unreal (und andere) raubkopierer

Ich finde es eine Frechheit das ich als zahlender Kunde herumscheißen muss mit kopierschutz Software die mir sagt was ich nicht alles abzudrehen oder sogar deinstallieren muss damit ich ?50 Spiel überhaupt anfangen kann.

Wie Wini schon gesagt, das was man damals in einer normalen Box bekommen hat, heißt heute "Special Edition" und würd für ?20 Aufpreis verscherbelt.

Demos werden auch immer seltener, und bevor man blind ein Spiel kauft das sich erst nach 3 Patches spielen lässt, kann ich durchaus verstehen, dass man runterlädt.

Aber wenn man gute Spiele unterstützen will ist man heutzutage eh günstig dran, da 90% sowieso nur Grafikblender sind.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von Guthwine

da 90% sowieso nur Grafikblender sind.

is leider so.wenn ein spiel keine gute grafik hat,bekommts ne schlechte wertung und niemanden interessiert.

kennt wer E.D.F. 2000??ne?hat ne scheiß grafik,daher schlechte wertung und somit ist es untergegangen.is aber zu 2t der hammer.

crysis wurde wegen der grafik gehypet,alle wollten es haben und trotzdem wars schrott.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von chrschwarz

@Bahamut, wie schauts eigentlich mit Programmen aus? Ist da alles legal bei deinem Pc?
      Virenschutz, Firewall, Windows ?(
      Sämtliche anderen kleinen Programme sind auch original / free-ware?

@Bahamut:
      Wie ist das eigentlich mit deinem Song auf myspace - ist das hochladen von Songs auf diese Seite eigentlich legal? - Hab echt keine Ahnung...

jup,alles legal.windows war beim laptop dabei,ebenso wie der virenschutz/firewall

@myspace:erstens stellen die bands die lieder auf myspace und man kann die lieder zu seinem profil adden und 2tens sind alle mitglieder der band deren lied ich auf meinem profil hab gute freunde von mir.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      @ grisi: Soso ich bin also blöd und mir is nicht mehr zu helfen.... Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen bevor ich beginne andere User zu beleidigen.

Ja ich hab mir das Spiel aus gusto gekauft beim Stöbern im Laden, und hab da nicht unbedingt ne Zeitschrift mit nem Testbericht dabeigehabt. Ne frechheit bleibts trotzdem.

Natürlich werden durch Raubkopierer auch "gute" Spieleschmieden übern Tisch gezogen, was schade ist. Aber nur die wenigsten können von sich behaupten, kein verbuggtes Spiel auf den Markt gebracht zu haben. Und ehrlich gesagt intressierts mich an feuchten ob ein Betrüger beklaut wird.
      indem ich für spiele mehr zahlen muss.oder dvds.oder kino.

und auf das thema bin ich durch den bericht über die 40 millionen illegalen zugriffe bei unreal 3 gekommen.steht in meinem ersten post.

@floppy: keine panik,das war doch kein persönlicher angriff.
      und auch wenn ich ein spiel im laden seh,les ich vorher nen bericht,bzw schau mir vids im internet an.das spiel kann ruhig nen tag warten bevor ich 65 euro für ein spiel ausgeb.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Bahamut
      indem ich für spiele mehr zahlen muss.oder dvds.oder kino.

ich würde auf der stelle mit dir eine wette abschließen..

du bist also der meinung das der entstandene "verlust" auf den endkunden abgewälzt wird?

ich bin der meinung wenn auf der ganzen welt keiner mehr raubkopiert hat das zweierlei effekte

1) preislich ändert sich NICHTS
      2) die firman machen mehr gewinn und geben unter umständen mehr geld aus - wofür?

glaubst du für anständige betatests und QA?
      für mehr und bessere Designer, programmierer,..?
      für höhere leistung auch bei schwächeren systemen?
      glaubst du auch noch an den weihnachtsmann?

- mehr werbung -> es soll auch der letzte idiot wissen das "Kill0r - the meat grinder" herauskommt! bringt ja mehr geld
      - mehr schrottige spiele -> klar... jetzt lassen sich ja auch 4.klassige konzepte finanzieren... die leute kaufen ja

genau das würde passieren. aber die mediale gehirnwäsche vom armen gepeinigten hersteller, der alle seine produkte ja soooooo gern soooo viel billiger auf den markt bringen würde und vom mordenden, brandschatzenden und vergewaltigenden raubkopierer - dessen freiheitsstrafe KLARERWEISE höher sein muss als die für geplanten mord - hat bei dir offenbar vollkommen funktioniert. Nur nicht wirtschaftlich denken. Konsumentenschutz (der nach allen regeln der kunst umgangen wird) sollte auch auf neue medien anwendbar sein.

Hier mal ein krasses beispiel was tatsächlich möglich wäre:

Auf der packung:

Irre photorealistische grafik
      fantastisches gameplay
      über 400 verschiedene karten
      das strategiespiel des jahres!

man packt das spiel aus und stellt fest:

Es ist schach, die grafik ist unglaublich mies und pixelig, die 400 karten sind in wahrheit 400 hintergrundbilder auf denen das schachbrett steht.

was nun? umtauschen?

XXX garantiert, dass dieses Spiel für einenen zeitraum von 90 tagen ab erwerb so funktioniert wie in dem beigefügten handbuch beschrieben. Diese herstellergarantie ist nichtig, falls schwierigkeiten mit dem spiel auf einen unfall, missbrauch oder falsche anwendung zurückzuführen sind. XXX gibt keine anderen garantien und macht keine weiteren versprechungen hinsichtlich des spiels

und wie man sieht... bist du chancenlos. Das spiel funktioniert ja. und selbst wenn nicht, läuft das wohl unter "falsche anwendung" (falsche systemkonfiguration).

nachste frage:

MUSS ich als KUNDE zusätzlich geld ausgeben um mich aus mehreren quellen über die richtigkeit der herstellerangaben zu informieren? Gibt es eine GARANTIE für die aufrichtigkeit dieser quellen? (Es ist gängige praxis sich "wertungen" in spielemagazinen zu kaufen)

Es geht hier nicht um die wahl zwischen 3 staubsauern von denen einer im test besser abschneidet als die anderen beiden. Alle 3 tun das was sie tun sollen - bei Unterhaltungsmedien ist das nicht der fall. Die sollen nämlich UNTERHALTEN und wenn sie das nicht tun, sind sie ebenso wertlos wie ein staubsauger der nicht saugt -> nur hab ich beim staubsauger regressansprüche.

Klar Raubkopieren is eine kriminelle handlung. Genauso wie zu schnell fahren, fahren unter alkoholeinfluss, parken auf dem behindertenparkplatz, bei rot über die straße gehen, schwarz arbeiten,...

Wieso wohl wird das nicht so dermaßen breitgetreten und publiziert?
      Klar... mit weniger alkolenkern mag man menschenleben retten - man macht aber dabei erbärmlich wenig GEWINN
      Voll doofe Grundsatzdiskussion...

Im prinzip ist das ein Teufflskrois -> Publisher wollen die Preise nicht senken, Spieler wollen nicht mehr bezahlen.
      Dass sich die einen immer auf die anderen ausreden ist doch klar.

Bei mir hat dieser Umstand dazu geführt, dass ich Spiele immer 1-2 Monate vor release verfolge, mir Betaversionen oder Demos sauge (auf fileplanet bekommt man für so gut wie alles eine Demo) und mich einlese.
      Sollte mir das Spiel vor release gut gefallen, und die Demos/Betas taugen was, dann kauf ichs mir, wenn ich bei release überhaupt noch daran denke.

Aber wisst ihr wer wirklich Schuld hat? WOW!!! O_O
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Original von Charon

dessen freiheitsstrafe KLARERWEISE höher sein muss als die für geplanten mord - hat bei dir offenbar vollkommen funktioniert.

du solltest dir nicht anmaßen über mich urteilen zu können.da ich ja keine spiele am pc spiele,bin ich ja nicht so stark betroffen aber weisste was?wenn mein produkt kopiert und gestohlen wird und die user sowieso immer unzufrieden sind,dann geb ich auch nen feuchten dreck obs den endnutzern gefällt solange es noch gekauft wird.
      und noch was:
      RAUBKOPIEREN IST UND BLEIBT DIEBSTAHL
      ganz egal wie frustriert du wegen schlechten produkten,miesen patches oder schlechter synchro bist.wenn man will findet man immer nen fehler bei nem spiel

aber die überzeugung das raubkopieren völlig normal und ok ist scheint scheint sich ja bei vielen hier durchgesetzt zu haben.
      und für die gesetzt und die festlegung der strafen bin ich ja wohl nicht verantwortlich zu machen.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

ich behaupte mal du hast überhaupt keine ahnung wie es um die qualität bei manchen pc spielen steht

ja es ist diebstahl
      und ja die publisher verkaufen den kunden für dumm

ist fact wer begonnen hat is mir egal, um ein produkt verkaufen zu dürfen sollte es vorher freigegeben werden

oder hast du schon mal beim billa eine wurst semmel gekauft und es stellte sich heraus , dass die semmel ist noch tiefgekühlt?

ed: deutsche sprache schwere sprache^^(fehler ausgebessert)
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Kurzer Ansatz zum Denken:

Wenn die Entwickler/Publisher so viel verlust dadurch machen würden, warum gibts dann immer noch MASSEN an raubkopierten Spielen/Filmen/Programmen ??
      ok, bei Filmen gibts fraks die im kino mit der cam sitzen, aber das kann sich doch kein schwein anschauen wegen der Sch*** Quali.

