Frage zu Magiern
-
-
-
das ist sehr spruchabhängig ... magische geschosse spielts generell nicht, wohingegen sprüche, die die eigene Einheit verstärken oftmals zugelassen sind.
Alles was eine Sichtlinie braucht: vergiss eserst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Könnte das jemand nochmal bitte genauer erklären?!
letztes mal hatte ich ein match und da hat der chaosspieler behauptet, magische geschosse gehen z.B. auch, aber natürlich nur auf die einheit, mit der man im nahkampf ist (weil man ja nur die sieht..). ich will jetzt nicht über den weiteren verlauf der diskussion sagen, aber naja
genauer beschrieben ist es ja echt nirgends.
und wie verhält es sich mit gebundenen zaubersprüchen ( sei es nun mag. gegenstände oder standarten etc.) ?
wie verhält es sich z.B. mit der anrufung von nehek?
danke im voraus.Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu. -
Dann sollte der Chaosspieler mal die Beschreibung von magischen Geschossen im Regelbuch durchlesen, steht wörtlich drin was geht und was nicht. "Echt nirgends" würd ich nicht sagen, wenn es unter der Überschrift "Magische Geschosse" steht.
Nehek geht laut Untoten FAQ auch in einen Nahkampf.
Wenn der Zauberer im Nahkampf ist, kann er:
1) Jeden Zauber sprechen der keine Sichtlinie braucht.
2) Zauber in Nahkämpfe (inklusive den eigenen) aber nur wenn es der Zauber ausdrücklich erlaubt.
3) Magische Geschosse gehen grundsätzlich nicht.
Für gebundene Zaubersprüche gilt sinngemäß das Gleiche.Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0