Imperiale Armee ?

die ig hat die angewohnheit entweder alles zu zerballern was da kommen möge oder zu verlieren.......außer gegen tau(hab mal meine truppen schocken lassen und so nach 4 zügen gewonnen!)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Hallo,
      mal ne Frage:
      Ist es eigenlich erlaubt einen "BANEBLADE" oder einen "MARAUDER IMPERIAL BOMBER" (von Forgeworld) auch außerhalb von einem "Apocalypse" Spielchen einzusetzen ??

bzw wo bekommt man die Sonderregeln für diese Modelle her ?
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      in freundschaftsspielen ist sowas nach absprachen sicher möglich, glaube dass die spielbalance dadurch aber verschwindet

bei turnieren etc. darf man sie nicht einsetzen
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      Original von BlackBlood
      Hallo,
      mal ne Frage:
      Ist es eigenlich erlaubt einen "BANEBLADE" oder einen "MARAUDER IMPERIAL BOMBER" (von Forgeworld) auch außerhalb von einem "Apocalypse" Spielchen einzusetzen ??

bzw wo bekommt man die Sonderregeln für diese Modelle her ?

Du kannst alles verwenden wenn Dein Gegenspieler zustimmt .
      Eigentlich war schon alles vor APO verfügbar .

Die "Imperial Armour" Bücher von Forgeworld beinhalten die Regeln.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      also ist es im grunde schon möglich auch diese modelle auszuschalten ...

mit einen Cybot oder ähnlichen ....

welche werte hat den der Baneblade (Panzerung) ?
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      Gerüchten zufolge soll es ja auch die Valkyrie in den neuen imp codex schaffen..., bleibt die Frage, ob in Zukunft damit zu rechnen ist, dass noch alles mögliche von forge world in die jeweiligen codizes kommt...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      forgeworld denkt sich was aus,produziert es 3 jahre und dann gehts zu gw!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Hallo an Alle

Ich darf mich mal kurz Vorstellen:

Ich heiße Alex bin 38 ,IP-Techniker.
      Ich möchte mit WH 40k beginnen da ein Arbeitskollege und Freund damit angefangen hat und mich seit dem ersten Tag damit nicht mehr in Ruhe läßt (das ist der welcher bis jetzt hier die Fragen für mich gestellt hatte) - und ich bin derjenige für den Ihr hier Eure Hilfe anbietet - großes Dankeschön dazu !!!!

Ich habe mich für die Imp.Armee entschieden da sie für mich vom Aussehen her noch den ehestmöglichen Realitätsbezug enthält.

Derzeit Vorhanden:

1 Imperial Guard Cadian Command HQ
      1 Kommissar Yarrick
      1 Imperial Guard Cadian Officers
      1 Imperial Guard Cadian Kasrkin Squad
      1 Imperial Guard Cadian Sentinel
      1 Imperial Guard Basilisk
      2 Imperial Guard Cadian Battleforce

Jetzt mal die Fragen:

1) was wäre eine optimale Erweiterung?
      Da Ich wahrscheinlich sehr häufig gegen Black Templer und Tyraniden spielen werde möchte ich da natürlich ne realistische Chance haben zu gewinnen 8)

2) was haltet Ihr von den Ogryns als Sturmtruppen oder gibt es einen guten Ersatz (die berittene Kavallarie möchte ich nicht da sie vom Aussehen eher in ne Armee des 19 Jhd. passt :D) ?

3) welche Truppen des Imperiums (außerhalb der Imp.Armee) darf ich in meinen Armeeverbund aufnehmen (z.b. Marines) und wie ist dies durchführbar ?

Im Vorraus schon mal Danke an Alle für die Mühe

liebe Grüße
      Alex
      Das wuerde sich meiner ansicht nach noch lohnen:

2 Sentinels (duerfen ja 3 Stueck in einem trupp haben und einer alleine Bringtmeistnes nich so viel, und die Maschinenkanonen sind gegen Tyras und Chaos gut)

Dann wuerde ich dir noch ne Chimaere fuer die Gardisten nahe legen, die kannst dann als Sturmtruppen benutzen, evt noch nen 2 Trupp.

Nen Hoellenhund super gut gegen Tyraniden.

Du besitzt ja schon recht viel. So viel auswahl haben Imps nich und falls du dir mal gar nich sicher bist was du hollen sollst dann nimm einfach noch mehr normale Imps. Davon kann man nich genug haben.

P.S. Imps sind keine Nahkaempfer deshalb mag ich keine Ogryns.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      jo da aber auch nur bedingt!
      un wenn man dann den fluff berücksichtigt müsstest du theoretisch deine ganze armee nach dem spiel auslöschen weil sie ja eventuell vom makel des chaos beschmutzt sind :D

Find imps eigentlich ganz gut die kann man im nahkampf schön aufreiben!
      Wenn man dran kommt :evil:
      du darfst demensprechend hochgemotzte Space Marine Veteranen (bis zu 10) in der Armee haben, heißen dann Deathwatch und zählen als HQ-Auswahl. (sieh auf der GW-Seite bei der inquisition und dabei bei den Alienjägern nach, Regeln sind etwa zwei Seiten...es gibt einige Auflagen, die du bezüglich Armeeorganisation erfüllen musst, aber prinzipiell besteht die Möglichkeit)

vergiss die Basilisken Artilleriepanzer nicht,...Reichweite nahezu unbegrenzt, große Schablone, und auch sehr hohe Schadenswerte, UND VOR ALLEM: du brauchsdt keine direkte Sichtlinie zu deinem Gegner. dh...einer allein reicht da selten!

Höllenhund Panzer sind mit den neuen Regeln DAS Feindbild der Tyraniden schlechthin, deckungsignorierender Flächenschaden der STärke 6 muss manschließlich auch mal erst verdauen... :D

ich hab die Kavallerieeinheiten stark umgebaut, sodass sie zum cadianischen Design passen,... wirklich notwenidig sind sie aber nicht...wie gesagt, die imps sind keine großen nahkämpfer.

bezüglich der Ogryns,...die in eine Chimäre zu packen und vor dem Gegner auszuladen hat selten siene Wirkung verfehlt, die wären also schon eine Überlegung wert...Speziell gegen Spacemarines, jeder ogryn hat 3 Lebenspunkte, und 2 Attacken...

Beim Leman russ würde ich den Kampfpanzer statt die Demolishervariante nehmen, ist flexibler.

so, das wärs erstmal von mir...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Hi all,

Ich möchte kein extra Thread eröffnen und werd meine fragen gleich hier reinschreiben.
      Ich bin selbst noch ein totaler neuling in dem gebiet.

Ich bin am überlegen ein Imp,Tau oder Tyra armee zuzulegen.

Ich weiß bis jetzt dass Imp und Tau auf fernkampf ausgerichtet sind und im nahkampf ziemlich brotlos sind. Was sind die unterschiede zw Imp und Tau?bzw vor und nachteile ?

Gibt es nicht Panzer mit flamenwerfer,womit man auch in den nahkampf gehen kann???