Welche Oger?

Welche Oger?

Komm demnächst zu einem GW Shop und wollte Fragen welche Oger ich noch unbedingt spielen sollte.
      Hab bisher nur die Streitmachtbox nen Brecher und nen Riesen.
      Ich werd mir auf jeden Fall einen Fleischer kaufen aber was brauch ich noch für "coole" Oger für ne anständige Armee.
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.
      Also prinzipiell empfehlen kann ich Eisenwänste und Vielfraße.... die sind einfach auf jeden Fall Ihr Geld wert... dazu noch eine kleine Einheit Donnerbüchsen für den Beschuss... und schon hast einen guten Grundstock.

Dazu dann vielleicht noch einen Fleischer, damit magisch auch was weiter geht...

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich spiele 2 Fleischer, je nach Punkten davon ein Meister (Level 4 hilft auch beim Bannen).

Eisenwänste sind für Deinen Gegner hart zu knacken, Vielfrasse sind vor allem mit den Musketenpaaren ein echter Knacker.

Statt dem Riesen pack ich je nach Gegener ein bis zwei Verschlinger ein.

Auf jeden Fall die Neuheiten der 8. Edi berücksichtigen, dh Blöcke zu je drei Ogern (Breite) und mindestens 2 Reihen!

2x2 Bleispucker sorgen für Feuerunterstützung und eine Horde Gnoblar (ich spiele 50) sind erstaunlich zäh (und werden vom Gegner meist unterschätzt). Auf kurze Distanz hast Du mit denen 40 Schüsse!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Die besten Truppen in der achten Edition sind Eisenwaenste, Gnoblars und Schrottschleudern.

Vielfrasse haben leider einiges verloren und auch Bleispucker sind nur bedingt zu empfehlen.

Die Charaktermodelle stellen sich IMO eh von selbst auf: ein Tyrann, ein Armeestandartentraeger und dazu zwei Fleischer oder ein Fleischermeister plus eventuell ein Fleischer dazu.

Jaeger sind eher weniger gut und Verschlinger wuerde ich auch nur dann nehmen, wenn ich gerade die Punkte freihabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Was haben die Vielfraße verloren? Ich stell sie zweireihig auf, haben hohe Ini (für Oger halt ;) ), schießen gut (Stärke 4, rüstungsbrechend) und können durch einen Fleicher in ihren Reihen auch noch schön hochgepuscht werden.... Hat sich so auch in der 8ten bewährt (in der 7ten hab ich immer 4 nebeneinander gespielt).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Danke, war mir nicht bewusst, dass sich was an den Schussregeln geändert hat. Liegt das an der Waffe selbst? Das Regelbuch geht ja nicht spezifisch auf Vielfraße ein. Werd diese Woche mal eine Horde Eisenwänste probieren, mal sehen ob die Burschen sich bewähren...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)