So bei einem Spielchen gestern kamen doch zwei oder drei Fragen auf, die wir auch nach dem Studium der Armeebücher und des RB nicht lösen konnten...
Angriff von Kroxigoren durch Skinks:
Muss für die Kroxigore hinter den Skinks platz sein, oder können die Kroxis auch durch die Skinks angreifen wenn die Skinks sich 1" vom Gegner entfernt befinden?
- Ich persönlich (auch als Echsenspieler) würde sagen, dass der Platz dahinter ausreichen muss um anzugreifen, denn die SKinks dürfen ja wohl kaum verschoben werden, ganz im Gegenteil, sollten diese den MW Test nicht schaffen, dürfen Sie sich gar nicht mehr bewegen!
multipler Nahkampf:
H = nicht angeschlossener Held (Frontal)
V = angeschlossener Held (Frontal)
S = Sauruseinheit (Frontal
G = Ghoule
_SSSSSS
HSSSSSV
GGGGGG
Der Veteran schlägt zu, und tötet vier Ghoule, dann würde ich meinen, dass die vier Ghoule von beiden Seiten weggenommen werden, sprich zwei von links und zwei von rechts. Da dank Zweihänder der einzelne Held nach dem ersten kommt, kann dieser, da nicht mehr im Kontakt nicht zuschlagen! Wäre er in der Flanke könnte er nachrücken, bei der Front steht aber nicht, dass er Nachrücken darf, oder dass ich hier nur von einer Seite die Verluste entfernen darf....
Gruß Zweifler
Angriff von Kroxigoren durch Skinks:
Muss für die Kroxigore hinter den Skinks platz sein, oder können die Kroxis auch durch die Skinks angreifen wenn die Skinks sich 1" vom Gegner entfernt befinden?
- Ich persönlich (auch als Echsenspieler) würde sagen, dass der Platz dahinter ausreichen muss um anzugreifen, denn die SKinks dürfen ja wohl kaum verschoben werden, ganz im Gegenteil, sollten diese den MW Test nicht schaffen, dürfen Sie sich gar nicht mehr bewegen!
multipler Nahkampf:
H = nicht angeschlossener Held (Frontal)
V = angeschlossener Held (Frontal)
S = Sauruseinheit (Frontal
G = Ghoule
_SSSSSS
HSSSSSV
GGGGGG
Der Veteran schlägt zu, und tötet vier Ghoule, dann würde ich meinen, dass die vier Ghoule von beiden Seiten weggenommen werden, sprich zwei von links und zwei von rechts. Da dank Zweihänder der einzelne Held nach dem ersten kommt, kann dieser, da nicht mehr im Kontakt nicht zuschlagen! Wäre er in der Flanke könnte er nachrücken, bei der Front steht aber nicht, dass er Nachrücken darf, oder dass ich hier nur von einer Seite die Verluste entfernen darf....
Gruß Zweifler
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles

WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele