Sororitas Midnight Blue

Sororitas Midnight Blue

Also ich hab da nen Prob.

Meine Soros bekommen weiße Roben und dunkel Blaue Rüstungen, so das Problem is jetzt das ich nich weiß wie ich gescheit Midnight Blue Higlighte, mit Regal Blue sieht das nämlich nicht *überzeugend* aus.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Gehört eigentlich in den Bemalbereich, aber was soll's... ich antworte trotzdem mal:

Midnight Blue ist eigentlich weniger ein Blau als ein Violett (oder Lila, wie immer man das nennen will).

Demzufolge probier's vielleicht mal mit Liche Purple? Wenn das zu "hart" ist, vielleicht ist eine Mischung aus 50:50 Midnight Blue und Liche Purple das richtige (gefolgt von reinem Liche Purple)?

Oder misch 50:50 Midnight Blue und Regal Blue, damit der Übergang vom dunklen Lila zum mitteldunklen Blau besser rüberkommt...

Kommt natürlich drauf an, auf was für eine Farbe du als hellsten Ton hinaus willst - wenns eindeutig blau sein soll, würd ich den letzteren Vorschlag eher probieren... wenn lila okay für dich ist, geh in Richtung Liche Purple...
      Wenn ich keine vernünftige Farbe zum Highlighten finde misch ich einfach ein bißchen Bleached Bone dazu, funktioniert fast immer.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ich würd auch ein Gemisch versuchen (wenns geht reproduzierbar ;) ). Die Blautöne sind nicht unbedingt gut miteinander abgestimmt, hab mir sogar alle Valejo Blautöne gekauft aber selbst mit denen bin ich nicht weiter gekommen.

Selber mischen ist immer noch die beste Variante.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Alles klar danke.

Ich hab mein Schema. Zuerst was gemsichtes und dann Enchanted Blue.

Zudem hab ich ma Nonmetalic Metalich aus probiert. Bilder gibts demnächst.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      das Blau kommt cool!

Es ist halt jetzt das Blau deine am tiefsten akzentuierte Farbe, das Weiß im Vergleich zB hat viel weniger tiefe Schatten... da könnte man vielleicht noch ein bissi was reinschattieren (grau, schwarz/braun)

Die Haut wirkt auch noch ein bissi flach. Könnte IMHO ebenfalls noch eine Wash / Schattierung vertragen. Oder ein Highlight, je nachdem ob du's im Endeffekt heller oder dunkler werden lassen willst...

Sieht aber schonmal ziemlich cool aus für Hobbystandard!
      Ne der glanz ist nicht von den Farben. Ich benutze ganz normale GW-Farben.
      Allerdings hab ich die mit nem 50:50 mix aus Gloss Varnisch und Matt Varnisch überzogen. So extrem glänzen die gar nicht wie auf dem Foto.

Hm die Gesichter Inken, alles klar gleich mal Ink kaufen gehen.

Das Weiß schatieren, bin erst ma froh das es überhaupt richtig deckt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Gesichter gehen auch schön mit dem Army Painter... oder mit Ink... oder du malst die Schattierungen, zB mit Dwarf oder Tanned Flesh... soo viele Möglichkeiten...

Und ja, das alte Leid mit dem Weiß: erst macht man es mit viel Mühe deckend, dann dunkelt man es erst wieder ab... aber zahlt sich aus, wirst sehen es sieht dann (noch) besser aus!