Dämonen 2250

      Dämonen 2250

      Held
      Herold des Khorne auf Moloch Feuersturmklinge, Rüstung 265
      + AST W3 KE Banner
      Herold des Tzeentch Meister der Zauberei 165
      Flammen d. Tzeentch
      Herold des Slaanesh auf Auto Ätherklinge 215
      Herold des Tzeentch Disk Meister der Zauberei 185
      Spruchbrecher


      Kern
      16 Zerfleischer, St/Mu/Ch Standarte ungewiss 247
      10 Horrors + St Ikone der Zauberei 147
      10 Horrors + St Ikone der Zauberei 147
      8 Gargs 96


      Elite
      6 Bluthunde 210
      5 Jägerinnen St, Mu Sirenenbanner 163


      Selten
      5 Feuerdämonen + Ch 190
      4 Slaaneshbestien 220
      EW 8, BW 6 2250


      Ast kommt in die 16 Zerfleischer (weiß ned welche der beiden Standarten ich nehmen soll....) und bildet mit ihnen mein Zentrum flankiert von den 2x 10 Horrors, die auf 3+ ihr Geschoss raushauen. Die Zerfleischer haben dann mit Held 4 Glieder, 2 Standarten, +W3 zum KE und noch einen fiesen Helden der echt bashen kann. Die Flanken werden von den schnellen Einheiten freigehalten/bedroht. Die Gargs dienen als Schutzschirm für meine verwundbarste Einheit (kommt auf die Situation an, wer sieht mit seinen schützen was? usw...) oder machen was sie immer gut können - sterben.
      Sirenenstandarte der Netten gibt mir irgendwo einen sicheren Charge in Kombination mit den Slaaneshbestien/Herold auf Auto/Herold des Khorne usw. die 5 Feuerdämonen werden von dem Herold mit Flammenschüssen begleitet - sie haben natürlich einen Champ dabei um den Herold die Peinlichkeit einer Herausforderung zumindest für eine Nahkampfphase zu ersparen. Der Diskheld versteckt sich vor KMs und fliegt dann todesmutig rum, sobald alle feindlichen Schützen/KMs von dem magischen Feuerwerk gegrillt wurden oder brutaleren Übergriffen zum Opfer gefallen sind . Der Slaaneshherold macht jagd auf Ritter uä gut gepanzerte Gegner - gibts die nicht fährt er halt alles andere um.

      Alles in Allem hat jedes Element eine Aufgabe.

      Kritik erwünscht.

      btw.: ich suche noch 1 Tyranidenkrieger bzw. Bitz davon.

      lgM

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      helden -passt imho würd nur dem tzeenchi statt der disc n auto geben oder ihn zu fuß hoppeln lassen

      warum ?
      sterbliches chaos ... 2+ rüsi und 66 % beschuss hat die disc gefressen
      storm of chaos
      w4 5+rettung (ok der war schlechter) aber wieder 66 % beschuss auf die w5 disc
      nun ? W3 6+ rüsi 4+ rettung ... dich gucken 10 schützen mal schief an und du bist weg, ewig kannst dich auch nich verstecken der char muss ja irgendwie seine punkte rein bringen

      was kann ein auto was eine disc nicht kann, 66 % beschuss fangen auf w4
      kleinvieh jagen flanke rücken bonis bringen / glieder negieren
      von s7 zermatscht werden ... tjo dabei darf man nicht vergessen auf 5+ is nix mit matsch sein, hallo "dämonisch"es auto

      zerfleischer da du recht agil unterwegs bist würd ich +w6 auf die angriffsreichweite nehmen, was dich am marschieren hindern will wird neben castern und 5 flamern nicht mehr als einen zug nerven

      seekers musiker is punktefüller denke ich mal ;)

      gargs würd ich auf 2*5 aufmachen
      eine einheit mehr, ein schild mehr, ein umlenker mehr, ein kanonenfutter mehr
      ein km jäger mehr
      8 als schild is zu teuer wenn 5 es auch tun können, bzw wenn man sehr große angst um was hat kannst ja 2*5 vorparken dann hängt man im folgendem zug erst noch in der 2. einheit :p

      slaanesh hero auf auto, schnell, bämst auch mal was alleine, und kann durchaus auch ritter grillen wobei das n risiko ist
      warum ?
      ein angriff auf ritter is relativ ... naja sagen wirs mal so das kann in die hose gehen du gehst mit -3 in den kampf gegen 4 attacken s4 hat er keine rüstung, fallen im durchschnitt 2 ritter bei w3 völkern, den rest musst dich auf aufpraller verlassen und darauf das nichts zurück schlägt - naja

      wenn man ihn mehr als supporter nehmen will kannst ihm auch siren und das billig schwertchen in die pfote drücken, das sorgt dafür das pöse s7 monster es sich wortwörtlich 2 mal überlegen müssen ob sie spielen wollen
      vor allem wenn du ne einheit platt gemacht hast und überrennst, danach mit siren jemanden frontal zum angreifen zwingst wirds lustig ^.^nochmal aufpraller









      so neben gelaber, um dich nich zu anderen minis zu zwingen folgende vorschläge nach dem palaver

      wenn mir mein excel sheet richtig gebastelt hab hast du 5 punkte frei

      - flamer champ =20 (15 punkte für 0,5 treffer mehr... no way)
      -1 wau wau = 55
      +2 gargs = 31
      - ätherklinge
      81
      +1 magiestufe @ slaanesh (leute doof machen auf 5+ und 1 bannwürfel /cheer)
      siren = fun
      5 punkte schwert ... schutz .. bisl halt ^^

      1 punkt frei, hurra hurra

      mfg


      EDIT

      tyra warri bits hab ich zu hauf was brauchste den genau, kann dir ja sachen morgen fürn ca als burtzeltag geschenk mitbringen :P
      luck beats everything

      WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

      Danke erstmal für die interessante Kritik!

      2x Gargs sind sicher besser - werde das einbinden.

      @Tyras
      Hmmm, ich bräuchte einen ganzen Tyranidenkrieger bzw. Krallenhände, alles was böse scharf aussieht (scharf im sinne von ich schneide mich damit .. ;) )

      Danke!

      lgM