Oger od. Waldelfen

Oger od. Waldelfen

Nachdem ich ja ein paar Fragen über meine Oger od Wald. Taktiken od Armeelisten beantwortet bekommen habe interresiert es mich wie eure Listen und Taktiken aussehen.

Würde mich über kleine Diskussionen freuen.
      Mfg Frog
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.

1500 Baumarmee

Ist vielleicht nicht ganz das was du sehen willst, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem. Ich stell mir eine reine Baumliste zusammen. Sind 1500p.

Baumältester 425p.
      (Schreckensfeen; Wirrlichter (Est. 3); Spinnlinge;)

Kern:

10 Dryaden 132p.
      (Musiker; Standarte; Champion)

10 Dryaden 132p.

10 Dryaden 132p.

10 Dryaden 132p.

Elite:

4 Baumschrate 260p.

Selten:

1 Baummensch 285p.

---
      Gesamt: 1498p.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

RE: 1500 Baumarmee

Und darum stellst du natürlich gleich eine illegale Liste zusammen. :)

Der Baumälteste ist ein Kommandant und solche dürfen nichtmal Hochelfen unter 2000 Punkte aufstellen. Und er verbraucht zusätzlich auch noch gleich eine seltene Auswahl. Damit hättest du 2 seltene Auswahlen.

Ich hab gerade kein Armeebuch da aber, aber ich glaub nicht das Dryaden Kommandomodelle haben, bei Standarten und Musikern bin ich mir ziemlich sicher.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hoppala...da hast du natürlich recht....das war meine versuchsliste aus einem excell-Armeegenerator....hier die Korrekte 2000p. :rolleyes:

Und Draden haben glaube ich einen Champion. Hab aber auch grad kein AB zur Hand.

Baumältester 425p.
      (Schreckensfeen; Wirrlichter (Est. 3); Spinnlinge

Kern:

20 Dryaden 252p.
      (Champion)

20 Dryaden 252p.
      (Champion)

18 Dryaden 228p.
      (Champion)

18 Dryaden 228p.
      (Champion)

Elite:

5 Baumschrate 325p.

Selten:

1 Baummensch 285p.

---
      Gesamt: 1995p.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ich spiele prinzipiell zum Spaß. Warhammer soll Spaß machen.

Die Truppen sind sehr stark...alleine die zwei Baummenschen sind es wert...an deren Rinde schlägt sich der Gegner die Waffen stumpf. Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht fertig mit dem Aufbau bin und daher noch nichts über die SPielpraxis mit dieser Armee berichten kann.

Gewinnen kann man mit jeder Armeezusammenstellung...ist halt nur die Frage wie "effektiv" man spielt. Ich hab sogar einmal mit einer Bretonenarmee gespielt, die eigentlich fast nur aus Fusstruppen bestanden hat. Also ich hab da jede Menge Landsknechte und Bogenschützen drinnen gehabt und eigentlich nur eine EInheit Ritter und meinen General. Hat sich eigentlich ganz gut gespielt und war mal recht spannend. Also ich denke nicht, dass die Wahl der Truppen ausschließlich entscheidet ob eine Armee effektiv ist. Da kommen viel mehr Faktoren dazu: Aufstellung, Gegner und nicht zuletzt ob man seine Truppen schlau einsetzt. Dann kann man mit jeder Armee gewinnen.

Der große Nachteil einer Baumliste ist halt der fehlende Fernkampf. Dadurch spielt sich das ganze natürlich völlig anders. Man muss dann eher wie ein offensiver Zwerg spielen. Ist vielleicht ein bisschen vergleichbar mit einer Slayerarmee. Du musst nach vorne und dem Gegner mit deinen Borken eins über die Rübe hauen. :D

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

WE: Elfen hohe Initiative sehr hart im austeilen sehr schwach im Einstecken. Ausnahme Baum.
      Besten Schützen im Spiele, viele Elite Regimenter die im Verbund eingesetzt unheimlich stark sind.(Wardancer zB) Psychologie als Bonus aber auch als Hemmschuh. Immun gegn Psychologie als Schlagwort.

Es gibt mehrere Arten Woodies zu spielen. Die Basis sind
      a) Elfen mit Hauptaugenmerk auf Beschuss (wird durch fast alle ACs massiv bestraft bzw unmöglich gemacht warum auch immer) und unterstüzung durch Waldgeister und Elitetruppen. hier ist die Magie sicherlich ein wichtiger Bestandteil
      b)Waldgeister; hier eher eine Art Waldelfen Dämonen variante. Wird witziger weise wesentlich weniger pönalisiert. Hier sind Dryaden, Wilde Jagd, Baumschrate, BM als Combo effektiv.
      In Realitas sind Mischformen die häufigsten.
      Extremaufstellung können auch zum Erfolg führen. Siehe 70 Bogenschützen oder auch 40 WD + Drachen+ Baum + Dryaden...allerding empfehle ich zum Beginn die Standard WE Liste.

General
      Held
      Mage
      Mage

20-30 Archers
      5 Scouts
      7 WD
      2-3 Dryaden
      1-2 x Cav (alternativ1 x Hawks)
      1 xBaum
      1x Waywatcher
      (alt Baumschrate)

All round liste.

Oger:

Vorteile: Angst, billig, schnell bemalt, simple effektive Magie, harte Chars, gute Truppen.
      Nachteil: die Figuren sind einfach hässlich. Rüstung ist ein Fremdwort und Moral was für andere.
      Es gibt so viele Armeen gegen die man mit Oger eigentlich nicht einmal aufstellen braucht. Oger haben wenig Fernkampf guten Nahkampf und witzige Magie.
      Bei Ogern ist ein zusammenspiel der verschiedenen Einheiten unabdingbar. Insgesamt sind Oger eine schwache Armee die gegen fast jede Extremaufstellung grosse Probleme hat. Für Freundschaftsspiele mit vernünftigen Gegner sind Oger eine sehr gute Wahl.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      der vorteil bei na waldelfen baum liste ist sicha erst mal das du sie ziemlich schnell bemalt hast. und so macht dann spieln auch mehr spaß.

sicha lustig zu spieln allerdings etwas nervig weil dryaden plänkler sind und du die modelle einzeln umanand schiebn musst.

das problem ist hald die (fast) fehlende magie und beschuss.
      aber just for fun siche seehr kul

grääz raoul
      Alles was ihr mir sagt und mich nicht interessiert geht beim Ohr rein und beim Mund wieder raus, in Form von wüsten Beschimpfungen und Schreikrämpfen.