Bei spielen?? DIe muss auch jemand cracken, umschreiben hacken usw......
      Also wer macht das??
      Richtig, freaks denen das alles am Sack geht...

Und wenn durch die leutz so viel Verlust anfallen würde, dann würden die anderen Nerds der entwickler studios usw. in noch kaputtere fraks investieren damit diese einen schutz ffür das programm entwickeln damit das nicht passieren kann.....tun sie das ??
      Nein! --> daher kann es den (meisten) Studios gar net sooo weh tun ;)

Immerhin ist beim Billa usw. auch ein gewisser Betrag budgetiert der im Monat gestohlen werden darf ohne dass eine dedektiv oä beschafft wird. Wenn der betrag kontinuierlich überschritten wird gibts konsequenzen..... so ähnlich denk ich mir das ist das mit den Raubkopien.

Ausserdem:
      Seit wann gibts firmen wie EA usw...? Seit wann gibts Warner Studios usw.? Ich denke nciht dass die da im Laufe der Zeit "verluste" gescheffelt haben. Wäre mal interessant mit ein paar daten und fakten in zahlen zu jonglieren und sich auszurechnen wie viele Jahre dass in Crakcer gemeinschaft brauchen würde damit diese Company´s wirkliche Verluste schreiben....denke das wären schon noch einige Jährchen ^^.
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Ich sag dazu nur bahamut ich borg dir gern mal meine Gothic 3 Collectors Edition die ich mir dumm wie ich war damals um viel zu viel Geld gekauft habe.

Und dann spielst du es bitte und Installierst nur die tollen "Hotfix" Patches die gleich nach Release gekommen sind.

Und das ist nicht das einzige Spiel bei dem dann noch immer nichts geklappt hat !

Außerdem ist es eine echte unart das mittlerweile bei jedem Spiel ein Tag nach release schon wieder ein 1gb Patch runtergeladen werden muss damit es mal irgendwie läuft aber die gröbsten Sachen sind dann immer noch nicht beseitigt.

Ich bin nur froh das ich derzeit sowieso keine Zeit für Computerspiele habe und mich dem nicht mehr wirklich widme weil im Endeffekt wird man nur verarscht von den Entwicklern wie auch von den Publishern.

Sinn und Legalität von Downloaden will ich gar nicht kommentieren.

Mfg schönen Tag noch

ps: die Rosa Brille die du da aufhast gefällt gibts die wo zu kaufen?
      das hat nix mit rosa brille zu tun.lest mal alles durch.es geht nicht darum ob die scheisse produzieren oder nicht.denn auch wenn es so ist,die leute wollen die spiele ja trotzdem.
      und einfach mal alles lesen und nicht aus dem zusammenhang reissen oder so hinstellen wies euch passt:

noch ein letztes mal für alle:

Raubkopieren ist illegal!!!

ganz egal ob das produkt mies ist,die patches schrott oder sonst was.
      klar is es ne frechheit,aber wartet ein paar tage ab nachdem es rausgekommen ist,seht euch tests an,lest in foren.dann wisst ihr was los ist.
      supportet diese firmen nicht mit eurem geld und kopiert die spiele nicht.dann wissen die auch das es niemanden interessiert.
      und wenn sie weiterhin produzieren,dann wisst ihr beim nächsten mal das dieser publisher müll rausbringt.

@antikörper:firmen sollten garnicht gezwungen sein kopierschutz installieren zu müssen.genauso wie firewalls und schlößer bei meiner haustür unnötig sein sollten.leider gibt es menschen die es mit der legalität nicht so ernst nehmen.

ich werde mich hier nicht weiter äussern da ihr anscheinend nicht verstehen wollt das es einfach nicht legal ist und ihr irgendwelche scheinheiligen argumente dafür sucht es trotzdem zu machen.

und da ihr euch ja sowieso anmaßt über mich zu urteilen(und meine einstellung zu einem leben ohne gesetzesübertritt) und die meinung(bzw gesetz) das es nicht legal ist nicht akzeptiert ist es sowieso sinnlos.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      @Bahamut & Schlösser:
      Da muss ich dir recht geben dass man so etwas am besten nicht nötig haben sollte.
      Leider ist diese Vorstellung praktisch nicht durchführbar, da es im gegensatz zu grundlegenden Eigenschaften des menschlichen Organismus ist (neid, zerstörungswahn etc. etc.).
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Original von Bahamut
      aber die überzeugung das raubkopieren völlig normal und ok ist scheint scheint sich ja bei vielen hier durchgesetzt zu haben.
      und für die gesetzt und die festlegung der strafen bin ich ja wohl nicht verantwortlich zu machen.

Ich sehe, das anders. Die Spiele&Filme die man haben will werden doch ohnehin gekauft, weil man sie im Regal stehen haben möchte und nicht auf der Festplatte.

Das heißt runtergeladene Spiele&Filme erzeugen keinen Schaden an der Industrie weil man sie ja sowieso nicht gekauft hätte.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      da ich ja keine spiele am pc spiele

das sind die leute die mir das spielen versauen

aber bin sowieso kein pc-spieler.mir is das mit dem installieren,patches....sowieso zu blöd.deshalb ===> konsole

indem ich für spiele mehr zahlen muss.

sehr schlüssig... und meine fragen wies mit dem konsumenten und deinen rechten als kunden aussieht hast du immr noch nicht beantwortet. Das raubkopieren illegal ist -> klarer fall.
      Darum gehts auch mittlerweile gar nicht mehr wenn du aufmerksam gelesen hättest.
      Sondern darum wie man sich als unbedarfter kunde vor BETRUG durch die hersteller/publisher schützen kann.
      Und nein, ich habe keine raubkopien. Bei filmen weiß ich glücklicherweise was auf mich zukommt.
      Im kino hätte ich desöfteren gerne mein geld zurück verlangt. Aber hier geht es um beträge im bagatellbereich.
      50 - 60? für ein Produkt zu verlangen von dem man WUSSTE das es nicht funktioniert ist für dich ok?

Edit:

Mal ein anschauliches beispiel.

Gothic 3 ist wirklich, wirklich, wirklich mies. Und damit meine ich nicht mal das grottige gameplay. Was dir durchaus passieren kann ist: du läufst vom start zu dem ersten typen den du ansprechen sollst und... der ist nicht da oder spricht nicht mit dir. Gratulation! Du darfst ein neues spiel beginnen. Das beste ist: es kann dir mit JEDER Person in dem spiel passieren.
      Gothic 1 & 2 waren echt genial... der erste teil sogar bahnbrechend. Woher soll man nun wissen das teil 3 verbuggter schrott ist? Spielemagazine?

O-Ton: "der nachfolger von gothic 2 enthält noch viele bugs die lt hersteller allerdings alle VOR RELEASE behoben werden"

also mal geld rausgeworfen. Für etwas das unspielbar ist.
      Und in der statistik des publishers tauche ich nun als zufriedener kunde auf.. ich hab ja schließlich das produkt gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Ich sehe, das anders. Die Spiele&Filme die man haben will werden doch ohnehin gekauft, weil man sie im Regal stehen haben möchte und nicht auf der Festplatte.

Jap so siehts aus, auch wenns nen Verbrechen is.

@Charon: Jap da haste voll kommen recht.

Oder wie war das mit Screenshots, ja das is auf jedenfall IN GAME Grafik und dann startet man das Spiel und bekommt Augenkrebs und wenn jetzt auch noch das Spielprinzip scheiße ist, hätte ich mir lieber nen Land Raider gekauft oder mien Auto voll getankt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Das Raubkopieren illegal ist, haben wir ja mittlerweile alle kapiert.

Fakt ist jedoch das immer mehr Leute sich, um sich vor Betrugsmaschen der Hersteller zu schützen (die vielleicht rein juristisch vollkommen legal sind, aber mit gesundem Menschenverstand betrachtet trotzdem linke Nummer sind), sich dem illegalen Download zuwenden. Das ist zwar nicht Rechtskonform, aber des Menschen Natur entsprechend (Anpassungsfähigkeit) und daher für mich verständlich.

Wie die Raubkopierer das Spielen versauen Bahamoth kann ich nicht ganz nachvollziehn, aber ich bin ja eh nicht so der MP Freak. Vielleicht zocken die ja irgendwie "raubkopierermäßig", ka.
      (Ok das warn kleiner Seitenhieb, konnte nicht anders sry^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floppy“ ()