streitwagen ohne besatzung

      hätt nicht gedacht dass ich so eine diskussion mit der frage auslöse aber danke für die beantwortung.
      interessant wäre nur noch folgender fall: khemrikönig hatte als mag. gegenstand flammender streitwagen.(gegenstand der sich auf den streitwagen bezieht und diesem W6 +1 aufpralltreffer statt W3 gibt) behält der streitwagen die fertigkeit oder nicht?
      "Gegenstand" behält die Eigenschaft, aber er kann sich ohne König nicht mehr bewegen...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      um das jetzt mal zusammen zu fassen: wenn ich nun also einen Khemri-Charakter oder so nen Imperiumspriester von seinem Altar/streitwagen prügel oder runterschieße, habe ich da dann ein Geländestück stehen, das ich separat angreifen bzw von der Einheit (bei einem Standard-Angriff mit Challenge) zerstören muss?

      Stimmt das soweit?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Erstmal danke an jene, die mich hier auf den aktuellesten Stand gebracht haben....dann aber noch eine Frage, die mich definitiv verwirrt:

      Streitwagen und einheitliches Profil?? In jedem Armeebuch hat man zumindest 3 Profilwerte...also kann mich da mal wer aufklären?


      @
      Original von Princess Yuffie
      Falsch, denn dann wäre er ja, laut deiner eigenen Aussage, in eine Feindeinheit geraten worden :D


      Ist es also nicht so, wenn der Streitwagen seine Besatzung verliert und wie oben erwähnt als "Geländestück das angreifbar ist" in der Gegend herumsteht automatisch zerstört wird? Ich bild mir ein das mal wo gelesen zu haben (welche edition ist nur die Frage :D ?(

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

      Chars und ihre Streitwagen müssen bei Khemri separat anvisiert werden. Da bei seinem Tod das Char nicht mehr da ist um anvisiert zu werden --> kein Nachbeschwören.

      Beim Katapult gehts deswegen, weil sie eine einfache Einheit sind und keine Sonderregel fürs Beschwören greift. Somit heilt man einfach W3 LP, die vorher bei der Einheit schon verloren wurden.

      Was wird da jetzt ständig über ein Geländstück geredet?!! Ihr verwechselt das mit verlassenen KMs und ein Streitwagen ist ungleich eine Kriegsmaschine!

      Khemristreitwägen ohne Chars sowie Altäre ohne Erzlektor müssen nicht auf Monsterreaktion testen (da keine Monster sondern Streitwagen-Reittier) und dürfen ganz normal als eigenständige Einheit eingesetzt werden. Weitere Konsequenz bei Khemri: stand der Held auf SW vorher in einer Einheit Streitwägen, muss der Streitwagen von der Einheit gelöst werden, da sich nur Chars auf Streitwagen anschließen können.
      -


      ...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!


      Beruf: Snotlingslayer
      Original von pipehacker
      das bezweifle ich stark.. du hast - wie oben schon angemerkt - nur tw. profile... oder welchen Widerstand haben denn lt. Deinen Büchern die besatzung? da wird wohl nichts stehen, oder? ;)


      Ist ein Argument...bei den Tiermenschen stimmts schon mal...blätter blätter...HE auch.....Orks auch....du (ihr) recht...ich falsch! :D

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele