crusader vs. normal

man kann alles spielen und einsetzen wie mans willwenns einem gefällt desswegen hab ich bei normal ja die "" gemacht,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      hm,hab auch bei den turnieren meist 2 LR.der psychologische faktor ist nicht zu unterschätzen und der gegner konzentriert sich zu sehr darauf.meist wird das schwere feuer auch noch zwischen den 2 lr aufgeteilt und somit ist keiner der 2 wirklich in gefahr.und sonald 14 blutwölfe und ein wolfspriester aus dem crusader stürmen hat er seine aufgabe erfüllt.alles weitere ist ein bonus.aber wie gesagt,hat bis jetzt immer zumindest seine punkte eingespielt.und das letzte turnier hab ich gewonnen^^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Hinsichtlich der kommenden regeländerungen werden LR noch härter (streiftreffer können keine FZ mehr zerstören).

Allerdings wird die Stuka vom Crusader abgewertet.

Panzerabwehr durch Cybots is so a sach, auf Panzerung 12 kamma sich nicht verlassen.

@ 2 land raider:
      Hab noch eine 1750 Deathwing-Liste die auf 3 LR basiert.
      Is das gleiche wie mit jeder Themenarmee, wenn der Gegner zufällig viel Panzerabwehr dabei hat gehst baden, wenn er das nciht hat kann er nur blöd schaun.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.
      nicht wirklich.das problem ist das die meisten einfach zu fixiert sind.man hat immer einen truppentyp der auf etwas spezialisiert ist oder man sich zu sehr auf die schweren waffen verlässt.und da liegt auch der hund begraben.hab ausser den laserkanonen am LR keine schweren waffen,dafür in jedem trupp nen melter.somit kann jeder trupp auf panzerjagd gehen oder im nahkampf austeilen.und wenn der melter nicht reicht,is da noch ne energiefaust und manchmal auch melterbomben.
      hab mit ner infanterie liste auch schon gegen panzerlisten mit n paar leman russ und basilisken gewonnen.
      wie schon mal erwähnt,die meisten leute verlieren schon beim aufstellen
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Die Magie hinter einer guten Liste ist das sie gegen alles bestehen können sollte .
      Deswegen ist es empfehlenswert immer mit Turniergedanken aufzustellen.
      Nicht auf Härte bezogen sondern auf Flexibilität .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Deshalb ja auch Vanquisher gegen Panzer gut und gegen Inf gut.

Beim Land Raider is das wieder so ne Sache, wenn der sich bewegt kann der nur noch ein Lk mit Bf4 abfeuern und die andere nur mit Bf 2 und mit dem s.bolter muss man auf das Ziel der ersten LK schießen also auch nich wirklich effektiv. Die meisten ham nur schieß vor der 14 rundum panzerung und dem was evt. im LR transportiert wird.

Der nutzloseste Land Raider is meines erachten der Exterminatus, der hat zwar 5 Laserkanonen und muss mit 4 davon auf das gleiche Ziel schießen und die transport kapazität is auch am Arsch.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Der Teminatus ist ein Apocalypse Fahrzeug , aber Du hast recht.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      deshalb bewegt man sich ja mit nem lr auch nicht.wie gesagt,aufstellung!

zwecks terminatus:wie gesagt,ein apocalypse fahrzeug.aber bei großen spielen machen die hohen punktkosten eig nichts.vor allem wenn der gegner einen baneblade hat.wobei ich da auch eher zu melter(bomben) tendiere.
      aber ganz überzeugt bin ich auch noch nicht ganz.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Welcher Land Raider mich auch ncoh reitz ist der Prometheus mit 4 snc. s.Boltern der ist auch noch ganz brauchbar, zwecks bewegen und schießen. Leider hab ich die Regeln nicht, bin aber auch nich gewillt 80? für die bei Forgeworld zulassen, wenn mich der Prometheus nur 68? kostet.

Der ultimative hinten stehen bleib Raider ist doch eh der Helios mit seinem Whirlwind Raketen und den 2 LKs.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Und was kostet der Helios an Punkten bzw. was hat er für Regeln.

Hat der noch irgendwelche beschränkungen der Prometheus nur Unterstützungs auswahl oder Transport?
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      deshalb bewegt man sich ja mit nem lr auch nicht.wie gesagt,aufstellung!

Äh... 250 Punkte für zwei synchronisierte LKs? Finde einen LR nur für stationäre Panzerabwehr zu teuer. Zwei Pred. Anhilator kosten ca. gleich viel und sind um einiges flexibler.

In Summe wirst du trotzdem mit 2 14 Fronten gegen IG Probleme kriegen. Denn du hast schon recht, viele leute verlassen sich nur auf schwere Waffen. Aber es gibt dann doch die Spieler die, gerade bei IG, eine Hand voll (meist als schocktruppen platzierte) Melter in der Armee verteilt haben. Und dagegen hilft auch Panzerung 14 kaum was.

hf
      martin
      Deshalb bin ich auch der Meinung das der standard Land Raider (2 LKs, s.bolter)
      total überschetzt wird.

Zur Panzerabwehr nehme ich Razorbacks und Preds. Die sind billiger und werden meistens vom Gegner ignoriert (vor allem die Razorbacks) und die Preds sind so das ziemlich einzigste was sich in meiner Armee nicht bewegt.

Der Crussader und der Prometheus sind da schon wieder ganz anders.
      dadurch das sie fahren können und alles abfeuern können (und ja sind halt nur anti Inf Waffen na und?) sind sie die ultimative unterstütung für mich.

Die transportierten Trupps haben alle ne E-Faust und daher kann man sich im Notfall auch gegen Panzer zuwehr setzen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      ein razorback mit lk wird nicht ignoriert, und zwar weil

#teuer
      #besitzt eine mobile laserkanone(noch dazu synchronisiert)
      #haltet nichts aus

falls sowas ignoriert wird spielt man nur mit infanrie, oder die fahrzeuge sind einem nicht wichtig^^
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Der Razorback is mit 90Punkten meistens billiger als ne Chimaere.
      Und bei den Dark Angels kostet der galub ich noch weniger.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mascharius“ ()