Festspielanmeldung September 06-07 08
-
-
was mich viel mehr stört ist der trend zur unbeschränktheit.
bei den ÖMS fand ichs ja noch okay, ist zumindest einmal (einmal!) was anderes... aber lasst das doch bitte nicht zum normalzustand werden jetzt...
wenn sich nämlich nur noch sternendrachen und blutdämonen die klinke in die hand geben, werden schnell 80% der armeen zu statisten degradiert.
dann kann man entweder auch mitmachen oder sich eben abkassieren lassen... und die rüstungsspirale dreht sich munter weiter.GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
-
-
Da kann i Ruffy nur zustimmen!
Klar dass gerade HElfen durch den Sternendrachen extrem profitieren, weil sie für eine starke Magie keinen Kommandanten brauchen, aber gerade wenn ich die mit Vamps und Dämonen vergeliche, ist es gerechtfertigt.
Die GDs zu verbieten ist fast nicht möglich, da man der Armee damit jede SINNVOLLE Kdt-Auswahl verbaut. Und ich will den Vampspieler sehn der es hinnimmt dass er keinen "großen" Vamp spielen darf...
Und wegen der "Rüstungsspirale"... Ich gedenke mit REIN Goblins zu spielen... und würde nicht mal sagen da keine Chancen zu haben...
Klar haben manche Armeen gerade gegen GDs und Drachen nicht allzuviel zu bieten, aber wenn ich etwas geschickt spiele kann ich dafür den Rest aufräumen... und keien GD oder Drache zerlegt im Alleingang eine Arme -
Original von Ruffy
Du wuerdest grosse Daemonen verbieten? IMO ein ziemlicher Todesstoss fuer die Armee
Naja
Ich finde die Armee auch beschränkt - also mit 4 Herolden - sehr hart und definitiv eine Armee, mit der man Turniere gewinnen kann.
Wenn man einen Blutdämon stellen darf, gibts mMn außer Imperium (und evtl. Zwerge) mit ausreichend Kanonen/KMs und HE mit Sternendrachen nicht wirklich etwas, das dagegen echte Chancen hätte.
Finde es also nicht sinnvoll, GD zuzulassen.GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Ich finde auch, dass Österreich in letzter Zeit ein ziemliches Lamer-Paradies geworden ist. Einzig der Tirolerhuat scheint mir wirklich mit dem Ziel beschränkt zu sein, halbwegs gleiche Bedingungen zu schaffen. Bei allen anderen werden fast nur die doppelten seltenen gekappt und ein Magielimit gesetzt.
Ich persönlich würde mir wieder mehr stärker beschränkte Turniere wünschen. Dabei bin ich aber trotzdem.
@Salzburg: Sterbliches Chaos mit WD Liste oder Armeebuch? -
Gobbo Schleudern, Skinks, Salamander, DE/HE Speerschleudern, Bleispucker, Rattlings, Jezzails, Spekulum (da würd ich gerne das Gesicht des Dämonenspielers sehn ;))... lauter Dinge die einem GD (außer vielleicht Nurgle) sicher nicht egal sind...
Außerdem lasse ich zu bedenken, dass ein Großer mehr als ein viertel der Armee ist... da bleibt nicht mehr viel anderes übrig.
Selbes gilt auch für den Sternendrachen...
Mir wäre es auch lieber gegen einen Gegener OHNE GD oder Sterni zu spielen.. sind nun mal harte Brocken. Aber wie alles andere im Game auch bezwingbar.
@ Tocharius
Tja, da wars aber grade bei Woodies schon hart an der Grenze... und Vamps waren ziemlich unbeschnitten.
Was vielleicht eine Möglichkeit für die Zunkunft wäre, wäre die AC mit Abzügen (oder sogar Boni) für die Zusammenstellung zu regeln. Diese fließen dann i jedes Ergebnis mit ein -> Spieler A hat eine Armee mit -1, Spieler B eine Armee mit 0. Ergebnis wird um 1 zu Gunsten von Spieler B verschoben.
So kann man beide Fraktionen im Turnier glücklich machen: Die "Ich will alles was geht mitnehmen"-Spieler und die "Fluff-Bunnies". -
Wir wollten kein unbeschränktes Turnier machen , aber wir kamen zum Schluß , die Dämonen auf nur eine Kdt-Auswahl zu reduzieren
( Dämonenprinz ) würde den Spielern eine wichtige Auswahlmöglichkeit nehmen .
Dadurch entstand aber die Notwendigkeit den anderen Armeen Zugriff auf gleichwertige Optionen zuzulassen .
Alle Turnierveranstalter , die Beschränkungen einführen , verschieben die Parameter der Spielbalance .
Das Resultat ist immer eine Bevorzugung von jenen Armeen , die am wenigsten eingeschränkt sind .
MfG -
-
-
Original von JimmyGrill
Ich finde die Armee auch beschränkt - also mit 4 Herolden - sehr hart und definitiv eine Armee, mit der man Turniere gewinnen kann.
