unreal (und andere) raubkopierer

unreal (und andere) raubkopierer

hab das hier gelesen und es regt mich gerade auf,deshalb werd ich das mal posten.ist doch ne sauerei.

Epic Games' Mark Rein soll auf der GDC verraten haben, dass die Unreal Tournament III Server bis dahin mehr als 40 Millionen Versuche illegaler Zugriffe mit Piratenkeys registriert haben

das sind die leute die mir das spielen versauen und das sind wahrscheinlich die gleichen die filme illegal runterladen.zum kotzen.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

RE: unreal (und andere) raubkopierer

von den 40.000.000 (bezweifle das soviele überhuapt aktiv spielen) will ich nicht wissen wie viele der Keys im net publiziert sind und immer die gleichen Keys versuchen zu joinen.
      Ich glaube kaum das 40 millionen verscheidenen Keys es versucht haben ;)

Es sit das alte Lied. WARUM wird überhuapt kopiert ?

a) Die jungen KÖNNEN es sich nicht leisten 50 Euro (688 Schilling) für EIN Spiel auszugeben.

b) Die alten WOLLEN es oft nicht ausgeben. Wozu sollte ich für ein verbuggtes Spiel in schlechter Aufmachung zahlen ? Zum Vergleich (einer meiner Lieblinge) Damals habe ich um 500 Schilling TOP AKTUELL Diablo II in der Box (Was Std war damals) gekauft inkl schönes 50 Seitiges Handbuch, Bonus CD (Videos) und Diablo Land Karte.
      Was bekomme ich heute ? Ein Hardcase um genau 70 Cent und einen Beipack Zettel wo drauf steht das ein Handbuch auf der CD ist,....

Soll jetzt natürlich nicht heissen das ich Downloade, aber ich überlege sehr gut was ich kaufe,.... Ausserdem wird mittlerweile eh auf Online Spiele gesetzt wo dir eine Kopie nix bringt ohne Key,... :) Siehe WoW, HdR Online, Pry etc,...

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Und deswegen findet ihr ok das man es gleich stielt? 8o

Ich mein hallo gehts noch? :evil:

Ich geh ja auch nicht auf die Straße und klau nen 1er Golf weil der is eh so alt.....
      :rolleyes:

Manche von euch haben schon sehr eigenartige ansichten...... :(

Außerdem is es ein bissl ein Unterschied zwischen nem Uralten Spiel und denen Heute. Die haben mehr Personal als bei nem Hollywoodstreifen.

RE: unreal (und andere) raubkopierer

Original von Wintics

a) Die jungen KÖNNEN es sich nicht leisten 50 Euro (688 Schilling) für EIN Spiel auszugeben.

b)Zum Vergleich (einer meiner Lieblinge) Damals habe ich um 500 Schilling TOP AKTUELL Diablo II in der Box (Was Std war damals) gekauft inkl schönes 50 Seitiges Handbuch, Bonus CD (Videos) und Diablo Land Karte.
      Was bekomme ich heute ? Ein Hardcase um genau 70 Cent und einen Beipack Zettel wo drauf steht das ein Handbuch auf der CD ist,....

ad a:ich kann mir auch keinen lamborghini leisten.deshalb klau ich mir ja auch keinen
      und wenn sie sich das spiel nicht leisten können,wie kommen sie dann an die konsole oder den pc?das können sie sich schon leisten?

ad b:wird das spiel besser weil ein 50 seitiges handbuch dabei ist?wie oft liest du das denn?was bringt dir die bonus cd?videos vom spiel?wow,das is ja toll.
      wenn du auf so nen extra.-scheiß stehst,ddann gibts zu (fast) jedem spiel ne special edition.
      all diese extras sind ja ganz nett,allerdings guckst du die max einmal an und das wars.dann liegts nur no zhaus rum und verstaubt(gell grisi :D )

und die preise sind schon ok.überleg mal was so ein spiel in der produktion kostet.kleine firmen haben 150 mitarbeiter die minimum ein jahr beschäftigt sind.plus büros,computer,programme,lizenzen.....
      kann man ja mal durchrechnen was das kostet.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

obwohl shlomi schon alles gesagt hat und weil ich das ge-flame mal unterbrechen will:

nehmen wir einen Vergleich her:
      Was soll denn dabei sein, wenn ein paar Kiddies nen Key-Generator od. dgl. verwenden? Ich selber hab ihn auch schonmal gebraucht vor Jahren, als ich den Cd-Key von C&C2 verlegt hab... Na und?

b) Die alten WOLLEN es oft nicht ausgeben. Wozu sollte ich für ein verbuggtes Spiel in schlechter Aufmachung zahlen ?

total agreement...

