Chaos (Sterbliche) Gerüchte
-
-
-
egal ob Beschuss oder nicht..
man braucht im "modernen Warhammer" einfach Einheiten die man vernünftig gegen die angesprochenen Einheiten einsetzen kann..
wie gesagt - vernünftige Hunde wären ja auch schon mal was..I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
-
-
@ vardek:
was redest Du bitte?
ist es nicht eine unterstützende Aufgabe störende Plänkler, Kundschafter oder ähnliche Einheiten anzugreifen?
die Hunde im moment sind wertlos
vergleich sie mal mit Todeswölfen..
die Chaoshunde sind keine leichte Kav. - dh sie sind furchbar unbeweglich..
sie paniken sehr oft beim 1. Beschuss gegen sie..
sie verursachen panik bei den anderen Einheiten..I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
die Hunde im moment sind wertlos
vergleich sie mal mit Todeswölfen..
die Chaoshunde sind keine leichte Kav. - dh sie sind furchbar unbeweglich..
sie paniken sehr oft beim 1. Beschuss gegen sie..
sie verursachen panik bei den anderen Einheiten..
Naja, diese Aussagen muß man relativieren:
ich finde sie nicht so wertlos
entweder halten sie die Tischviertelpunkte aufrecht (bei 5 Hunden á 6 Punkten = 30 Punkte ist das sicher eine günstige Option)
oder sie sind an der äussersten Flanke lästig - Flankenangriffe oder auch nur deren Androhung reicht bei vielen Gegnern schon für den inneren Paniktest
oder sie greifen Kanonen an (ab 5 Hunde geht das schon, weil nur einer umfällt = KEIN Pankitest)
sie paniken auch nur, wenn der General nicht < 12 Zoll ist
verursachen Panik - bei meinen Slaaneshis eher nicht
und als Schild und Angreifer-Zieher sind sie gut und günstig
als Regiment mit der Option auf Glieder ebenfalls
"Verachtet mir die Hunde nicht !" (vor allem, wenn sie jetzt in Plastik erscheinen -
@anferny
das stimmt schon das sie jetzt ziemlicher Müll sind!! aber ich denke das sie im neuen Armeebuch doch einbisschen härter werden und das du sie als Flankenunterstützung nehmen kannst
so habe ich gemeint das sie unterstützen können
achja um das nicht zu vergessen!! du kannst unvorsichtigen Bretonen bzw. Ritterstarken Imperialen Armeen einfach die wicht Blockieren das sie dich nicht angreifen können (nautürlich nur die hunde) und dann wenn sie sie angreifen haun sie dir halt die hunde Tod na und dafür kan der rest der Armee nachrücken und wenn du glück hast ist der gegner so blöd und überrend dann noch und schon schläg die gemeine Chaoszange zu und ritter für ritter stirbt!! weil ritter sind doch nur gut wenn sie den angriff haben
Oder?? wie ist die idee der unter stützung??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vardek“ ()
-
achja um das nicht zu vergessen!! du kannst unvorsichtigen Bretonen bzw. Ritterstarken Imperialen Armeen einfach die wicht Blockieren das sie dich nicht angreifen können (nautürlich nur die hunde) und dann wenn sie sie angreifen haun sie dir halt die hunde Tod na und dafür kan der rest der Armee nachrücken und wenn du glück hast ist der gegner so blöd und überrend dann noch und schon schläg die gemeine Chaoszange zu und ritter für ritter stirbt!! weil ritter sind doch nur gut wenn sie den angriff haben
@ Cid: Hört sich ja fast nach der Spielweise von jedem Chaoten bei uns an.... -
-
wie gesagt, mal sehen wie die neuen Hunde werden, aber es wurde schon angesprochen
Hunde die in die Flanke fallen sind meist ein Schuss ins eigene Knie
ein halbwegs intelligenter spieler wird mit so viel als möglich auf die Hunde schlagen..
das Kampfergebnis kippt zu den Gunsten des Gegners und einen Flankenbonus bzw. die Rank-Negierung gibt es nicht, denn die Hunde sind am Ende der Runde so gut wie weg
nützlich am Spielefeldrand und in 12" des Generals ist ein Widerspruch..
ich verstehe schon was Du meinst.. aber dennoch..
ein mag. Geschoss oder einmal stehen und schiessen reicht um die Hunde zu verjagen
gegen einen guten Spieler bekommst du sicher keine KM, weil dieser, wie gesagt, nur einmal gegen die Hunde wirken muss..
