streitwagen ohne besatzung
-
-
-
Das einzige Beispiel was mir einfällt wäre Settra. Der steht ja alleine auf dem Streitwagen, doch der müsste seine eigenen Regeln haben.
Amsonsten ist immer mindestens ein Besatzungsmitglied an Board, welches erst mit der mit der Zerstörung des Streitwagens entfernt wird.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Falsch, es gibt den Erzlektor auf Altar und ebenso die Khemri-Chars die allein auf dem Streitwagen stehen.
Da ich schon beide Versionen gehört hab,und im Moment kein Regelwerk bei der Hand hab, kann ich leider nicht sagen, was mit dem Streitwagen passiert, wenn der Fahrer ausgeschalten wird.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
-
Original von Ruffy
Der Streitwagen (bzw Altar) bleibt auf dem Spielfeld und kämpft mit dem KG der Zugtiere.
Ja, aber wenn die auch sterben und der Streitwagen gerät (oder wird geraten :P) in Feindkontakt ist er automatisch zerstört.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Wie können die Zugtiere sterben?Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Das möchte ich auch wissen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
und daraus folgend: wie kann er dann noch in feindkontakt geraten?Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
die zugtiere können selbstverständlich nicht sterben da sie weder über widerstands- noch lebenspunktwerte verfügen. Früher hatten streitwagen und zugtiere ein eigenes profil, wurde aber vereinheitlicht auf ein gesamtprofil.
was das weiterkämpfen angeht, nachdem die einzige person darauf getötet wurde. mmh, der gesunde menschenverstand sagt kein lenker mehr drauf ergo gehen die tiere durch und das modell wird entfernt da die pferde einfach nach hause traben.
die andere variante wäre wäre die regelrumreiterei-variante. da der streitwagen nach wie vor über ein eigenes profil verfügt kann er normal weiterkämpfen. "nur weil kein lenker auf dem Modell drauf ist, muss das noch lange nicht heißen, dass es keinen gibt."
in feindkontakt könnte er geraten wenn er angegriffen wird. früher war das ziemlich lustig wenn man die zugtiere abgeschossen hatte und eine menge holz rumlag und die zwei drei hanseln besatzung zu fuß rumrannten.
hoffe ich konnte die debatte etwas anheizen
gruß
schnarz -
Original von Princess Yuffie
und daraus folgend: wie kann er dann noch in feindkontakt geraten?
Wenn der Streitwagen steht und eine feinliche Einheit berührt (zerstört) ihn.
Original von schnarz
die zugtiere können selbstverständlich nicht sterben da sie weder über widerstands- noch lebenspunktwerte verfügen. Früher hatten streitwagen und zugtiere ein eigenes profil, wurde aber vereinheitlicht auf ein gesamtprofil.
Was? ALso z.B. im aktuellen Ork&Gobbo AB gibts sehr wohl einzelne Werte für z.B. die Wildschweindis und den Streitwagen. (und natürlich die Besatzung)
@Feindkontakt: Hab jetzt grad nur das Regelbuch der 6ten Ed. zur Hand...da steht auf S. 128:
"Du kannst entweder den Streitwagen selbst attackieren (dazu gehören auch die Besatzung und die Zugtiere) oder ein darin fahrendes Charaktermodell (falls vorhanden)."
Des weiteren auf S. 127:
"Wenn ein Streitwagen zerstört wird, werden automatisch alle seine Besatzungsmitglieder ausgeschaltet."
Was ich jetzt in der Schnelle nicht gefunden hab ist, was passiert wenn nur die Besatzung ausdgeschaltet wird. Ebenso bei den Pferden (wobeis da eh klar ist...weil nix bewegung heisst...Streitwagen steht.)
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Morgn
Original von schnarz
in feindkontakt könnte er geraten wenn er angegriffen wird. früher war das ziemlich lustig wenn man die zugtiere abgeschossen hatte und eine menge holz rumlag und die zwei drei hanseln besatzung zu fuß rumrannten.
Ach was, lustiger waren die Streitwägen ohne Besatzung, Stichwort Fanaticprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
@82: Nein, in der aktuellen Edition können weder Reittiere noch Besatzung "gezielt" attackiert werden. Die einzige Ausnahme stellen Charaktermodelle dar die auf Streitwägen fahren.
RB S.62 "Das Streitwagenmodell": "Ein Streitwagen inklusive seiner Besatzung und Zugtiere wird als ein einzelnes Modell behandelt, auf die selbe Weise wie ein Kavalleriemodell..." -
richtig die wildschweine und wölfe haben ein eigenes profil weil sie "überraschung" auch reittiere sind. wenn man sich das profil der streitwagen anschaut steht da nur das verkürzte profil (mit B,KG,S,I,A,MW). da muss man sich aber mal die arbeit machen und nicht nur in der armeeliste sondern im "bestiarium" (wie es früher hieß) nachschauen.
-
Original von Ruffy
Der Streitwagen (bzw Altar) bleibt auf dem Spielfeld und kämpft mit dem KG der Zugtiere.
und dem W des Wagens? ...
wie wärs mit der Monsterreaktionstabelle? Gibts die überhaupt noch?erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Wo ist das Problem?
Fahrer weg... Wagen bleibt... wurde noch nie anders gespielt...
und bez. fluff usw. ich würde mich als general eher auf einen streitwagen verlassen der von streitrössern gezogen wird, als auf einen rattenschwarm...
Steht irgnedwo, dass der streitwagen entfernt wird? nein... deswegen kämpft er ganz normal weiterEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Original von Zagstruk
Original von Ruffy
und dem W des Wagens? ...
wie wärs mit der Monsterreaktionstabelle? Gibts die überhaupt noch?
Noch nie Devil May Cry 3 gespielt?Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()
-
Die Diskussion ist unnoetig und teilweise sehr unqualifiziert... Streitwagen haben schon seit der sechsten Edition ein Komplett-Profil mit einem einzelnen Widerstands- und einem einzelnen Lebenspunkte-Wert, man kann weder die Zugtiere, noch die Besatzung einzeln attackieren, sondern nur den Streitwagen als Ganzes (die Ausnahme sind Charaktermodelle auf Streitwagen).
Die Regel, dass ein Streitwagen ohne Besatzung entfernt wird (ausser dem Altar und Khemri faellt mir da auch sonst nichts ein), gibt es nicht, der Streitwagen kaempft einfach ganz normal weiter. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0