Frage zu Skelettkriegern

Frage zu Skelettkriegern

Hi!

Bin - obwohl ich die Figuren schon lange unausgepackt im Schrank habe - Neueinsteiger bei Warhammer. Daher meine vermutlich selten dämliche Frage an erfahrene Spieler:

Ich kann meine Skelettkrieger mit Speeren und Schilden oder mit Handwaffen und Schilden ausrüsten. Sppeere kosten Extrapunkte.
      Was ist besser und warum?

Gleiches gilt auch für meine Nachtgoblins (die zweite unausgepackte Armee in meinem Schrank ...).

Vielen Dank!

Kniva
      speere können in der front aus dem zweiten glied zuschlagen (außer im angriff), handwaffe und schild hat in der front einen besseren rüstungswurf. je nach taktik/spielstil können die vor und nachteile ausgenutzt werden.

du wirst aber nicht drum herum kommen, das regelbuch zu lesen, wenn du deine armeen auch mal einsetzen möchtest ;)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Die Skellete würd ich mit Handwaffe und Schild ausrüsten - bessere Rüstung ist für die wertvoller als mehr Attacken (die sind nämlich mies beim attackieren, aber es ist wichtig, dass nicht so viele von ihnen umfallen, also lieber Rüstung als Attacken steigern)

Bei Nachtgoblins weiß ich's nicht, könnte aus denselben Gründen dasselbe gscheid sein, aber ich kenn mich mit denen nicht so gut aus...
      Original von Method Git
      Die Skellete würd ich mit Handwaffe und Schild ausrüsten - bessere Rüstung ist für die wertvoller als mehr Attacken (die sind nämlich mies beim attackieren ...

obacht! ... mit dem neuen Armeebuch kann man die mit einem Vampir ziemlich derbe machen, der dann sein KG und seine S auf die Skellies überträgt!! da kann es SEHR weh tun, wenn man aus 2 Reihen retour haut.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

obacht! ... mit dem neuen Armeebuch kann man die mit einem Vampir ziemlich derbe machen, der dann sein KG und seine S auf die Skellies überträgt!! da kann es SEHR weh tun, wenn man aus 2 Reihen retour haut.

Irrtum! Es wird nur das KG übertragen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Vielen Dank!

Original von Meni
      speere können in der front aus dem zweiten glied zuschlagen (außer im angriff), handwaffe und schild hat in der front einen besseren rüstungswurf. je nach taktik/spielstil können die vor und nachteile ausgenutzt werden.

du wirst aber nicht drum herum kommen, das regelbuch zu lesen, wenn du deine armeen auch mal einsetzen möchtest ;)

@Meni:
      Nun, ich habe das Regelbuch sogar schon mehrmals gelesen, daher weiß ich das mit den Speeren und Handwaffen auch. Allein mir fehlt die Spielerfahrung bei Warhammer. Und genau DARUM ging es in meiner Frage, was sich nämlich erfahrungsgemäß besser bewährt. ;)

@An alle:
      Vielen Dank für die Hinweise. Tatsächlich vergessen habe ich, dass man zwischen den Waffen ja auch wählen kann, ich also Speerträger auch mit Handwaffe kämpfen lassen kann. Bin hier offenbar noch durch mein "altes" Tabletop-System festgefahren ....
      Das neue Vampirbuch habe ich (noch) nicht, wollte eigentlich nach dem alten spielen. Daher war mir nicht bekannt, dass ein Vampir sein KG übertragen kann. Klingt gut ....

Gruß

Kniva