Raser
-
-
-
Die Sonderregel Raserei, auf die du dich beziehst, gilt nur für Modelle, die das Mal des Khorne auch besitzen. Bei den Rittern sind das also nur die Ritter selber und beim Streitwagen ist das nur die Besatzung. Es gibt keine Option für Reittiere, dass sie ein Choasmal erhalten dürfen (Dämonische Reittiere sind schon mit so was gesegnet), weshalb es aus Gründen der Logik unmöglich ist, dass die Pferde, die Khornekrieger in die Schlacht tragen, auch den Sonderregeln für Raserei unterliegen.
-
-
aber nicht Khorne wie schon erwähntSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
-
weshalb es aus Gründen der Logik unmöglich ist, dass die Pferde, die Khornekrieger in die Schlacht tragen, auch den Sonderregeln für Raserei unterliegen.
Ja schon, aber was is dann mit Wildorkschweinereitern? Da haben die Säue auch eine Attacke mehr. Oder irre ich mich da?
Bzw. wie is es, wenn ich meinem ungeteilten Chaoslord den schwarzen Hammer geb (+2 Stärke und Raserei), is dann das Pferd oder der Drache auch Raser? So würd ichs aus dem RB interpretieren, weils genauso dort steht.
lgMDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
Beim Mal des Khorne steht dabei:
"...
X unterliegt der Raserei. Beachte, dass ein Reittier keine zusätzliche Attacke erhäält, wenn der Reiter Raserei unterliegt.
..."
Diese Einschränkung sorgt dafür, das die Reittiere von Modellen mit Mal des Khorne (ich denke als einzige Reittiere, btw) nicht von der Raserei ihrer Reiter profitieren. -
-
-
Jain...
Beispiel aus dem neuen AB der Hochelfen. Banner macht imun gegen Psychologie. Auch den Gegner. Beisatz:
"Beachte das Truppen in Raserei diese verlieren, als ob sie einen Nahkampf verloren hätten". => genauso ein "Beachte" satz der etwas erklärt das in der alten Edition nicht notwendig gewesen wäre. Allerdings kommt dieses AB aus der 7. Edition. -
-
Ich gebe Unkn0wn.
Dieser Satz dient allein dazu, auf das Regelbuch hinzuweisen.
Demnach wäre dieser Satz überflüssig.
Vielleicht kommt ja ein Errata dafür raus.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Das Problem ist, nach den Regeln verlieren in der neuen Edition Truppen in Raserei diese nicht wenn sie imun gegen psychologie werden.
Ich glaube tatsächlich auch, das es als "Regelbuchverweis" gedacht war, wollte jedoch darauf hinweisen das ähnliche Formulierungen bei anderen Stellen verwendet werden wo sie tatsächlich eine Regel und keinen "Verweis" darstellen. Gut, der satz war jetzt unnötig kompliziert, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will
hf
martin -
-
-
-
-
der satz ist dazu da, um zu regeln, dass sie, wenn sie nicht mehr in kontakt mit dem banner sind, nicht wieder der raserei unterliegen.
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0