Flammenwerfer oder Ratlingkanone?
-
-
Prinzipiell ist es beinahe klar, daß die Ratling ein besseres Kosten/Nutzenverhältnis hat.
Gegen ein paar ( wenige ) Armeen kann man Warpflammenwerfer gewinnbringend einsetzen - Waldelefen, O&Goblins fallen mir da ein.
Anfänglich habe ich nur mit den Warpflamern gespielt, da sie mir vom Hintergrund gefielen. Das Problem ist allerdings, daß man nie richtig zum Schuß kommt.
Kleinere Einheiten sind der Horror eines Flamers, da man frontal kaum Modelle unter die Schablone bekommt - eine Ratling erledigt solche Regimenter recht schnell und zuverlässig..
Franz -
Vom gegner : 3 Eisenbrecher (
Ich hasse gromril
)
Von meinen : 7 Sturmratten (Ich brauch gromril
)
cya DanielSeien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Mark Twain
Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
Dieter Thoma
Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
Norman Mailer -
und genau wegen den verschiedenen punktkosten und so kann man ne HFSK net mit einer Rattling vergleichen. Für 1 HFSK bekomme ich wieder 2 Rattlings und wenn man sagt guter Wurf bei Rattling also 2xmal 15 dann sind 30 futsch. Aber darüber kann man ewig diskutieren.
Also mein Rekord war mit 2 Rattlings in einen Nahkampf reingeschossen, 10 goblins und 15 klanratten vernichtet. mein klanratten haben den paniktest bestanden, waren nur noch zu 7 und die Goblins wo noch 15 standen flohen und durch Verfolgen hab ich sie vernichtet *G*
Das Spiel war da schon gelaufen und ich noch so zum Spass reingeschossen. -
-
mein rekord war gegen chaos !!!
erster wurf 6 (sehr schön)
zweiter wurf 5 (sehr schön)
einmal gehts noch 1 (na immerhin)
wieviele starben weis ich nicht mehr (genug auf jeden fall)
ich schoss in ein regi chaoskrieger
falls einer glaubt das wars schon ich schoss noch mit 2 weiteren ratlingkanonen hinein....................
-
Also wenn man sich das alles so durchliest, finde ich die Rattling zu stark.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
Na, na...
Es gibt auch Nachteile..
15" bedeutet in einigen Fällen bereits Angriffsreichweite.
Die Durchschnittsrate der Treffer wird wohl ~7 liegen. Mit Stärke 4 verwundet man je nach Widerstand 3-4x ( empirisch ).
-2 RWM ist zwar auch toll, aber gegen Ritter ? la Imperium reicht das bei einem modifizierten 3+ RW oft auch nicht.
In Nahkämpfe zu schießen ist auch kein "va banque"-Spiel, wie man an den letzten Beiträgen sehen kann, geht das auch oft nach hinten los.
Bewegen oder schießen bedeutet, daß man sich sehr wohl überlegen muß, wie man die Ratling einsetzt.
Weiters sind gerade die Waffenteams beliebtes Zeil für Zaubersprüche wie Blitzschlag und dgl.. Wenn es dann ausgeschaltet wurde, ist häufig noch ein Paniktest für die Muttereinheit fällig ( den man in 75% der Fälle auch verpatzt).
Ich behaupte nicht, daß die Ratling keine tolle Waffe ist, sie ist stark, vielleicht sogar sehr stark, aber nicht übermächtig.
Franz -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0