[40k] DOPPELTURNIER im Juni

      leider wirds bei mir auch nichts, der grisi hat seinen Partner verloren und ich kann somit nicht raus ^^ und allein ists schier unmöglich. sry jungs.

      schönes Turnier noch und möge der gg gewinnen ;)

      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Cannonfodder
      ich fahr über Leoben nach Wien (allerdings erst am Samstag in der Früh). Müsste so gegen 07:00 an Donawitz vorbeikommen. Interesse?


      Frage ist eher wie er wieder zaus kommt :P
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      *count me in*

      shake that dice, yohh winni-winni

      So... ich glaub ich sollte mir ne liste ausdenken ,)
      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      so...die schlachten sind geschlagen,chucky hat sich den sieg gholt vorm jan und meinem team:)
      war ein denk ich ganz gutes turnier,8 teams immerhin und ein sieger,der zwar mit einer grauslichen liste gewann,aber trotzdem nicht unverdient denk ich;)
      aus meiner sicht wars so lala..würfeln war net meins an dem tag:)

      ansonsten möchte ich noch folgendes loswerden:
      es gab immer wieder beschwerden(vorallem von einer person!!)über entscheidungen der orga bzgl regelausledungen etc. es sei hier nochmal mit aller klarheit gesagt,dass diese entscheidungen moment-aufnahmen sind und NICHT für die ewigkeit bindend-wir haben kein case law im verein!
      daher find ich es nicht nur verstörend,sondern um ehrlich zu sein auch etwas ärgerlich wenn man mir/uns entscheidungen von vor 4,5,8,.. turnieren vor hält!ein REGELBUCH sollte jeder besitzen,was es ihm ermöglicht SELBST nachzusehen-falls er die regeln auch nach 3 jahren 4te edition noch nicht beherrscht!wenn er keines hat und die orga anruft treffen wir eine entscheidung-wir sind nicht unfehlbar und,da wir dafür auch kein geld bekommen, fehler kommen vor-trotzdem saugen wir uns regeln nicht einfach aus den fingern sondern treffen entscheidungen eigentlich nach gewissen überlegungen! die orga daher desshalb dann zu diskreditieren ist eine frechheit meiner meinung nach!
      das mag jetzt etwas harsch klingen vielleicht,aber dazu steh ich da ich wirklich verärgert bin über das verhalten(vorallem einer person)! jedem steht es FREI die orga zu fragen-wir drängen uns bei gott nicht auf!

      des weiteren möchte ich noch auf die sache mit den suchscheinwerfern kommen-die entscheidung von mir,dass das NICHT für beide armeen dann gilt sorgte für einign unmut,daher möchte ich hier nochmal erklären warum!
      wir haben bis dato immer gesagt,dass es KEINE interaktionen gibt ZWISCHEN den armeen-also kein guide auf den carnifex,kein OP der sich symbionten anschließt etc. hier würde aber eine interaktion stattfinden,was wir ja bis dato immer ausgeschlossen haben!daher eben kein suchscheinwerfer anstrahlen auf den falcon damit der carni drauf schießen kann!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      dann werd ich mal mit den spielberichten beginnen:
      adrian und ich spielten orks (ich) und necrons mit folgenden listen

      Waaghbossbika
      Snotzogga-Big Mek
      4 Bossbikaz
      20 Moschaz
      20 Ballaz
      12 Trukkaz + PikkUp
      12 Trukkaz + PikkUp
      Buggy
      Buggy

      Necronlord
      12 Necrons
      10 Necrons
      10 Necrons
      Monolith
      Monolith

      1. Spiel, 5 Marker halten, gegen Silverheido mit Eldar (Mech) und Tyraniden (Godzillas)

      zu Beginn war es unsicher ob wir es schaffen würden gegen soviel monster und antigrave, aber im endeffket haben die vielen e-krallen und teleporter in der necronarmee uns den sieg beschert, da wir so alle nahkämpfe für uns entscheiden konnten. auch möcht ich die beiden buggys hervorheben, die am schluss 2 marker noch geholt haben. am ende hatten wir 4 marker, 1er war umkämpft und wir hatten nicht viel verloren.

