Imperiale Armee ?

Imperiale Armee ?

Ein freund von mir hätte interesse Warhammer zu beginnen.

Er würde gerne mit der Imperialen Armee beginnen da ihm die Modelle sehr gut gefallen.

Nun wollte ich fragen (da ich selbst noch ein beginner bin) wie am besten die Armee beginnen soll...

es sollte jedoch auch kostenkünstig sein.

bzw würde mich interessieren wie er seine armee liste aufbauen soll..
      ziel sollten eben die 1750 punkte sein.

danke für eure hilfe im vorraus
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      Also ein solider grunsstock ist wenn man sich 2mal die streitmacht kauft ( aus einer streitmacht kann man sich wenn man die waffenteams in die trupps eingliedert genau einen infantriezug mit komandoabteilung und 2 trupps basteln) die Kommandoabteilung dazu und dann kommt es drauf an wie er die Imperialen spielen will. Doktrinen ja oder nein? wenn ja verwendet er die grenadiere doktrine wodurch gardisten zu standard werden etc....

Also in mit ein paar informationen mehr bin ihc sicher dass man da was ordentliches findet

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Zwei Streitmachtboxen sind gut.

20 Cadianer X2
      1 Cadianischer Waffenteamtrupp X2
      1 Leman Russ Kampfpanzer Mk2 X2

Dazu ein Kommandotrupp den man aber auch aus den Plastikteilen bauen kann .

Alle weiteren Entwicklungen der Armee sind geschmacksabhängig .
      Bei 1750 Punkten sind viele Optionen möglich - sehr viele.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ein basilisk ist z.B eine feine sache!

Sentinels sind gute panzerjäger und holen schnell ihre punkte wieder hinein, Gardisten sind sehr gut mit bf 4 und einen RW von 4+ (desweiteren kann man sie infiltrieren oder schocken lassen), Kavallarie darf man nicht unterschätzen und ansonsten galt bei mir immer der Leitspruch: Ich brauch mehr Impse und schwere waffen ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Wie schon erwähnt ist das geschmackssache.

Optionen:

Panzerlastig:
      => Höllenhund, Leman Russ Varianten, Basilisk, Chimeras als Transportoptionen

Infanterielastig:
      => mehr Spezialwaffen und schwere Waffen. Dazu zwei bis drei mal 20er Box Cadianer. Aus denen kann man dann:

- weitere Infanteriezüge
      - Waffenteam Trupps für HQ oder als Unterstützung
      - Veteranen
      - Rekruten

basteln.

Oder irgend etwas dazwischen. Wie gesagt, IA ist sehr flexibel, es gibt eine Reihe von Varianten die man spielen kann.
      Also ma ne kleine Liste und ws man dafür braucht:

Hq: Kommandotrupp (Kom Box 30?)

Panzerabwehrtrupp (3 Laserkanonen)

1 Standard:
      Komtrupp (3 Granatwerfer, Funker)
      1 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, schwerer Bolter)
      2 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, schwerer Bolter)

2 Standard:
      Komtrupp (2 Granatwerfer, Raketenwerfer, Funker)
      1 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, Maschinenkanone)
      2 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, Maschinenkanone)

Unterstützung:
      Leman Russ (3 schwere Bolter)

dafü bräuchte man 2 Armeebox (2*Leman Russ, 40 Mann, 6 schwere Waffentrupps) dann noch ne Box mit 3 schweren Waffen, noch 1 schwere Waffe einzeln, Blister mit 2 Sergents.
      Das ist ein passabler Kern auf dem man sehr gut aufbauen kann meines erachtens nach. Jetzt kann er einfach mit den Sachen aufrüsten die ihm am meisten gefallen, er hätte ja noch 3 Elite und 3 Sturm, sowie 1 Unterstützung frei.

Wenn jetzt einer mit mobilen Inf-Trupps kommt, die halte ich alleine für absolute Punkte verschwendung, 10 Imps allein bringen es nich, sie lohnen sich nur wenn man ne mech. Liste spielt dH. mindestens 7 Chimaeren und das is am Anfang doch recht teuer.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      hat vielleicht sogar jemand was zum verkaufen oder rest bestände von imps die er nicht mehr braucht `?

hätte gesagt das er sich vielleicht 2 mal die armee box kaufen soll und dazu noch einen basikisk aufjedenfall ...
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      Geh in den Handelsbereich und frage dort nach....
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also ma ne kleine Liste und ws man dafür braucht:

Hq: Kommandotrupp (Kom Box 30?)

1 Standard:
      Komtrupp (3 Granatwerfer, Funker)
      1 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, schwerer Bolter)
      2 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, schwerer Bolter)

2 Standard:
      Komtrupp (2 Granatwerfer, Raketenwerfer, Funker)
      1 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, Maschinenkanone)
      2 Trupp (10 Mann, Granatwerfer, Maschinenkanone)

Unterstützung:

die Kom Box kostet 25?
      das mit den Waffenteams wurde schon geasgt
      wozu Funker, wenn die normalen keine haben?
      etwas viele Granatwerfer...
      die "Seargents" kann man sich auch selber bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moritz“ ()

oh hast recht die hab die Funker in den normalen Trupps vergessen.

Wiso zuviele Granatwerfer? Die kosten nur um die 8 Punkte und sind mit abstand die besten spezialwaffen. Außerdem sind die maßenhaft in den Plastikgußrahmen drin.

Sich die Offiziere selbst geht nur nich weil wenn er sich genau das kauft und genau das baut fehlen genau die 2 zum umbauen also anstatt noch ne 20 Box mal eben nen Blister, abgesehn davon hlte ich die Kom Box auch für absolut schrott reif, Was sollen Imps mit nem Standarten träger und nem Medik, wenn ein Imp drauf geht na und is halt nur nen Imp, der Moral bonus durch die Standarte brauch man auch nich ( das Regeln Kommissare) statt der 2 nehm ich lieber noch 2 spezial Waffen und der Oberst sieht zwar cool aus is aber keine 25? Wert.

Wie gesagt der Kollege wollte es billig und so bekommt er den Kern ganz schnell aus möglichst wenig Boxen zusammen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Original von Mascharius
      Wiso zuviele Granatwerfer? Die kosten nur um die 8 Punkte und sind mit abstand die besten spezialwaffen.

Ich glaub das muss ich mir einrahmen :D

Würde dringends davon abraten, Modelle als "Granatwerfer"-träger zusammen zu bauen. Später wird man sie kaum noch einsetzen, die anderen Spezialwaffen (Plasmawerfer/Melter) sind einfach um Welten besser und lediglich 2 Pkt teurer. Gerade in den normalen IG Trupps, wo so oder so eine schwere Waffe dabei ist, sind die Plasmawerfer eigendlich die beste wahl.
      Original von Codex Marine

Original von Mascharius
      Wiso zuviele Granatwerfer? Die kosten nur um die 8 Punkte und sind mit abstand die besten spezialwaffen.

Ich glaub das muss ich mir einrahmen :D

Würde dringends davon abraten, Modelle als "Granatwerfer"-träger zusammen zu bauen. Später wird man sie kaum noch einsetzen, die anderen Spezialwaffen (Plasmawerfer/Melter) sind einfach um Welten besser und lediglich 2 Pkt teurer. Gerade in den normalen IG Trupps, wo so oder so eine schwere Waffe dabei ist, sind die Plasmawerfer eigendlich die beste wahl.

Hi !
      Ja wenn ich mir so die Werte vom Granatwerfer anschaue kann ich das nur bestätigen. Spiele zwar SM, aber wenn ich da einen Fernkampftrupp mit schwerer Waffe habe ist der Plasmawerfer als Spezialwaffe eine gute Wahl. wenn ich da Zugriff auf Granatwerfer hätte, ich würde ihn nicht nehmen.
      Ist bei IG genauso: Sind zwar mehr Soldaten im Trupp, aber das Prinzip is das gleiche.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Der Plasmawerfer wird in zukunft garantiert überall 15Pkt kosten. Abgesehen davon klar der hat Stärke 7 und Ds 2 schnellfeuer aber er kann sich selbst grillen. Das is nem Marine zwar ziemlich schnuppe aber ein Imp is hin.
      Der Granatwerfer hat entweder Stärke 6 und Ds 4 Sturm 1 oder Stärke 3 und Ds 6 sturm 1 Explosiv. man vergiss auch nich die reichweite von 24 Zoll.
      Billiger, Sturm, Explosiv oder Spreng definitiv die beste wahl für nen Imp.
      Bei der IG braucht man keine DS 2 Waffen man hat einfach genug Lasergewehre Und für den Rest wie Panzer, moströse Kreaturen gibts ja die Panzer und Panzerabwehrtrupps.
      Ja 5 Termis bekämpfe ich mit an die 30 normalen Imps (Punkte abegewogen da interessiert mich ein Plasmawerfer herzlich wenig)

Mann sollte nur Veteranen oder Gardisten mit Plasmawerfern ausrüsten, weil die nen Bf von 4 haben und so besser die Punkte raus hollen können.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen