FOW Normandie-Kampagne 2008 (Regel-Konzept)
-
-
Morgn
Danke. Blöde Fehler
Im Prinzip gehts jetzt eigentlich eh nur noch um die Details bei den regeln 8konkrete Ausgestaltung der Lufthoheit, Szenarientabelle, und wie wir den länsgten Clubtag einfließen lassen ;)).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Eine Sache die mir eingefallen ist... sollten die Allierten nicht vielleicht 2 Großangriffe am Anfang haben, mit je 2 Deutschen Gegenangriffen, so wie es der Fels für den D-Day geschrieben hat? Nicht nochmal Seize & Hold und Hit the beach, aber einfach um etwas Elbogenfreiheit zu bekommen? Immerhin ist das Ziel der Deutschen direkt in Kontakt mit all ihren Feldern, so das sie gleich von Anfang an die Kampagnen Objectives erobern können, während die Allierten sich erst durch mehrere Felder durchkämpfen müssen, bevor sie ihre Ziele auch nur erreichen
Vielleicht überseh ich ja was...18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Morgn
Ich dachte eh, dass klar ist, dass die Aliierten nach der Landung gleich nochmal eine Angriffsrunde haben.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
ja, aber mit angriffsrunde sind ja die reguleren 2 attacken gemeint, oder? da reicht es aus, dass eine verloren wird und die deutschen ihre 2 schaffen und schon sitzen sie am strand, oder etwa nicht18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()
-
Also ich werde meinen Malermeister mal etwas Beine machen das ich hoffentlich am D-Day starten kann
Bin zwar totaler Noob der noch nie gespielt hat und wahrscheinlich bis zum D-Day mit Knapper müh und not 1-2 Spiele checken wird aber ich hoffe ich bremse die Allierten nicht zu sehr
2 Fragen zum Tag.
Welche Bücher brauche ich zusätzlich noch ?
Ich habe Monthys tralala für die 3e Kanadische Division und Regelwerk. Sonst nix.
Wieviele Punkte wird gespielt ? Oder ist das ausmachungssache ?
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
d-day kommen 2000 punkte kanadier mit "hit the beach" vs 1500 punkte deutsche verteidiger.
...und bremsen tut niemand18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
Morgn
- Bei Hit the Beach hat der deutsche Verteidiger nur 1150 Punkte, im Originalszenario nach D-Day wären 1750 gegen 1000 Punkte vorgesehen, wir haben die Angriffstruppe etwas vergrößert und im selben Verhältnis (in etwa, bei exakt der selben Relation wären es 1142 und ein paar Zerquetschte) die stärke der Verteidiger etwas erhöht.
- Bzgl 2 Angriffe: Nein, vollkommen missverstanden, geplant ist folgendes: Landungen (seaborne und airborne)+Angriffsrunde der alliierten, dann kommt die erste Angriffsrunde der deutschen. Das heißt, es sollten ein paar Felder weiter im Inland shcon in alliierter Hand stehen und einen Puffer bilden, bevor die Deutschen angreifen können, allerdings eben nur ein paar Felder, schließlich wurde die Normandie nicht an einem Tag erobert
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren - Bei Hit the Beach hat der deutsche Verteidiger nur 1150 Punkte, im Originalszenario nach D-Day wären 1750 gegen 1000 Punkte vorgesehen, wir haben die Angriffstruppe etwas vergrößert und im selben Verhältnis (in etwa, bei exakt der selben Relation wären es 1142 und ein paar Zerquetschte) die stärke der Verteidiger etwas erhöht.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0