was kein problem ist, da die anderen Chaoten inzwischen sehr wahrscheinlich gemarschblockt werden etc
die alten/aktuellen Hunde sind nciht nutzlos.. aber sie halten einfach den vergleich mit ähnlichen Einheiten nicht stand..
als sichtlinenblocker zu ähnlichen Preisen fallen mir als Echsenspieler die Skink für 6 pkt ein..
mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?
neue Infos/Gerüchte von Warseer:
- Marauders are now 4pts basic
- Hounds can now get upgrades, either scaly skin or poison attacks for 3pt/model
- Forsaken stat line:
M6 WS5 BS4 S4 T4 W1 I5 AD3+1 Ltd8 AS5+
Two Hand Weapons, Frenzy
- War Shrine cannot be joined by characters and moves and fights as a monster. Has ~4A. In the shooting phase, any characters within 12" must immediately issue a challenge if they are in combat and fight it. If they win they get to roll on the Gods table. Note that by this benefit from the Shrine, they can get a roll in the shoot phase and the combat phase if there are enough models to challenge. The information on this is a little hazy and so take this part with a grain of salt until I can get a more in depth explaination.
- Lore of Slaanesh is pretty much the same as in Hordes.I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words" -
Original von anferny
@ Beschuss
verstehe nicht ganz was gegen Armbrust Einheiten oder ähnliches sprechen würde..
ganz einfach... wenn du Armbrüste willst, oder gar noch Musketen, spiel Imperium ,) der Imperator wirds dir danken ,)
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
mann..
was ich natürlich meinte war, dass es mir persönlich vom Fluff her nicht unpassend erscheinen würde, wenn Inf. des Chaos Armbrüste mit ekelhaften verpesteten Widehaken abschiessen würden..
am besten noch mit Ketten hinten dran die dem Gegner besondere Abzüge geben (wie kein Marschieren nxte Runde) - wenn er jedoch einen Stärketest besteht, bekommt der Schütze einen Malus - da der Gegner ihn zB an der Kette herumreißt oder sowas
aber danke für den äußerst konstruktiven Beitrag
ich werde mir Gedanken darüber machen
witzig übrigens, dass Dir bei Armbrüsten am ehersten Menschein, die nur eine solche Einheit haben, einfallen..
wo doch die DE, die zweifellos auch einen "sanften" *achtung Ironie* Chaos touch haben mit den Dingern über die ganze Armee verteilt herumlaufen..I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Original von Anferny
witzig übrigens, dass Dir bei Armbrüsten am ehersten Menschein, die nur eine solche Einheit haben, einfallen..
wo doch die DE, die zweifellos auch einen "sanften" *achtung Ironie* Chaos touch haben mit den Dingern über die ganze Armee verteilt herumlaufen..
... dann spiel doch Dunkelelfen.
Edit: ich habe gerade deine Signatur gelesen... ich kann mir die Antwort denken ,)
- War Shrine cannot be joined by characters and moves and fights as a monster. Has ~4A. In the shooting phase, any characters within 12" must immediately issue a challenge if they are in combat and fight it. If they win they get to roll on the Gods table. Note that by this benefit from the Shrine, they can get a roll in the shoot phase and the combat phase if there are enough models to challenge. The information on this is a little hazy and so take this part with a grain of salt until I can get a more in depth explaination.
das hört sich jedoch fein an! Da kommt mir schon fast der Gedanke wieder eine Armee des Chaos ins Feld zu führen... probehalber
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
sehr gut
dann überrascht es Dich auch nicht, dass ich mich wundernd darüber äußere, dass Du Personen, die ihre "Gedanken" betreffend einer in kürze erscheineden Armee äußern, destruktive oder zumindest wenig konstruktive Kommentare entgegenschleuderst..
also bitte, um Dich nicht zu enttäuschen, hier :
ich wunder mich über Deine ziemlich sinnlosen KommentareI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Original von anferny
dann überrascht es Dich auch nicht, dass ich mich wundernd darüber äußere, dass Du Personen, die ihre "Gedanken" betreffend einer in kürze erscheineden Armee äußern, destruktive oder zumindest wenig konstruktive Kommentare entgegenschleuderst..
bitte wie?
legen wir das mal ad acta, aber was mich dazu veranlasst hat, hier reinzuposten war deine vorher zitierte Aussage ,) Sicher wäre es fein, wenn Chaos eine Option auf Crossbows hätte, aber Tabletopregeln werden von Chancengleichheit und Spielbarkeit bestimmt, nicht von historischen oder fluffigen Vorgaben.
