Meine Space Wolves

Meine Space Wolves

So ich wollte nur ma Lob und Kritik einsammeln für meine Wöfe.

SW Lord:

Land Raider und co.

So das sind meine SWs zum teil.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Die Armee sieht wirklich gut aus - Kompliment.

Aber damit hier auch Kritik steht:
      - Du malst großteils sehr sauber, aber da sind immerwieder ein paar Stellen, die das ganze runterziehen (Vernachlässigung der Schattierungen, Patzer beim Akzetnuieren uÄ). Das wird Dir aber wahrscheinlich selber auch aufgefallen sein.
      - Die Bases sind zwar schön gestaltet, aber sehen recht lieblos bemalt aus. Außerdem gefällt mir der weiße Rand nicht. Ist aber Geschmackssache.
      - Die Haut verdient mehr Aufmerksamkeit, weil immerhin ca jeder zweite keinen Helm trägt. Konkret ist der Helligkeitsunterschied zwischen Schattierung und Hauptfarbe zu groß und zwischen Hauptfarbe und Akzentuierung zu klein. Ich würde voschrschlagen, noch eine Schicht reinzumischen oder die Schatten heller zu machen.
      - Bevor man OSL benutzt sollte man sich ein wenig damit auseinandersetzen. Wo kommt das Licht her? Wohin fällt es? Und mit welcher Intensität trifft es dort auf?
      An Deiner Stelle würde ich einmal diesen (oder irgendeinen anderen - habe den auf die Schnelle gesucht) Artikel zumindest überfliegen: brushthralls.com/index.php?opt…task=view&id=101&Itemid=9
      Und die Wichtigste Regel bei OSL: Die Quelle ist immer der hellste Punkt!

Ansonsten gefällt mir die Armee. Mach weiter so! :)
      so als basic schnee kannst entweder normales streu nehmen und das dann mit weiss und blau/grau als schattierung bemalen oder weisses streu nehmen.und es gibt auch so spezial-zeugs für schnee.müsste es im cmon shop oder auf microconstruct geben.k a wie das genau heisst,sieht aber gut aus.gibt auf cmon auch anleitungen dafür.bin jetzt aber zu faul zum suchen^_^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Man kann notfalls auch Kokosflocken nehmen!!

Ich bin zwar auch kein begnadeter Maler, aber was mir auffällt ist, dass gerade das Gesicht deines Chefs sehr...mhm..."herausgepresst" aussieht. Ich finde die Schattierung zu hart. Es sieht aus als wäre ihm das Gesicht eingezeichnet worden. (Erinnert mich an Wiki und die Starken Männer :D )Probier es beim nächsten Gesicht mit einem helleren Ink, der rottöne enthält...past besser zum Gesicht.

P.S.: sehr schicke Armee!! :)

@Mascharius: Was ist OSL??

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

OSL: Object Source Lightning = mit lichtquellen arbeiten.

kokosflocken?is das nicht nbisschen grausig wenn die modelle dann zum vergammeln beginnen?lebensmittel gehören in den mund und nicht auf modelle.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

ein bisschen lack auf die kokosflocken und das wirkt wie eine Konservierung (und glänzt auch noch wie frischer schnee! ;)

@osl...und das kann man nicht in deutsch sagen?! :rolleyes:

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von Bahamut
      können schon,aber object source lightning hört sich cooler an :D

unnötige Anglizismen sind alles ander als cool. Ist eigentlich nur traurig :(

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von Archiatros
      @82er: und wenn dann bitte statt Ink auch Tusche schreiben :P

In diesem Fall handelt es sich aber um einen Produktnamen v on GW.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

unnötige Anglizismen sind alles ander als cool

yeah, wenn's unneccessary sind schon, aber: OSL ist eine Technik, ebenso wie NMM, highlighten, washen, drybrushing oder shading. Das sind alles quasi wie Redewendungen geprägte Begriffe.

Klar lassen sich die auf Deutsch translaten, aber wofür?

Von Lichtquellen-Beleuchtungs-Effekt, Nicht-metallisches Metall, hochlichten, waschen, trockenbürsten und Schattieren, zB, haben sich nur die letzten beiden im Deutschen wirklich durchgesetzt.

Man muss ja nicht zwanghaft alles neu benennen was woanders erfunden worden is... wie die Franzosen, die den Computer "Calculateur" nennen, weil sie den englischen Ausdruck Computer nicht mögen - aus dem einzigen Grund, weils Englisch ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Allright genuch Sprachengepunscht back to topic.

Äh wo bekommt man denn Kokosflocken her.

Hab das GW Schneestreu mal ausprobiert, das sah ziemlich bescheiden aus.
      Wiso zur hölle is schnee das schwerste.

Was haltet ihr von der Landungskapsel. Noch mehr selber bauen oder wartend as GW die aus Plastik raus bringt?

Hat jemand nen Bild wo rotes licht als lichtquelle benutzt wurden ist?
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      werd mir auf jedenfall auch eine bauen.mal schauen wie das ausgeht^_^
      eine werd ich mir aber sicher kaufen als vergleich.und dann mit der "echten" zwecks proportionen vergleichen und ausmessen damit ich sie ziemlich genau nachbauen kann^_^
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      @Kokosflocken: Supermarkt! Einfach bei den Backwaren nachsehen. Irgendwo zwischen Backpulver und Kaukau nachsehen. :P

P.S.:
      Original von Method Git
      Man muss ja nicht zwanghaft alles neu benennen was woanders erfunden worden is... wie die Franzosen, die den Computer "Calculateur" nennen, weil sie den englischen Ausdruck Computer nicht mögen - aus dem einzigen Grund, weils Englisch ist...

Ich glaub "ordinateur" ist verbreiteter.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele