Ich würde mir zu folgenden Regeländerungen seit Edition 7 eine rege Diskussion wünschen:
Rein vom Verständnis her...warum? Gerade ein Reiter kann schön um sich herum schlagen. MMn wäre es logischer +1 gegen Infanterie und +2 gegen Kavallerie, weil gleiche Höhe. Zudem könnte man den +1 Bonus im Angriff auf +2 erhöhen (Anreitender Zweihänder tun sicher mächtig weh, weil sie viel Schwung holen können.)
Warum? Ist mMn auch nicht ganz logisch, weil man ja die Schildhand zur seite hochreißen kann. Andererseits kann man laut Reglement ja auch nicht in die Flanke kämpfen.
Was sind eure Meinungen?
Zweihändige Waffen geben berittenen Modellen nur einen Stärkebonus von +1.
Rein vom Verständnis her...warum? Gerade ein Reiter kann schön um sich herum schlagen. MMn wäre es logischer +1 gegen Infanterie und +2 gegen Kavallerie, weil gleiche Höhe. Zudem könnte man den +1 Bonus im Angriff auf +2 erhöhen (Anreitender Zweihänder tun sicher mächtig weh, weil sie viel Schwung holen können.)
Die Kombination Handwaffe und Schild verleiht den zusätzlichen Schutz im Nahkampf nur wenn nach vorne gekämpft wird; nicht aber zu Flanke oder nach hinten.
Warum? Ist mMn auch nicht ganz logisch, weil man ja die Schildhand zur seite hochreißen kann. Andererseits kann man laut Reglement ja auch nicht in die Flanke kämpfen.
Was sind eure Meinungen?
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
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