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also um ehrlich zu sein habe ichs mir immer auf Bonus Zeugsl gestanden und genutzt :)
      Nur wenn du heute eine Spezial Spiele DVD kaufst mit Gimmicks löhnst gleich 70-90 Euro,...
      Nochdazu ist ein Spiel mit Gimmicks leichter zu verkaufen als ein Std Hardcase zeugsl,... Vorrausgesetzt es erfüllt auch einen Dementsprechenden Preis. Aber in Zeiten wie diesen kostet eine Landkarte zu einen Rollenspiel (package jetzt gemeint) um 20 Euro mehr (selbst im Copyshop kostet mich so ein Spasserl 2 Euro,....

Junge bekommen normalen einen PC oder die Konsole geschenkt ;) Aber Spiele sind laufende Kosten die mit den Taschengeld meistens gedeckt werden ;)

Ganz ehrlich,... umso neuer die Spiele umso mehr Buggs haben sie. Somit JA alte sind BESSER :D

Also die Prod Kosten aktzeptiere ich ja und auch das Endprodukt ABER ich erwarte mir eine zuverlässigkeit und Qualität die nicht gegeben ist.

Auto Vergleich.Wenn du weist ein VW ist schlecht da Getriebe gacki ist kaufst dus dann zum Preis eine Neuwagens trotzdem oder bist überhaupt bereit es zu kaufen ?

lg

Ich flame absolut nicht rum, nur wenn ihr behauptets das ihr nicht bereit seid so viel zu bezahlen ziehe ich halt meine schlüsse daraus.

Außerdem versteh ich net wieso ihr behauptets das Spiele zu teuer sind.
      Ich mein ihr kaufts euch kleine völlig wahnsinnig überteuerte Plastik Miniaturen! :rolleyes: :D

Da würdets aber nicht mal auf die Idee kommen sie zu stehlen.

Raubkopieren ist und bleibt Diebstahl!!!

Wenn ihr das nicht gut heißt macht klare Statements und nicht 3 Wörter
      Bleibt jedem selbst überlassen ob ers kauft aber der Punkt is wenns um zb. um den von dir gennanten VW geht kauft man ihn natürlich nicht.

Ergo hat man ihn aber auch nicht.
      Bei Spielen gibts genug die es nicht kaufen aber dann Raubkopieren.

Das is der Punkt, zwingt dich ja keiner Spiele zu kaufen, aber wenn du sie nicht kaufst kannst sie net spielen so einfach is da.

@Jani
      um so was gehts ja auch gar nicht :rolleyes:
      Original von Jani

Was soll denn dabei sein, wenn ein paar Kiddies nen Key-Generator od. dgl. verwenden? Ich selber hab ihn auch schonmal gebraucht vor Jahren, als ich den Cd-Key von C&C2 verlegt hab... Na und?

genau so fangts an.mit ein paar kiddies.natürlich betrifft es in deiner umgebung kaum leute die das machen,aber das muss man im großen sehn.und egal ob es endverbraucher wie dich stört,es ist und bleibt illegal.
      würden das nur ein paar leute machen,wärs den entwicklern wahrscheinlich egal,aber es wäre trotzdem strafbar.
      ich erinnere euch an starcraft: 1!!!!!!!!!!Exemplar von 10 war original!!!

und mir is ja auch klar das es euch egal ist,ihr verliert ja kein geld.ihr macht ja sogar gewinn.ihr gebt keine 60 euro für das spiel aus,bekommt es trotzdem und "klaut" den vertreibern das geld.

ich hab auch verstanden als metallica napser verklagt hat.alle hatten die einstellung:ach,die haben ja eh so viel kohle.
      NA UND??? die haben sich das erarbeitet.ich hätt schon geklagt wenn nur eines meiner lieder illegal gedownloadet wird.für was gibts den gesetze und copyright?

ihr kauft euch doch auch modelle die nicht gerade günstig sind.aber spiele kann man sich nicht leisten?die argumentation isn bischen mau.
      dann kauft euch die spiele doch gebraucht oder auf amazon,da bekommt man die auch billiger.

und mir kann niemand erzählen das bis jetzt 40 millionen cd-keys verloren gegangen sind.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Grisi
      Außerdem versteh ich net wieso ihr behauptets das Spiele zu teuer sind.
      Ich mein ihr kaufts euch kleine völlig wahnsinnig überteuerte Plastik Miniaturen! :rolleyes: :D

Da würdets aber nicht mal auf die Idee kommen sie zu stehlen.