-
alles klar
in diesem Fall wäre ein konstruktive Äußerung entweder, dass Du der Meinung bist, dass Armbrüste vom Hintergrund oder dem Armeekonzept her unpassend sind, oder dass Deiner Meinung nach eine Einheit die leichten Beschuss mit sich bringt, die Balance durchgehend zu sehr auf die Seite der HdC kippen würde..
Die Frage wurde aus dieser Perspektive bereits auf der vorhergehenden Seite diskutiert..
wenn Du auch dieser Meinung bist, dann sag das einfach.
damit habe ich auch kein Problem.. bzw. ich habe auch mit Deinen bisherigen oder sonstigen Äußerungen kein "Problem", finde es jedoch merkwürdig mir zu sagen/empfehlen ich solle einfach eine andere Armee spielen..
im Sinne von - "wenn Dir etwas nicht passt, dann lass es sein, denn Deine Vorschläge/Ideen sind nicht tragbar"
dh..
1. habe ich den Wortlaut nicht wirklich "verstanden" bzw. als destruktiv empfunden..
2. habe ich versucht zu begründen warum mMn meine Idee nicht abwägig oder unpassend ist.. ich versuche die Dinge die ich poste zu meist angemessen zu durchdenken
3. war mir nicht klar, dass Du DIE Person bist, die, offenbar im Gegensatz zu mir, versteht wie Tabletopregeln gemacht werden..
Aber Du hast recht, neue Armeen bzw. neue AB werden stets im Sinne der Spielbarket und der Chancengleichheit veröffentlicht - sie VC oder die neuen Dämonen. Es lebe die Chancengleichheit!
-sorry aber, das mustte ich einfach erwähnen
4. war mir nicht klar, dass eine, wie von mir vorgeschlagene billige Skirmishereinheit bei HdC, die die option auf Beschuss hat die Warhammerwelt auf den Kopf stellen würde. Okay, ich übertreibe, aber meinst Du im ernst, dass ein wenig s3-4 Beschuss in der Dimension von bs3 so einen krassen Unterschied machen würde?
ich sehe so ene Erweiterung als positiv, da sie die aktuellen Probleme von HdC ein wenig lindern könnte..
Sogar wenn ich geschrieben hätte, dass man HdC so umformieren sollte, dass sie im NK und im Beschuss zu den stärkeren Völkern zählen, könnte man diese Frage grundsätzlich diskutieren, denn wie ich erfahren habe, hatten die HdC vor ein paar Editionen einiges an Beschuss zu bieten..
5. sehe ich Fluff als Rahmenwerk für eine Armee und die Regelgestaltung.
Ich vermute, dass die wenigsten Menschen sind von Warhammer fasziniert sind, weil es sich um ein Würfelspiel mit den Eigenschaften XY handelt..
das "Warhmmer Universum", also die Armeen, deren Beschaffenheit, Hintergrund und die daraus abgeleiteten Taktischen möglchkeiten im Rahmen des Regelwerks sind alle Fluff-Elemente oder eng mit dem Fluff verknüpft..
Warhammer ist von Fluff durchtränkt
Aus diesem Grund habe ich meinen Vorschlag einfach zusätzlich aus der, wie eben angedeutet, durchaus relevanten Fluffperspektive unterstützt..
Wenn Du der Meinung bist, dass Beschuss nicht zu HdC passt, dann fühl Dich durch mein Posting dazu aufgefordert dies einfach zu begründen..
die ganze Frage ist sowieso der Grundproblematik entsprungen, wie HdC ihrem Problem der sehr bescheidenen Mobilität im vergleich zu anderen Modernen Einheiten entgegenwiken können..
Skirmisher mit der Option auf Beschuss sind einfach eine Option..
und diese Option ist viel naheliegender, als jemandem zu empfehlen von einer Chaos Armee (böse Seite, hart im NK - ein wenig Beschuss) zB. auf eine Imperiale Armee (gute Seite - komplett andere Ausrichtung) umzusteigen..
versteh mich nicht falsch.. ich bin nicht angefressen oder was auch immer.. aber ich sehe keinen Grund meine Vorschläge als substanzlos abzuschreiben oder auf sie so zu reagieren wie Du es gatan hast..
das Echo lässt grüssen
Die Pause ist vorbei - zurück zu der DiplomarbeitI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
-
@aferny
wenn du die geschichte vom chaos betrachtest hast du da jemals, ausser Söldnern, ind einer chaos Armee Beschuss gesehen??
also ich nicht!!
Egal, stell dir nur mal im geringsten vor wie es wäre wenn das chaos noch einen zusätzlichen beschuss bekäme!! das wär für jeden chaosspieler der hammer aber es wäre übertrieben!! das chaos wäre dann noch härter!! und was die gerüchte sagen ist es eh schon beinhart!!
zwar wäre so ein (wie du sagst) BF3 und Stärke 3-4 Beschuss nicht wild(sagen wir es schießen 10 Mann) dann treffen mal sagen wir 4!! wenn du gegen menschen oder elfen spielst fallen 3 um wenn sie nicht die wahre Rüstung haben
und das das sie nich dann ein Glied verlieren und dann kommt noch dazu das die chaoten denen dan ziemlich das Brot aus der Büchse hauen werden einfach rein Spieltechnisch nimmst du den Spass!!
und das finde ich aus meiner sicht dann doch ziemlich hart!!
greets Vardek -
um zu dem Thema zurückzukehren
die Attacken der Forsaken (M6 WS5 BS4 S4 T4 W1 I5 AD3+1 Ltd8 AS5+
Two Hand Weapons, Frenzy) setzen sich übrigens anscheinend wie folgt zusammen:
D3+1A aus dem Profil dazu
1A von der 2. Handwaffe
1A von der Raserei
dh. die Raserei und die 2. Handwaffe sind noch nicht eingepreist..
Sie haben somit, wie der aufmerksame Beobachter erkennen kann ;), zwischen 4 und 6 Attacken S4
klingt nicht schlecht..
-EDIT-
Original von vardek
wenn du die geschichte vom chaos betrachtest hast du da jemals, ausser Söldnern, ind einer chaos Armee Beschuss gesehen??
wie gesagt, vor einigen Editionen hatte Chaos angeblich noch massig Beschuss..
hat man mir bei Warseer gesagt..
ich bin mir nicht sicher, was Du mit der "Geschichte" meinst, aber rein vom Auftreten her kann ich es mir vorstellen..
aus diesem Grund habe ich auch die Sache mit den Armbrüsten Haken etc beschrieben, da ich Kultisten oder ähnliche Einheiten durchaus mit Armbrüsten vorstellen kann..
Aber wie gesagt, das ist natürlich Geschmackssache.. es gibt ja sowieso kein Anzeichen dafür, dass es mehr Beschuss geben wird..
Original von vardek
Egal, stell dir nur mal im geringsten vor wie es wäre wenn das chaos noch einen zusätzlichen beschuss bekäme!! das wär für jeden chaosspieler der hammer aber es wäre übertrieben!! das chaos wäre dann noch härter!! und was die gerüchte sagen ist es eh schon beinhart!!
Chaos muss wohl härter werden, denn im Moment sind sie zu schwach..
die bisherigen Informationen sind nett.. aber sicher nicht übertrieben..
besonders wenn man das aktuelle Umfeld betrachtet bzw. wie viel härter manche Armeen dank der neuen AB geworden sind..
Original von vardek
zwar wäre so ein (wie du sagst) BF3 und Stärke 3-4 Beschuss nicht wild(sagen wir es schießen 10 Mann) dann treffen mal sagen wir 4!! wenn du gegen menschen oder elfen spielst fallen 3 um wenn sie nicht die wahre Rüstung haben
Deine Rechnung ist meine Geschnack nach viel zu optimistisch..
die Skirmisher werden sich in den meisten fällen bewegen müssen od sind sowieso auf langer Distanz..
somit treffen sie im besten Fall auf die 5+ also 3,33 Treffer
sollten sie tatsächlich auf Gegner mit W3 schießen wären das 1,6 Verwundungen..
und ca. 1 Verlust..
Sobald sie auf Gegnerische Plänkler schießen, oder sich trotz Bewegung auf langer Distanz befinden wären es noch weniger..
nicht SO hart mMn - aber dennoch eine Ausrüstungsoption mit der man leichte Kav. oder Flieger die einem im Kreuz landen würden bedroheb kann..
Kundschafter kann man ja in einen NK verwickeln.. aber dazu muss man sie SEHEN
und die Einheiten, die den HdC zur Verfügung stehen tuen dies in den Meisten Fällen nicht.. da sie nur 90° Sicht besitzen..I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
Chaos hatte definitiv einiges an Beschuss zu bieten, u.v.a.m.
Zumindestens in den ersten Tagen des Original-Warhammer-Fantasy-Battle.
Wärt ihr so alt wie ich, würdet ihr das auch noch aus eigener Erfahrung / Spielpraxis kennen.
Und jetzt runter vom Gas und zurück zum Thread.
Chaos war immer eine Winner-Armee und wird auch wieder eine werden - sofern man sie spielen kann (und seine Seele an Slaanesh verkauft). -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher