Resident Evil

      Resident Evil

      Eine meiner Lieblingsvorstellungen, in Bezug auf ein Theman Spiel im Bereich WH40K wäre eine Seuchenzombiearmee a la Resident evil.
      Ein imperialer Aussenposten in einer von Nurgle heimgesuchten Stadt. Quasi die letzte Bastion, wo imperiale Bürger im Schutz der imperialen Armee ausharren. Und ausserhalb dieser Mauern torkeln und schlurfen Horden von Seuchen Zombies umher.
      Eine wahrlich interessante Spielvariante, findet ihr nicht. Auf Seiten der Verteidiger gilt es einfach eine festgelegte Spieldauer zu überleben.
      Auf Seiten der Angreifer... naja... Muss Hiiirn fressen. Da brauch ich glaub ich nicht mehr zu sagen.
      Das Spielfeld sollte ca so aufgebaut sein, dass auch wenns ne Bastion darstellt, irgendwo ein Durchkommen für die Zombiemassen vorhanden ist, so dass sie nicht einfach nur vor den Mauern abgeknallt werden, bis die Leichenberge bis an die Zinnen reichen (das kann man leider nicht darstellen^^)

      Also, wie findet ihr ein solches Fungame?
      da geht auch wunderbar die Szene aus Starship Troopers, wo die Roughnecks in dieser Wüstenbasis sind und von den Bugs angegriffen werden. Ist im Endeffekt das selbe ... nur schneller :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Mit nem konvoi durch ne Stadt fahren. So wie in Black Hawk Down.
      Wo die von allen Seiten beschossen werden. Ist allerdings schwer umzusetzen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

      1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Vor Urzeiten gabs in einem WD mal einen Artikel. Da ging es um die letzten Überlebenden auf einer von Tyraniden befallenen Welt die sich in einer Festung? verschanzt hatten. Ziel war es X Wellen der Tyraniden zu überleben. Wurde auch von einigen Fans in die 3te Edition konvertiert, vielleicht findet man es noch irgendwo .
      Die Mission hab ich mal geschrieben für ein Fungame :D

      Es regnet Sporenminen

      Nachdem die ersten Spähorganismen die Außenposten der Imperialen Armee überwunden haben beginnt auch schon der Orbitale Sporenangriff auf die Imperialen Städte. Durch den permanenten Hagel auf die Städte ihrer Opfer versuchen die Tyraniden die Bevölkerung der Welt in Panik und Chaos untergehen zu lassen.

      Spielfeld
      36x36 Zoll
      6-8 Häuser (ca.4-6x4-6Zoll, 4+ Deckung), ein paar Parkbäume (5+ Deckungswürf)

      Angreifer (Tyraniden):
      20 Sporenminen (eines beliebigen Typs)

      Verteidiger (Imperiale Armee):
      30 Zivilisten (KG1 BF0 S3 W3 L1 I3 A0 MW4
      1 Sergeant mit Lasergewehr
      9 Imperiale Soldaten mit Lasergewehren

      Missionsziel
      Die Tyraniden müssen versuchen möglichst viele Zivilisten auszuschalten um Panik und Schrecken in der Bevölkerung auszulösen. Dies wird die Verteidigung der Imperialen Armee merklich schwächen.

      Aufstellung
      Die Imperiale Armee stellt zuerst alle Zivilisten irgendwo am Spielfeld auf. Dann platziert der Tyranidenspieler bis zu 5 Sporenminen irgendwo am Spielfeld, aber mit mindestens 6 Zoll Abstand zu allen Zivilisten und nicht innerhalb von Häusern. Die restlichen Sporenminen und die Imperialen Soldaten inklusive Sergeant beginnen das Spiel in Reserve. Die Sporenminen kommen als Schocktruppen und die Imperialen betreten das Spiel über eine beliebige Tischfeldkante. Würfle für die Imperialen einen gemeinsamen Reservewurf, obwohl sich jedes Modell unabhängig voneinander bewegt.

      Wer beginnt?
      Tyraniden

      Spieldauer
      6 Spielzüge

      Sieger ermitteln
      Wenn am Ende des letzten Spielzuges 15 oder mehr Zivilisten am Spielfeld sind, dann gewinnt die Imperiale Armee, ansonsten die Tyraniden.

      Sonderregeln:

      Panik und Hysterie
      Wenn ein imperiales Modell ausgeschaltet wurde, muss jeder Zivilist in 6 Zoll Umkreis um den Ausgeschalteten einen Moraltest bestehen oder flieht 2W6 Zoll zur nächsten Spielkante. Wenn ein fliehendes Modell während seiner Flucht in 6 Zoll Umkreis um ein imperiales Nicht-Zivilist-Modell kommt, dann sammelt es sich automatisch. Außerdem müssen Zivilisten in 6 Zoll Umkreis um ein imperiales Nicht-Zivilist-Modell keinen Moraltest ablegen.
      Wenn ein Zivilist zur Flucht ansetzt und sich eine Sporenmine in 6 Zoll Umkreis befindet bewegt sich diese vor dessen Fluchtbewegung W6 Zoll auf den Zivilisten zu, da es durch den Lärm und die rasche Bewegung angelockt wird.

      Schutztraining
      Die Zivilisten und Soldaten wissen, dass die Sporenminen auf schnelle Bewegungen reagieren und bewegen sich, wenn sie sich in 6 Umkreis um eine Sporenmine befinden, so als ob sie sich in schwierigem Gelände befinden würden. Außerdem dürfen Imperiale Modelle keine Waffen abfeuern wenn sie sich in 2 Zoll Umkreis um eine Sporenmine befinden, da das Risiko besteht, dass die Mine durch die Waffenwärme und den Lärm angelockt wird.
      Kein Modell der imperialen Armee darf sich einer Sporenmine freiwillig auf 2 Zoll nähern. Wenn es sich zu Beginn seiner Bewegung in 2 Zoll Umkreis um eine Mine ist, dann muss es sich, falls es sich bewegen will auf schnellst möglichsten Wege aus diesem 2 Zoll Radius heraus bewegen.

      Unendlicher Hagel
      Jede Sporenmine die ausgeschaltet wurde, darf im nächsten Spielzug wieder als Schocktruppe erscheinen.

      viel spaß damit^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      genial,aber selbst zivilisten sollten kg2 und a1 haben.......zusahlagen können sie auch so
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      ich würde auch ballistische Fertigkeiten auf 2 erhöhen, nämlich wenn man nehm Zivilisten ne Waffe in die Hand drückt dann wird der doch mindestens genauso gut wie ein ork schießen können die auch einfach nur draufziehen und nicht zielen
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      szenarien müssen nicht unbedingt fair sein... sie sollten einfach nur witzig zu spielen sein

      ich erinnere mich da gern an den 40k kampangen tag also ich mit 1000 punkten eldar gegen 2000 punkte deadguard spielen mußte und trotzdem nur der Nurgle Lord mit gefolge an der endschlacht teilnehmen durfte :D
      aber die bases.....
      rekruten sind doch praktisch tivilisten mit 5+ röster und taschenlampe,oder?
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!