Bring it... ich kanns mir nicht vorstellen
Edit: Beispiel Deutsch-Englisch - Ein Charaktermodell, dass sich in der eigenen Bewegungsphase innerhalb der eigenen Einheit in den Nahkampf bewegt, darf in dieser Runde nicht zuschlagen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
so nachdem ich jetzt das Beispiel vom Ruffy gehört habe:
solche sachen sind mittlerweile schon bekannter und werde natürlich übernommen und kommen in die Regelerklärung ... das trifft für alle großen und auch bekannten Regelfehler der Deutschen Ausgabe zu ... und die werden und wurden auch immer berichtigt!
doch das ist kein Grund zu sagen: "nicht wir spielen nach den englischen Regeln" ... sonst kommt einer der 7 personen in Österreich, die eine Englische ausgabe besitzen, auf irgendwelche 2deutigen gegelauslegungen im Englischen und möchte irgend einem anderem Spieler diese einreden ... der hat aber überhaupt keinen plan, da er das Deutsche Regelbuch besitzt ... und dann heists: "wir spielen aber nach der englischen und da ist es so ... hast du das leicht nicht gekannt ... ach tut mir leid ... hättest mir vorher gefragt ... blablabla" ...
da vergeht es einem auf turniere zu gehen ...
hierbei handelt es sich um rein umstrittene Sachen und falsch deutung ... (ist ja leider nicht unsere Muttersprache und wir können es nicht wort für wort genau zerlegen ... so wie wir es ja mittlerweile mit den Deutschen regeln machen... und jedes Wort hat die größte bedeutung auf die ganze regel
)
so geht jeder mit dem selben buch und den selben Reglen aufs Turnier und hat die FEHLER in der Regelerläuterung in seinem Flyer ... und alle sind glücklich ... und macht keinen unterschied mehr ... oder warum streiten wir jetzt eigenltich ... um des Kaisers bart ...
@Eusebio
wann fühlst du dich nicht benachteiligt
... jetzt erklär mir mal warum du dadurch benachteiligt gegenüber anderen bist?! .. oder nutzt du regeln aus die im Englischen sind und keine Sau kennt?! ... bitte erkläre dich ... warum benachteiligen wir genau dich ...bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy! -
Ich denke er meint den Heimvorteil bei der Bemalwertung
Der Grundgedanke beim Englisch-Deutsch ist ansich nicht schlecht, allerdings ist die Annahme falsch, dass alle Leute das deutsche Regelwerk haben und deswegen die Ausgangslage für alle gleich ist, ich denke die Anzahl der Leute mit englischen Regelwerken (Regel- oder Armeebücher) ist nicht gerade klein und dann wäre der Effekt genau umgekehrt, nämlich dass diese Leute benachteiligt werden, weil sie die deutsche Version nicht haben.
Nicht falsch verstehen, mir persönlich ist das alles egal, ich spiele gerne in Salzburg, ich finde auch die Bemalwertung okay, allerdings kann ich auch andere Standpunkte verstehen. -
Original von DieStimme
die Liste aus dem WD
Hmmm, ich hoffe das wird jetzt nicht starndardmäßig so bei allen Turnieren. Wie ist das egentlich bei der ÖMS geregelt?
Ansonsten hoffe ich doch dass die neuen kleinen Änderungen nicht das ganze Ambiente der Festspiele nach unten ziehen, bis jetzt war es ja immer sehr nett.
Aber mal sehen, dabei bin ich sicher und meine Skaven heizen die WBK an denk ich. -
-
Original von Kromgrog da Git
Was vielleicht eine Möglichkeit für die Zunkunft wäre, wäre die AC mit Abzügen (oder sogar Boni) für die Zusammenstellung zu regeln. Diese fließen dann i jedes Ergebnis mit ein -> Spieler A hat eine Armee mit -1, Spieler B eine Armee mit 0. Ergebnis wird um 1 zu Gunsten von Spieler B verschoben.
So kann man beide Fraktionen im Turnier glücklich machen: Die "Ich will alles was geht mitnehmen"-Spieler und die "Fluff-Bunnies".
*hust*
Bist herzlich dazu eingeladen auf die STMS zu kommen. Übrigens das Turnier in Österreich, das mit abstand am stärksten beschränkt ist.
Einen Einblick in die AC kannst du dir im Steiermark Teil der Festung holen.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
@ Chaoskriegerliste:
Muss Meister Schattenblatt zustimmen, so tragisch die Liste anfangs auch ausgesehen hat, sie hat auch ihre Vorteile die sich nicht von der Hand weisen lassen. Sicher, einige Listeneinträge die weggefallen sind, sind schmerzhaft, aber so schlimm ist die Liste nicht ...
grüsse Wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
Original von Xenojäger
@Eusebio
wann fühlst du dich nicht benachteiligt
... jetzt erklär mir mal warum du dadurch benachteiligt gegenüber anderen bist?! .. oder nutzt du regeln aus die im Englischen sind und keine Sau kennt?! ... bitte erkläre dich ... warum benachteiligen wir genau dich ...
ich hab mich schonmal erklärt... und das ziemlich ausgiebig, statt nachzufragen was denn wirklich nicht stimmt, bin ich damals gleich angegangen worden
mMn braucht man als Wiener nicht nach Sbg kommen, da man in allen subjektiven Entscheidungen sowie Regelfragen benachteiligt wird.
Ich hab wirklich aufgehört Schiedsrichtiger zu holen, weil ich in Sbg noch nie recht bekommen hab. Von dem Kasperl der die Bemalwertung macht, möcht ich garnicht reden...
Andererseits wird den Deutschen, allen voran Sunzi, ziemlich viel Zucker in den Popsch geblasen...
Sollte ich also irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, werd ich wieder nach Salzburg kommen.Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-