[40k] DOPPELTURNIER im Juni

[40k] DOPPELTURNIER im Juni

WANN: 07.06.2008
      WO: Im Clublokal Löschenkohlgasse 34 (Eingang Ecke Holochergasse!)
      Turnierleitung: Mr Judge himself,big bad wolf,und meiner einer,g_g
      Kosten:20? bzw 30 ? pro Team( 10 Euro für Mitglieder und befreundete Clubs, 15 Euro für sonstige)
      Speziell: Es könnte durchaus sein,dass dies hier das LETZE Turnier in der 4ten Edition ist bei unssmile
      Das Turnier auf T3:HIER ENTLANG BITTE

Zeitplan:
      9 Uhr Einlass
      9.30 Anmeldeschluss, Begrüßung und Auslosung
      9.45 Beginn Spiel 1
      12.15 Ende Spiel 1 und Mittagspause bis 13.00
      13.00 bis 15.30 Spiel2
      15.30 bis 18.00 Uhr Spiel 3
      18.15 ? 18.30 Siegerehrung.

Punktegröße: 1250P pro Spieler(also 2500P pro Team)
      Spiele: 3

Bewertung:
      Die Bewertung setzt sich zusammen aus
      Generalspunkte 120 Punkte
      Bemalung 25 Punkte
      Extra Bonus 5 Punkte

Forgeworld: ist NICHT zugelassen!
      Spezielle/Namhafte Charaktermodelle: sind zugelassen!

Alliierte: zugelassen

Armeelisten an: defekt3@gmx.at ACHTUNG: Bitte Überlegen bevor ihr mir eure Listen schickt. Ich will nicht 3 Listen pro Person kontrollieren!

Zusatzpunkte:
      Armeeliste: Wer sich bis 5.6 auf T3 anmeldet und seine korrekte Armeeliste einschickt erhält 2 Punkte vor Turnierbeginn!
      Pünktlichkeit: Wer bis 9.30 Anwesend ist und seine Armee auf eine Platte, Display etc. aufgebaut hat, damit die Spiele schneller beginnen können erhält 2 Punkt!
      Wir sind Lieb zur Turniercrew: Der darf sich über einen weitern Turnierpunkt freuen. Soll heißen, ich akzeptiere Regelentscheidungen, halte mich an Anweisungen und verhalte mich während des Turniers immer Korrekt.

Zugelassene Armeen und Codizes:
      Ultramarines ? Codex Space Marines
      Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - "Codex" Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tau - Sternenreich der Tau
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Dämonen - Codex Dämonen

Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)

GENERALPOINTS: 120 Punkte

Zeitverschwendung: 0 - 500 20 20
      Knapper Sieg: 501 - 1000 16 24
      Kleiner Sieg 1001 - 1500 12 28
      Sieg 1501 - 2000 8 32
      Überlegener Sieg 2001 - 2500 4 36
      Massaker 2501 + 0 40

BEMALWERTUNG :25P

Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
      Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
      -
      "Angemalt" 3 Punkte
      Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt

Die Modelle sind bemalt. 6 Punkte
      Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken angewendet. Sogenannter TT-Standard.

Sehr guter Malstil: 8 Punkte
      Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
      Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee

Meisterklasse: 10 Punkte
      Die Ganze Armee ist rundum Meisterlich gut bemalt ohne Haken und Ösen. (d.h.nicht, dass sämtliche Modelle Golden Dämon etc. sein müssen! sondern AUSGEZEICHNET bemalt und nicht nur Sehr GUT, VERSTANDEN GEORG?)
      --------------------------------------------------------------------------
      Detaillierung 0-3 Punkte :
      Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle
      Effekte wie "Freehands" auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten .
      Komplett bemalte Armee 0 bis 3 Punkte

Komplett bemalt = 3 Punkte
      1-3 Kleinigkeiten fehlen = 2 Punkte
      Großteil bemalt = 1 Punkte
      50% bemalt = 0 Punkte
      Basegestaltung 0 bis 2 Punkte

Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
      Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
      Besser als nur Bestreut mit Sand und Gras: 2

Einheitlichkeit 0 bis 2 Punkte
      Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
      Umbauten : 0 bis 2 Punkte
      Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
      (Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
      Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
      Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 3 Punkte
      Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
      Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
      3 Punkte sollten nur bei wirklich aussergewöhnlichen/herausragenden Modellen vergeben werden.

ANMERKUNG: Die Bemalpunkte werden bei beiden Armeen des Teams gezählt,addiert und der Durchschnitt(!) dann in die Wertung eingetragen!

MISSIONEN:
      1. Mission

MORGEN-GRAUEN
      Aufstellung: 12" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
      Sonderregeln: Morgengrauen,Infiltratoren,Marker,Siegespunkte
      Morgengrauen: In der ersten Runde herrscht noch Nachtkampf,dannach wird wie für Reserve gewürfelt ob die Sonne kommt(also obs hell wird^^)
      Marker: 5 Stück,werden vor dem Seitenwurf platziert.Jeder Marker ist 500P wert!

2. Mission:
      Lauf...LAUF!!
      Aufstellung: 15" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
      Sonderregeln : Schocktruppen,Siegespunkte + Siegespunkte für jede PUNKTENDE EIGENE EINHEIT in der Gegn. Aufstellungszone(muss zu 50% drinnen sein!)

3. Mission:
      Over the Top
      Aufstellung: 12" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
      Sonderregeln: Infiltratoren,Schocktruppen,Siegespunkte,Over the Top
      Over the Top: In der Mitte des Spielfeldes wird ein Marker mit 6" Radius platziert.Das Team,dass ihn am ENDE des Spieles ALLEINE hält(kein gegn Modell mehr drauf) bekommt zusätzliche 1500 SP
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

will mitspielen brauch mal wieder ein turnier ,...
      spiele CSM und hätte gerne nen Partener mit dem ich mich schon mal vorab Absprechen kann und testen und so,... will nicht immer das schlachtlamm sein ^^

ich hoffe einer erbarmit sich und ist selbstsicher genug sich mich anzutun ,... :D
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Interessant ;)

7.-Mai oder Juni?
      Daniel, letztes Eldar-Doppel? Wie wärs?

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      schonmal 60 Harlequine in Aktion gesehen? *g*

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      damnit!

Wäre gern rausgefahren ,) ,aber kann man nix machen... schade

nunja. nicht eher der wochentag, sondern das datum ist ein bloß ... verschiebs eine woche und wir sind glücklich ;)

Original von Jani
      nunja. nicht eher der wochentag, sondern das datum ist ein bloß ... verschiebs eine woche und wir sind glücklich ;)

signed
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete