde jedoch ein wenig abgedroschen ( vllt. kommt es mir nur so vor, aber DAK-Spieler sind v. a. im englischsprachigen Raum en masse vorhanden, da Rommel dort noch einen weit besseren Ruf als hier genießt.. )

Ich bin froh, daß Du Dich nicht mit Rumänen anfreunden kannst :]

Frannz
      Achgott macht es mir doch nicht so schwer sagt einfach:
      gusch bua spiel "Hier bitte nation/armee einsetzen"! ;)

DAK ist halt verlockend weil ich sie dann vor die FJ schieben würde um eben mal etwas "schnell" schön fertig zu haben ;) Naja werd heute mal eine nacht vor dem AFRIKA und OSTFRONT Buch grübeln

@ Franz
      wär doch witzig wenn gepanzerte panzergrenadiere raus kommen oder? ;)

Also bin trotzdem weiterhin für alle anregungen offen!

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Morgn
      Wenn du eine Panzerkompanie spielst, könnte ich mein armoured squadron wieder mal ins Feld führen, und wir spielen eine Panzerschlacht in der Wüste ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      25..hmm ob da 12 jahre unterschied reichen.... :D

naja egal, ich habe nochmal gelesenund das thema war ja midwar armee....FJ sind sicherlich von ihrem hintergrund her flexibler..das DAK ist allerdings in unseren Breiten eher ein stiefkind....insofern schon wieder recht cool......also warum nicht? und in Punkto Anmalen und so hast bei einer panzertruppe in DAK die nase vorne....

also ich sage dak.... 8o :D
      Sehet und staunet ich hab mich entschieden! ;)

Es wird eine DAK Panzergrenadiere Kompanie (ich weis ihc sagte ich hba jetzt mal genug von infantrie aber ich omm einfach nicht über sie hinweg gg*, ausserdem wird es sowieso ffrüher oder später DAS DAK werden ;) ) Werd mir morgen gleich mal die Armee Box holen ;)
      Danke für eure unterstützung und inspiration! Die Fj werd ich wie geplant als Löwen von "Carenton"(?) machen!

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Morgn
      Super! Endlich ein Gegner für meine Wüstenschotten! Die haben sich shcon gewundert, wieso die Bases aller anderen mit Gras und Gebüsch bewachsen waren, während sie im Sand dahergestapft sind :D
      langsamer Maler