Festspielanmeldung September 06-07 08

das mit den deutschen Regeln ist doch nicht ernst gemeint?

Oder soll ich euch ein paar Punkte zeigen, die ihr sicher NICHT nach den deutschen Regeln handhabt?

Diese Versteifung bringt dem Turnier sicher nichts gutes, warum wird da seit heuer so viel Wert drauf gelegt?
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von DieStimme
      Wir haben es schon immer so gehandhabt...

MfG
      Orga

Die Zeiten ändern sich und die meisten Orgas haben sich damit abgefunden...

Die Gründe warum ihr das so handhabt könnt ihr uns sicher auch verraten...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich vermute mal, dass alle englischen Updates, die übernommen werden sollen, von der Orga ins Deutsche übersetzt werden und dann also erstens auch für diejenigen einfach mit dem Flyer erreichbar sind, die sich nicht auf dem letzten Stand halten bezüglich internationaler F&As, was bedeutet, dass die meisten Regelungen gleich gespielt werden wie im allgemeinen Usus und zweitens können sie einen Filter einlegen, um einige Regelungen, die nicht im Sinne der Orga sind, nicht anzuerkennen bzw. einfach anders als Regel einzuführen.

Es ist imo ein guter Ansatz, aber mit viel Arbeit verbunden für die Orga. Außerdem müssen diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind und die Regeln auch so spielen, aufpassen, welche Regeln anders gespielt werden.

Dafür ist aber alles zusammengefasst in einer Regelklarstellung!

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      naja ... eigentlich ist das ganze recht einfach ...

wir sind in österreich und sprechen "vermehrt" deutsch ;)... dazu haben die meisten spieler die zu uns kommen zum spielen das deutsche Regelbuch und deutsche Armeebücher ... und drum spielen wir danach ... es hat nicht jeder zugriff auf Englische Sachen und will auch nicht unbedingt sich über die englischen Sachen informieren ... und so kann man unbeschwert aufs Turnier kommen ... mit den Regeln die man kennt!

es hat bisher immer Regelerläuterungen gegeben .. in denen Sachen geklärt werden ... und dazu verwendet die Orga dann natürlich zum Teil englische Erratas und andere absätze ... und somit kommts aufs selbe hinaus ... doch es wird sicher nie heissen lernts die englischen regeln :rolleyes: ... so einfach

ihr wart jetzt wie oft auf den festspielen?
      jedes mal war es genau gleich ;) .. doch jetzt wird es erst bemerkt ... :D
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      doch jetzt wird es erst bemerkt

es wird jedes mal aufs neue bemerkt, dass sich in Salzburg wenig tut, was verbesserungen betrifft... eigentlich garnichts
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      nanana Xeno, so ist es nicht. In Zeiten der Schiris vom Volke wurde sehrwohl nach richtigen Regeln gespielt, erst als der Mario das Ruder an sich gerissen hat gab es nur noch Deutsche Regeln und ich kann mich an so viele falsche Regelauslegungen erinnern, (aufgrund der Übersetzung) dass sowohl meine Gegner als auch ich dann immer die englische Variante gespielt haben, weil beide der Meinung waren der Schiedsrichter hat nicht wirklich Regelkenntnis und die Versteiftheit Deutsch = Besser weil kein Englisch können ist halt zu wenig
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Nun der Roland und der Robert haben die Überlegungen , die uns zu dieser und den davor gestalteten Ausschreibungen bewegt haben ziehmlich genau getroffen .

@ Eusebio u. Princess Yuffie
      es tut mir leid , wenn euch die Handhabung unseres Turniers nicht anspricht , da wir jeden Teilnehmer gerne sehen .
      Wir haben wie jede Spielgemeinschaft unsere Vorstellungen , die wir uns
      vorbehalten zu haben .
      Nach jedem Turnier werden Kritiken, wie auch eure , aufgearbeitet und fliesen im gewissen Rahmen in die nächste Ausschreibung ein .
      Deutsche Regeln sind auch nicht besser , aber das Mindestmaß , welches wir von unseren Teilnehmern erwarten .

@ Princess Yuffie
      wie es aussieht hat ein schlechter Schiedsrichter den offensichtlichen Vorteil , das sich Gegner schneller auf eine Regelauslegung einigen .

Spass beiseite , ich hoffe ihr schaut wieder mal vorbei .

MfG
      Orga
      Original von DieStimme

@ Princess Yuffie
      wie es aussieht hat ein schlechter Schiedsrichter den offensichtlichen Vorteil , das sich Gegner schneller auf eine Regelauslegung einigen .

MfG
      Orga

Oder beim Häuserkampf abgezogen werden..
      "Unser ist der Zorn"
      Original von DieStimme

Spass beiseite , ich hoffe ihr schaut wieder mal vorbei .

MfG
      Orga

Wie schon mal gesagt:
      Ich komme mir bei euch benachteiligt vor

und das ist nur einer meiner Gründe nicht mehr nach Salzburg zu kommen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Kromgrog da Git
      Es ist klar dass dadurch kleine Fehler als gegeben genommen werden und so mancher Gegenstand anders funktioniert, aber es stellt sicher dass JEDER Spieler die selben Quellen hat und weiß womit er zu rechnen hat.

Ich zweifle mal kurz an, dass mehr Spieler deutsche Quellen den englischen vorziehen... ;)

Wenn ich Zeit hab, bin ich wieder dabei...