Eldar Armee Anfänger

Eldar Armee Anfänger

Schönen guten Morgen,

Ich habe ein frage bezüglich Starter Armee für Eldar Spieler.

Meine derzeitigen Modelle sind folgende:

1x Prinz Yriel (wird aber als "normaler" Autarch verwendet)
      5x Phantomdruiden + Phantomseher (wegen Geistesblick)
      8x Asuryans Jäger inkl Exarch
      10x Gardisten + Runenleser
      5x Banshees inkl Exarchin
      1x Phantomlord

Soviel dazu mehr hab ich zurzeit noch nicht, unter Umständen kommen noch ein paar Rangers in den nächsten Tagen dazu.

Ein Freund von mir spielt Chaos auf Nurgle spezialisiert. Und wir werden am Anfang wohl eher kleine Geplänkel (Straßenschlachten) spielen.

Jetzt zu meiner Frage, wie sollte ich am besten vorgehen und welche Einheiten währen noch dringend nötig um von den Chaoslern nicht mächtig prächtig zerhäckselt zu werden.

Wie gesagt hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung von einer gut ausbalancierten Eldar Armee. Was ich aber in einem White Dwarf nachgelesen habe, wären Harlequine gerade eben in so kleinen Geplänkeln eine enorme Verstärkung.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Kuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuse“ ()

waffenplatte für die gardisten
      runenprophet(da kannst den RL nehmen,gardisten brauchen keinen support in der form)
      falcon wird gut sein auf dauer(mind 1),harlequin und feuerdrachen sind auch zu empfehlen!
      aber schau dir einfach mal so ein paar eldar listen an die hier gepostet wurden:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Topic.

Kleine Gefechte hin oder her im Momenht. Es kommt drauf an welchen Spielstil du verfolgen möchtest,.... Bist der Bunkerer ? Oder willst stürmen ? Willst verweigern ? Willst eine schnelle Armee ? Eine Kombi von ?

Dann kann man erst gezielt und Geldsparend für dich Vprschläge machen ;)

Grundstock für 400-500 Punkte ist jedoch ganz OK,.... zwar nicht hart aber man kann damit arbeiten :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @Grisi: Nepp *früher* war ein treffer mit ner 6 schon eine Wunde, demnächst hat kommt das erst beim Verwunden.

Die Nurgelanhänger haben Wiederstand 5 da hast du mit deinen S3 Banshees nicht so viel erfolg.
      Auf jedenfall brauchste noch ne Waffenplatform (muss man die nich sogar haben um Gardisten einzusetzen?)
      Ranger inner Straßenschlacht würde ich nicht enpfehlen, ich würde eher schwarze Kinder (Kaindar) einsetzen, die machen auch mit Wiederstand 5 Marines kurzen Prozess.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      w5 marines in deckung und mit verletzungen ignorieren

geh von 6 schuß aus

treffen 4
      wunden 2
      4+ decker -->1 wunde geht durch
      4+ verletzungen ignorieren --> 0,5

also wennst 6 schwarze kaindar hast schießt einen um

ob das eine gute ausbeute ist wage ich zu bezweifeln^^
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von Mascharius
      @Grisi: Nepp *früher* war ein treffer mit ner 6 schon eine Wunde, demnächst hat kommt das erst beim Verwunden.

Die Nurgelanhänger haben Wiederstand 5 da hast du mit deinen S3 Banshees nicht so viel erfolg.
      Auf jedenfall brauchste noch ne Waffenplatform (muss man die nich sogar haben um Gardisten einzusetzen?)
      Ranger inner Straßenschlacht würde ich nicht enpfehlen, ich würde eher schwarze Kinder (Kaindar) einsetzen, die machen auch mit Wiederstand 5 Marines kurzen Prozess.

Spielst du selbst Eldar ? Bezweifel ich im Moment :)

Welten Wanderer in einer Ruine haben Deckung von 2+ Besser wirds nicht.
      Zusätzlich ist jeder Treffer von 5+ ein DS 1 Schuss. Die Kennys treffen auf die 2+ schon und wunden auf die 4+ ALLES und jeden. Was ist also daran schlecht ? Ausserdem sinds billiger. 10 WeWas kosten 240 Pkt,....

Khaindare sind die ersten Opfer weil sie a) Drecks Teuer sind und b) jeder Angst vor ihnen hat. Daher eher ein one Hit Wonder,....
      Wenn Khaindare dann nur 3 Mann mit Orkan Rak und Scharfschütze: :)

Banshees sind auch für Nurgler eine Gefahr, allerdings NUR wenn ein Prophet zuerst gedoomt hat. Die Exrachin alleine sollte mit S5 dann schon 1-2 killen und nochmal 2-3 durch Banshees,... Finde ich eigentlich nicht soooo schlecht auch wenn natürlich Harlies hier durch Randing besser sind :)

Lg

Ich hätte gerne eine schnelle Armee, die im Nahkampf ordentlich reinhauen kann (deshalb auch die Überlegung mit den Harlequinen) mit einer einigermaßen guten Feuerunterstützung, ich weiß auch nicht in wie fern meine Phantomdruiden da reinpassen. Oder vielleicht auch eine Mischung daraus. Mir gefällt halt auch das Weltenschiff der Iyanden. Mir geht es aber primär auch um den Style meiner Armee und die Effizienz ist mir im Moment nicht soooo wichtig. Natürlich solls kein Haufen sein der Nichts gebacken bekommt.