Aber mit den Figuren um 50 Euro hab ich länger Unterhaltung als mit einem Spiel, welches zT. nur ein paar Stunden dauert um es durchzuzocken...

Will ich ein Spiel haben dann kaufe ich es mir, die sind dann bis sie endlich halbwegs stabil laufen aber auch schon als Budgets um 20-30 Euro zu kaufen.
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]
      Tja gebraucht ist eine gute Idee :D Allerdings sparst dir da bei neuen Titeln vielleicht 5-10 Euro. Und mit Verlaub :) Ich kenne nicht viele Teenies die nen Ebay Account haben :D

Nimm mal Call of Duty..... 50 Euro Spiel und in SECHS Stunden durchgespielt,.... Toll,.... das heisst pro Stunde knapp 10 Teuronen gezahlt,....

Normale downloader schädigen zwar den Markt allerdings sind die gefährlich dies kommerziell vervielfältigen und verkaufen,....

Der Std Loader saugt, spielts ein paar Stunden an und wenns ihm vom Hocker reisst kauft ers eh,...
      Also Starcraft zB wird garantiert von mir gekauft egal was kostet,....

zu den 1:10 kopieren von Starcraft I. Wo bekommt man noch das Spiel alleine ? Nur mehr in Multi Packs zu finden. Ausserdem konnte man dank Spawn Version so oder so mit einen Medium zu 2-4 Lanen oder so,.... Somit haben sie sich selbst auch teilweise ins Knie geschossen,....

Aber die Debatte ist eh sinnlos :D

Lg

ich bin da eher Wintics meinung.

Habe mir damals auch AoE3 gekauft, habs kruz angespielt und danach landete es in ner ecke und verstaubte.....toll, 50? für 2 stunden zaches gelame.

Ich finds immer nur witzig dass überall in den medien und Company´s geflamt wird "raubkopierer sind Diebe" und "das ghört verboten" usw. aber dass sie gegen allgemein bekannte sources nichts unternehmen bleibt ungesagt. Kommt mir fast schon vor wie bei den drogen.....da iwrd auch nichts gegen die "großen Fische" gemacht sondern nur gegen die kleinen welche dann sowieso sofort wieder abgelöst werden.

Und zum Thema Key´s:
      Hab auch mein CS original gekauft, halbes jahr nichts gespielt, installieren wollen und die nachricht erhalten: Key is already used........ AHA!
      Also ernsthaft, glaubt ihr wirklich dass man dagegen im moment was unternehmen kann?

Ich für meinen Teil vertrete die Auffassung dass sich das Problem in ein paar Jahren selnbst erledigt, da das netz stätig zugemüllt wird, dateien (vor allem im illegalen breich) verwirrt....ääähhh ver viert.... ähh mit viren zugeschüttet werden und es früher oder später unmöglich sein wird auch nur eine sichere datei zu saugen, ausser von Firmen (Mc, usw.)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Ich kann sowas schon verstehen.

Ich hab mir voller Erwartungen Cossacks 2 gekauft, endlich mal was neues, vom Gameplay her, und so weiter... Das ding hatte nen Installer-Patch^^, dann kam noch ein Patch der etliche Bugs einbaute usw. Zum schluss wurde der Support ganz aufgegeben. Auch toll oder ?

Nächstes Beispeil: Dark Messiah of Might and Magic.
      Ansich ein nettes Spiel, das konnte ich aber erst feststellen nachdem ich mir nen höchst illegalen no-cd Crack runtergeladen hab. Da das Spiel beim Start die Original DVD nicht erkannte. War übrigens ne Gold Edition also lags nicht an Kinderkrankheiten.

Weiter im Programm: Kane&Lynch: Nette Dialoge, das wars aber auch.
      Dürftiger Shooter bei dem man als halbwegs versierter Shooter Zocker nach ca 5 Stunden den Abspann bestaunen kann.

Ich könnt endlos weitermachen.....

Beim Spielekauf hat man keinerlei Qualitätsgarantien (im Gegensatz zu Autos z.b). Du weißt auch nicht wie lange der Support läuft....
      Demos helfen da auch nicht wirklich: die Demo könnte nett zum Spielen sein, das Spiel dann aber total verbuggt, unballanced, sein.....
      Oder die Demo war schon die hälfte des Spiels^^

Ja ich verstehe Leute die Saugen, no-cd Cracks oder Key-Gen´s verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floppy“ ()