Festspielanmeldung September 06-07 08

Original von Stormgarde
      Wir brauchen keine Hausregeln sondern einen Sirensongverbot!

/signed!

Wohin sind die guten Zeiten, wo Vampire noch akzeptabel und dämonen noch eingegliedert waren bei dem schönen alten Chaos ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Kann man einsehen wie viele Spieler und vor allem mit welchen Armeen sie angemeldet sind?

auf T? sind leider keine Informationen und die angegebene HP funktioniert immer noch nicht..

danke
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Das mit dem Sliding ist doch halb so wild wenn man weiß dass es kommt und sich darauf einstellt. Es ist doch nur eine Frage welche Spielkultur man gewohnt ist. In meiner Spielrunde verwenden wir eigentlich immer Sliding und ich war ganz überrascht als es bei meinem ersten großen Turnier anders geregelt wurde.

Also, drauf einstellen und das beste drauß machen. =)
      Eben ist es schon wild, da so ganze Einheiten um 4-5" verschoben werden und das hat dann gar nichts mit Taktik zu tun, denn so kann man gleich alles auswürfeln was einem lieb ist.

Ich kann durch geschicktes Bewegen nun mal den Gegner blockieren, so kann er seine Fehler korrigieren und verschiebt dann im ANgriff einfach die schlecht gestellte Einheit...

Wie schon an manchen Stellen erwähnt wird somit das zur Zeit einzig taktische Element dem Spiel auch noch genommen!
      "Unser ist der Zorn"
      sehe ich auch so..

man darf eben nicht nur die Situationen betrachtenen, bei denen man "ein wenig" die Ausrichtung der Einheiten Korrigiert, sondern auch berücksichtigen, wie sehr solche Situationen ausgenutzt werden können.

Ich, als weniger erfahrener Spieler, war schon einige male in Situationen "gefangen" wo zB nur ein Kroxigor meiner 4er Einheit in Kontakt gekommen ist und die Einheit somit für den Rest des spiels blockiert war..
      so kann ich einfach vorschieben und brauch nur noch auf die Statistik zu hoffen..

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

@Feiti:

Da ich weder Lust habe, selbst einen Drachen zu spielen, noch mich von irgendeinem Noob abräumen lassen will, weil er halt einen Blutdämon dabei hat, bitte ich hiermit darum, meine Voranmeldung zu löschen. (eingezahlt habe ich noch nicht).
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      hui jede menge posts werde nicht alle zitieren.

wer sich das einfallen lässt?
      nun ja die regel kommt von GW das wir sie verwenden wuchs allerdings nicht auf meinem mist.

der Angreifer wird am Angegriffenen Verschoben.

komplette Armeen verbieten hatten wir auch mal im Gespräch wurde aber abgeleht da anscheinend manche spieler nur eine armee haben (mmn ein fadenscheiniger grund aber bitte)

@ Stormi
      ich muss mal in deine stellungsspielblockiertaktikschulung gehen. denke ich hab da noch einiges aufzuholen. in Sbg schaff ich es zumindest auch schlecht gestellte Einheiten so zu blockieren oder umzulenken dass Gegnern die lust zum Angreifen vergeht. aber jedem das seine. ich werde dir aber bei deinen Spielen zusehen.

@jimmyGrill wird weitergeleitet
      ...aber was will ein Blutdämon deinen Drachenrüstungstragenden Kriegern anhaben?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgar“ ()

ich denke, der Sirengesang ist einfach der springende Punkt.

Normalerweise bestimmt die Bewegung das Spiel. Wer die Bewegungsphase besser beherrscht, gewinnt bei gleich guten Spielern, gleichem Würfelglück und ähnlich starken Armeen das Spiel.

Wenn aber eine der beiden Seiten plötzlich einen gewichtigen Teil mitreden kann in der Bewegungsphase seines Gegners, dann wird das auf jeden Fall ein ziemlich ungleiches Duell. :O
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Hier mal eine Aufstellung der bereits eingetroffenen Armeen.

Zwerge 4
      Söldner 1
      Dämonen 6
      Skaven 3
      Vampire 3
      Waldelfen 4
      Echsen 3
      Orks 1
      Hochelfen 3
      Dunkelelfen 3
      Chaos 1
      Imperium 1
      Oger 1

es sind erst 34 Listen eingetroffen.
      Bitte alle die noch nicht gesendet haben schnellstens einsenden!

Alle die bereits ihre AL gesendet haben erhalten eine Antwort wenn ihre AL kontrolliert wurde.

lg
      Feiti
      Original von Ruffy
      Dämonen und Vampire verbieten und die meisten Probleme sind gelöst. :D

Ich persönlich hätt nichts dagegen! So werden einfach 10-12 Armeen unspielbar gemacht...

Siren Song zu verbieten wär aber auch schon mal ein Anfang...
      Gedippte Minis 2008: 1 Todeswolf, 1 Skellet, 12 Zombies und 2 Ghule

I SLIDES SO AUSA!!!!
      Original von Morgar
      Zwerge 4
      Waldelfen 4

alter, hätte ich das gewusst, würde meine Armee ganz anders aussehen :P

@Feiti: Schätze, man wird das "Große-Dämonen- Experiment" bei den Neujahrs-Festspielen nicht mehr wiederholen?

Ansonsten würde ich eine Änderung der Regel: "nur ein großes Ziel/Armee" vorschlagen- diese beschneidet de facto sehr viele Armeen- außer Dämonen.

Schick dir heute noch meine (Rotz)Liste...
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      das sind dann schon 2-3 pkt Abzug vom Gesamtergebnis :P