Vielen Dank für die Vorschläge

MfG Kuse
      Da bleibt dann nur mehr Harlies,Banshees und NK-Autarch über :)
      Transporter natürlich Falcons,....

Droiden sind leider auch wenns blöd klingt zu schlecht. 12" Feuern mit Super waffen aber im NK bricht ihnen eine lausige E-Faust das Genick :(

Für eine "schnelle" Armee brauchst noch 1-2 Vyper und Jetbikes ;) Vyper s halten Punkte und Jetbikes sind einfach nur lästig und durch ihren Speed eine gefahr für jede Seitenpanzerung ;)

Letzt Turnie konnten 6 Jetbikes in einen Match 1en Cbot, einen Vindi und einen Pred erlegen ;) Und die Bikes haben genau 154 Pkt gekostet *lol*

lg

Ja hab ich mir gedacht , dass das kommen wird mit dem Phantomdruiden. Wie würde es ausschauen wenn ich das mit den Phantomdruiden spielen möchte, soll ich dann die Harlies schmeißen und nur Banshees für den NK drinnnen lassen, soll ich alle Nahkämpfer kübeln und auch Yriel als Autarch und mit Runenprophet spielen? Ich weiß alles eher Noob Fragen aber ich bin halt einer :( .

Mehr Gardisten und Asuryans Jäger , brauch ich wirklich eine Plattform für die 10 Gardisten?

Danke für die Hilfe

MfG Kuse
      OK hab mir heute noch 5x Ranger und eben eine Plattform gekauft um sicher zu gehen.

Harlequine hat es keine gegeben, dann wird es wohl nur die Banshees und den Autarchen als NK Einheiten geben. Mal schauen.

Wie folgt sieht mein Miniaturenpool aus.

1x Autarch
      1x Phantomlord
      2x Runenpropheten
      4x Runenleser
      5x Phantomdruiden
      5x Ranger
      6x Banshees (inkl Exarchin)
      10x Asuryans Jäger (inkl Exarch)
      10 Gardisten + Antigravplattform

Noch keine Fahrzeuge, weil wir ja sowieso auf ner kleinen "Map" anfangen werden.

Ich möchte halt gern aus dem Pool ein 700 Punkte starkes Kommando machen. Würd mich über Einsteigerhilfen freuen.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuse“ ()

Runenprophet mit Verdammnis und Gunst 140
      3 Phantomdroiden 105
      6 Banshees inkl Exarchin mit Todesklinge 120
      8 Jäger , Exarch mit Shurikensturm und Doppel Shuka 130
      5 Weltenwanderer 120
      Phantomlord ,Lanze , Rakwerfer 155

Rund 770 Punkte , für 700 genau gib die Droiden raus und 2 Jäger dazu
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Meine Empfehlung für 700P mit deinen Eldar gegen Deathguard

Runenprophet
      Verdammnis
      80P

5 Weltenwandler
      120P

10 Gardisten
      Sternenkanone
      105P

8 Jäger Ashurians
      inklusive Exarch mit Asuryans Schwert, Shurikenpistole und Verteidiegung
      133P

6 Banshees
      inklusive Exarch mit Todeskilnge
      118

Phantomlord
      Sternenkanone
      Raketenwerfer
      145P

Gesammt: 701P

Strategie: Versuche den Gegner so lange wie möglich von die fern zu halten. Im NK bist du zwar nicht schutzlos, aber hald doch unterlegen. Deshalb auch keine Phantomdruiden, die sind zu teuer. Die haben zwar sehr gute Waffen, aber zu kurze Reichweite
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Falls ihr mit besonderen Charackteren spielt, wäre Yriel nicht schlecht soweit ich das in Erinnerung hab verwundet der doch alles und jeden im nahkampf auf 2+ das wäre eigentlich ideal gegen Death Guard.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Guten Morgen,

Danke vielmals für diese vielen hilfreichen Tipps. Damit kann ich wirklich sehr viel anfangen. Eine Frage hab ich jedoch noch, wie würde eine Aufstellung MIT Phantomdruiden ausschauen? Oder sind die generell zu schlecht?

Vielen Dank

MfG Kuse
      Ich denke bei sowenig Punkten lohnen sich die Droiden noch nicht, erst ab mindestens 1000Pkt würde ich welche einsetzen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen