Comitatus-Warhammer-Akademie

Comitatus-Warhammer-Akademie

Die Warhammer-Akademie

Da unsere SpielerInnen mit ihren Armeen Freude haben sollen, sei es nun durch Siege und / oder spektakuläre Bemalung und Umbauten, und sie mit ihren Creationen überall selbstsicher und voller Fertigkeiten auftreten und teilnehmen können, haben wir uns entschlossen, die Warhammer-Akademie zu gründen.

Sie soll jedem Mitglied die Möglichkeit bieten, im Rahmen seiner Wünsche und Pläne eine (oder mehrere) Armee(n) zu konzipieren, gestalten, bauen, bemalen und damit nahezu perfekt spielen.

Jedes Mitglied des Comitatus soll zu dieser Akademie freien Zugang haben.

Verschiedene Spezialisten (Lektoren, Erzlektoren und Gastlektoren) werden an diversen Tagen im Shop oder am Stammtisch eine Art ?Vorlesungen? halten, um das Wissen in ihrem Spezialgebiet an die SpielerInnen weiterzugeben.

Stundenplan / Themen:

Dienstag: Painting & Converting

Donnerstag: Tactics & Strategy

Freitag: Know your army & know your enemy / Maximizing your army-lists

Stammtisch / Spieleabend: play with the best, learn from the wicked

Die Lektoren:

Lektor Muswetyl: Painting & Converting

Lektor Cid: Know your army & know your enemy / Maximizing your army-lists

Weitere Lektoren werden gesucht ? ich zähle auf unsere Granden des Warhammer

CU
      Hey, dass ist mal ein toller Einfall, da bib ich sicher im Sommer (wenn ich zeit habe) mit meiner asiatischen Echsenarmee (Die sich immer noch in der Phase des Modellkaufes befindet) voll dabei. So was ist glaub ich echt super für Neueinsteiger, maltechnisch Ungeübte und "ständig jedes Spiel Verlierer" wie meine Wenigkeit :D.

Also, wenn alles gut geht, schau ich mal nächste Woche ( ev. 8 oder 9.5.08) vorbei und erkundige mich wegen der Akademie.

CU

ps: Hier noch von mir ein paar Vorschläge für Lektoren:

Nagash/ Sisyphus: Tactics & Strategy (every game winning)

HahnC: Painting & Converting
      Die Warhammer-Akademie - 2. Teil

Start der Akadamie ist der 15.5.2008 - am Stammtisch / Spieleabend

ich werde dort eine kurze Einführungsvorlesung zum Thema

"Know your army - know your enemy"

geben, und meine Vorstellungen von der Akademie und ihren Zielen nochmals kurz umreissen

wir werden uns eine Ecke vom Saal dafür einrichten und dort den Akademie-Betrieb ablaufen lassen

die Interessierten mögen sich bitte HIER im Thread melden und/oder im Shop - und sich Schreibzeugs mitnehmen

über eine Veröffentlichung der Vorlesungen in schriftlicher Form habe ich nämlich noch nicht weiter nachgedacht

UND - es ist geplant, jedem Absolventen auch eine Urkunde zu verleihen

und vielleicht gibt´s auch noch was extra - für den/die Jahrgangs-Besten (gesponsort von Silent Night Games)
      Schreibzeug? Urkunde? Jahrgangsbeste?

Verdammt - gibts da Prüfungen auch? (ein Prüfungsspiel gegen den Chris und ab 5 Punkten ist man positiv, oder :D )

@Cid

klingt trotzdem nach einer guten Idee - vor allem für den Nachwuchs bzw. jene, die sich und ihre Armeekomposition und Taktiken verbessern wollen. Fragt sich nur ob der Stammtisch der richtige Ort dafür ist, weil wahrscheinlich viele unserer Jungsters nicht am Stammtisch sind. (was natürlich nicht heißen soll, dass selbst ich nichts vom großen Cid lernen kann... ;) )
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

das meiste davon wird ja auch (hauptsächlich) im Shop stattfinden (siehe Stundenplan),

aber für die Start-up-Aktion ist der Stammtisch denke ich ein guter Rahmen, zumal an diesem Tag auch die Tauschbörse ist, was ja zusätzlich Leute anzieht

vielleicht kommst Du ja auch, alte Grünhaut ?
      Hallo find ich gut i bin dabei 8)
      Will eh schon längere Zeit ernsthaft Fantasy spielen mir fehlt halt meistens das Geld
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++