      36:4 für uns

      2. Spiel, in gegnerische Zone kommen, gegen Horus und Shlominus mit Chaos (Lash 2/9) und Tyraniden (Godzillas)

      unser hauptfehler war, dass wir die necrons alle versteckt hielten, weil wir zu sehr angst davon hatten, das die kyborgs kombiniert mit lash zu schnell ein phaseout machen würden. so war es dann so, dass nur die monolithen und die ork-armee zu beginn wirklich am spiel teilnahmen und so hoffnungslos in grund und boden geschossen/genahkämpft worden sind. am schluss haben sich dann die necrons noch nach draußen gewagt und ein bisschen rumgeschossen, hat aber nix mehr geholfen.

      40:0 (oder 36:4, weiß nicht mehr genau) für sie

      3. spiel, mitte bringt 1500 SP, gegen Grossa Grüna und jani mit Dark Eldar (Hagas) und Eldar (harlequins/falcons)

      durch würfelglück bei uns und würfelpech bei ihnen passieren im spiel viele seltsame situationen zB 10 Necrons machen 7 streifer auf falcon => doppel 6, oder 4 boys schießen mit wummen eine barke runter, oder doppel 1 beim charge auf orkz und mek in deckung, oder durch 16 schuss impulslaser stirbt 1 ork im wald oder monolith macht hit auf hagas => 6 hagas weg oder necrons schaffen jeden moraltest, 6 von 7 necrons stehen auf (ohne durchziehen) usw. usw.
      möcht mich für das gebrunze von adrian und für mein gesuder während dem spiel entschuldigen, sorry.

      da am schluss ein falcon und monolith in der mitte waren, hielt keiner die mitte. sie hatten aber mehr gekillt, aber nicht genug, deswegen ein

      20:20

      am ende waren wir 6ter oder so, kA, es wurden nur die ersten 4 platzierungen genannt, da jeder so schnell wie möglich das match schauen wollte. möchte mich nochmal für die toleranz der orga, bezüglich dem fertigspielen des ersten spiels über die ganze mittagspause hinweg, bedanken.

      looking forward to 5th editon (und klarer geschriebenen regeln im neuen RB^^ )
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von grossa grüna
      KEINE interaktionen gibt ZWISCHEN den armeen-also kein guide auf den carnifex,kein OP der sich symbionten anschließt etc. hier würde aber eine interaktion stattfinden,was wir ja bis dato immer ausgeschlossen haben!daher eben kein suchscheinwerfer anstrahlen auf den falcon damit der carni drauf schießen kann!


      Find ich auch gut so. Ansonsten könnt ja ein Chaos Hexer lash wirken und sein Partner die Einheit angreifen. ;)

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Gratulation an dieser Stelle nochmals am Richard und Schlomi zu deren Siege. Die Listen waren beinhart was aber die Leistung der Beiden nicht mindern sollte. Wir haben die letzte Partie gegen Sie gespielt und gerade Richard hat seine Karten/Lash wahnsinning gut ausgespielt.

      Wir haben gespielt:

      Markus mit Bloodangels
      Ordenspriester Lemartes + 5 Mann Todeskompanie mit Sprungmodulen
      2x 10 Spacemarinesn mit LK, Flamer + Rhino
      Trike mit Schwerem Bolter
      2x Baalpred mit Schweren Boltern
      1 Whirlwind

      Jan mit Tyras
      Fliegender Dakkatyrant mit 2+/6+
      Gehender Dakkatyrant
      4x 8 Symbionten mit Sensenklauen
      2x Sniperfexe (Stachelwürger, Biozidkanone)

      Erste Partie gegen Fabian und Kevin war von Glück/Unglück geprägt. Highlight waren dass alle Einheiten vom Fabian ihren ersten reservewurf schafften und gleichzeitig durchs Portal kamen. Auf der anderen Seite ein Whirlwindschuss mit Brandmunition der mitten in einen Riesennahkampf abweicht und dabei 7 Hagashin zu Asche verbrennt. Am Ende haben wir aufgrund des knappen Spiels mit harten Bandagen gekämpft- beruhte aber auf Gegenseitigkeit. 20:20 mit 350 SP für uns

      Zweite Partie gegen Imps udn Tyras (sorry- schlechtes Namensgedächtnis). Eshalf uns die relative Unerfahrenheit des Imperialen Spielers und die legaire Spielweise der Tyras zu einem Massaker als mein Schwarmi in der 3. Runde schockt und beginnt die 3 LemanRuss von hinten aufzuräumen. Die Carnies waren zu dem Zeitpunkt nach vorne marschiert und die Imperialen hatten sich entschieden hinten zu bleiben. So konnten wir unsere Truppen sepparat zum wikren bringen was der Armee das Genick brach. 40:0

      Dritte Partie gegen Schlomi und Richard mit Tyras und Chaos. Hier haben wir Lash fürchten gelernt. Trotz taktisch gutem Spiel auf unsererr Seite war es uns nicht möglich an die beiden Hexer heranzukommen da sie unabh. Chars waren. Wir hatten uns zwar in unserer Aufstellugn so verschachtetlt dass wir nicht gelasht werden konnten als allerdings die gegnerischen Symbionten hinter Rhinos vorrückten mussten wir agieren und die Formation brechen. Wir zwerstörten zwar die unmittelbare Bedrohun durch die Symbionten allerdings wurden im Gegenzug alle meine Symbionten (jeweeils 160 Punkte) zu einem Dakkafex gelasht der sie dann mit wegschoss... Am Ende lasht er noch die Todeskompanie dezente 11" von der Spielfeldmitte und rettet somit das Unentschieden. 20:20 mit 370SP für uns.

      Zur Orga. Bitte hier nichts in den falschen Hals kriegen sondern als Input verstehen. Diesmal wahrscheinlich aufgrund von Prüfungszeit an der Uni leider nicht so souverän wie gewohnt. Die Listen wurden wohl nicht alle im Vorhinein geprüft bzw. waren nicht vorhanden und wurdene erst in der Früh geschrieben. Das WC- oh mein Gott. Leute, bitte lasst das WC reinigen udn ich meine nicht nur die Brille putzen. Auch Schüssel, Boden, Waschbecken. Dann wasch ich mir die Hände verwende das Handtuch um festzustellen dass das Handtuch so miffig ist dass meine Hände stinken.
      Der Punkteschlüssel war zu heftig. Ab 500 Punkten erst ein Sieg ist zu schwer zu erreichen bei ausgeglichenen Gegnern.

      Zu den Spielern. Leute- akzeptiert eine Schiedsrichterentscheidung! Wenn der Schiri (eh schwer unter Stress) euch sagt wie es an diesem Tag gespielt wird, wird nicht weiter gequängelt. Diese "ja-abers" könnt ihr mit eurem Kontrahenten machen. Wenn ihr euch mit ihm nicht einig werdet werft wie von GW empfohlen einen Würfe. Wenn ihr danach immer noch eine Entscheidung vom Schiri wollt ist diese Endgültig. Ich weise an dieser Stelle auf einen steirischen Nationalspieler im gestrifen EM Spiel hin. Vielleicht sollten wir in Zukunft auch eine gelbe Karte einführen.

      Zu meiner Person. Leider habe ich mich hinreissen lassen nach dem Lesen der Ankündigung dass dem Richard seine Liste so arg sein soll selber bös aufzustellen. Dadurch war auch meine Einstellung eine andere und so wurden aus Spaßspielen auch meinerseits harte Turnierspiele. Ich hab mich hinreissen lassen und das tut mir im Nachhinein leid. Ich entschuldige mich bei allen die mit mir um 0,5" streiten mussten. Mein Schluss daraus wird sein dass ich wieder mehr auf bestpainted und fairest General spielen werd und meine Turniersiegambitionen auf die EM reduzier.

      Danke fürs lensen und eine schöne Woche

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      nunja
      harte listen
      harte spiele
      und alles wurde versucht.....ich weiß schon warum ich nicht wollte :P



      zu den regelauslegungen kann ich hier jez nur sagen: suchscheinwerfer hätte ich wirken lassen......immerhin kann der leuchter dann ja auch von beiden armeen beschossen werden


      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner