Neuer marines Codex Gerüchte

25? für die Landungskapsel finde ich eh relativ fair und ich wollte schon lange eine haben, war nur immer zu faul mir eine zu bauen :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Oh ne das sind sogar nur 4 Gußrahmen für die Landungskapsel, das im Vordergrund ist der Scoutbikergußrahmen bzw. 2 davon.

Im Vergleich zu anderen Sachen (von GW) ist der Preis recht fair.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Speerspitze: 13 Infanterie Modelle denk ich, 3 scoutbikes, 1 Landungskapsel 1techmarine mit fahrendem Nachtkastl um 219 ? ?! ?! WTF?
      Diese Speespitzenboxen finde ich dermaßen überflüssig...

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Der Codex ist auch dabei .. alles 3-5 Wochen vor Release .
      Und wer zahlt schon WIRKLICH 219 dafür ??
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      wie meinen?

was belibt denn anderes übrig als 219 zu zahlen...gibts hier irgendwelche insider offerte, von denen ich nichts weiß
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Zum Beispiel über Diverse Angebote von Internetshops die alle 10% Preisrabatt anbieten. Bei diesem Preis ist es eh meistens Versandkostenfrei.
      Bei Fantasyladen gibt es sogar ein Angebot von -15% für die englische Speerspitze. Da bist du dann bei der Box bei 180?.
      Der Tod ist nur der Anfang
      danke leute, werd ich mich gleich mal schlau machen... :D
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Neue Gerüchte:

In the words of Blade Runner's Roy Batty "I've seen things you people wouldn't believe". Here are a short list of things I've seen regarding the upcoming Marine codex:

Marines: 16pts a pop. ~Goodbye 15 pts, it was great knowing you for all these years!

Vanguard Veterans may not assault the turn they deepstrike if an IC is attached. If they decide to do the charge they also cannot run or shoot. ~You better work on your hoping skills, or have a locator beacon close by!

Sternguard Veterans are going to be popular. Their ammo is pretty much custom designed to take out Orks (Dragonfire), Monstrous creatures (Hellfire), Tau/Aspect Warriors (Kraken) and MEQs (Vengeance). ~They are pricy, but a single squad in good cover could really achieve great things.

The Terminator Cyclone missile launcher is indeed a 2-shot weapon in either its krak or frag mode ~Expect to see some of these reappearing from dusty shelves onto the tabletop.

The Ironclad dreadnought is a nasty piece of work. AV:13/13/10, deadly in assault, can run and mount not one but two hunter-killer missiles (and the potential for two heavy flamers). ~Add a drop-pod and you have an instant party!

Scouts + Techmarines = Poorman's Eldar pathfinders. ~Its possible to get 2+ cover saves with this combo!

Scout Bike Squads are one the true standouts of the codex. These go from zero to hero. Three Astartes Grenade launchers combined with outflanking will be a real problem for enemy vehicles. ~Everyone will want a squad. Can you put a price on 1001 tricks up your sleeve?

Razorbacks: Four words... "twin-linked assault cannon" ~I can't believe it but its in there.

Land Raiders: Its true... Power of the Machine Spirit fires at full BS:4! ~Expect to see lots of Land Raiders forging ahead at full speed popping off single sponsons in your face.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Hab in den Codex reingesehen.

Razorback 40P , DAS ist geil
      Rhino 35 P
      Drop Pod 35 P , Der Werfer für die große Schablone bleibt (+20) UND BF 4
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Lass mich raten: Die zusätzliche Panzerung kostet dafür 15 Punkte wo wir dann wieder bei 50 Punkten für ein sinnvolles Rhino wären ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Stimmt schon .
      Ein sinnvoller 40P Razorback darf ruhig stehenbleiben.

Wenn Du Marines sicher wo hinbekommen möchtest ---> Landungskapsel.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

und Bikes!

bei dem Widerstand und turbo genießen sie dann auch noch 3+ Deckungs (oder Rettungs?) wurf.

herrlich
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Razorbacks: Four words... "twin-linked assault cannon" ~I can't believe it but its in there.

Baal Predator für arme :P
      Wann kommen die Landungskapseln raus? ich glaub ich werd bald welche Drop Pod Marines zuhause haben :P

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Gesehen im neuen Codex .

Iron Clad Dreadnought:

Panzerung 13/13/10 Attacken 2(3)
      Cybot CCW , eingebauter Sturmbolter , +10 Schwerer Flamer
      Zweiter Arm , Seismischer Hammer (oder so) = +1 Schadenstabelle gegen Fahrzeuge. Eingebauter Melter !!!! +10 für zweiten schweren Flamer

Kann zwei Radarsuchkopfrakten für jeweils +10 bekommen.
      Kann DropPod kaufen.
      Kann (Quasi) Framentgranaten bekommen !!!!!!!!!!!

--
      Ehrwürdier Cybot: 155 Punkte , Multimelter und Cybot CCW
      KG5 , BF 5 , Ehrwürdig , Andere Waffen dann mit Extrapunkten
      Kann DropPod kaufen

--
      Taktische Marines
      16 Punkte , 5 oder 10 Mann .
      Ab 10 Schwebo und Flamer Gratis , Rakete +5 , Laser +10 (gibt noch mehr)
      Bei 5 Mann gar keine Extra Waffen kaufbar

Taktische , Devas, Sturmtrupp und einige andere auch:
      -Denn sie kennen keine Furcht
      -Kampftaktiken (können entscheiden einen Moraltest NICHT zu bestehen)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

In Summe funktionieren Marines jetzt so wie Eldar. Für jede Situation gibt es die passende Elite/Sturm/Unterstützungsauswahl. Allroundtrupps sind schwierig.

Die neuen Einheiten die mir aufgefallen sind (und noch nicht erwähnt wurden :D :(

Nahkampfveteranen
      ungefähr so wie die Veteranen bei Dark Angels (von ausrüstungsoptionen/Attackenanzahl her). Sie können Sprungmodule erhalten und angreifen nachdem sie geschockt sind. Allerding leider nur wenn sie Sprungmodule tragen + man muss vor dem abweichungswurf ansagen das sie angreifen wollen (dann dürfen sie nicht rennen oder schiessen...). D.h. eine recht unsichere Sache.

Fernkampfveteranen
      Recht vernünftige Boltgeschosse. Für drive by oder Landungskapseln recht gut geeignet.

LoD
      Normale Marines, haben allerdings einen 3+ Rettungswurf und sind Langsam&Entschlossen sowie Furchtlos. Achja, und sie werden als Schocktruppen aufgestellt. D.h. mobile Raketenwerfer/LKs sind möglich.

Scoutbikes
      Nicht wirklich neu, aber eine Reihe von interessanten ausrüstungen. 3 können einen Granatwerfer kriegen. Profil in etwa wie der von der IG (wäre ja mal was neues wenn marines nicht das IG Spielzeug besser/schneller/billiger kriegen :P ). Verminen von Gelände für wenige Punkte (einmalig 2w6 S4 wenn eine Einheit das Gelände betritt, dann Minen weg).

Storm Speeder
      Imo eine der besten neuen Einheiten:
      Kann 5 Scouts transportieren. Besitzt selber die sonderregel Scouts (d.h. Flankenangriff). Er ist offen, d.h. trupps dürfen auch nach dem aussteigen noch angreifen. Und wenn Trupps angreifen nachdem sie den Speeder verlassen haben erhält der angegriffene Trupp -2 MW. Zusätzlich funktionieren Ikonen/Peilsender/... in 6" um den Speeder nicht und Einheiten die innerhalb von 6" um den Speeder platziert werden weichen 4w6 ab. Punktetechnisch auch recht günstig.

Salvenkanone?
      Hat 3 Feuermodi... Schwer 4, Explosiv. 60", nicht indirekt.
      1. Volle Stärke (6), keine zusatzeffekte
      2. Etwas weniger Stärke/DS, Ignoriert deckung
      3. Schwächster Schuss, Getroffene Einheiten zählen für bewegung als im "schwierigen gelände" (Chaoszwerge lassen grüssen :D )
      In Summe für die Punkte von 6 Marines eine recht vernünftige auswahl, aber doch auch sehr zerbrechlich (es sei denn ich habe da was übersehen). Denn in Summe ist es eine Artellerie Stellung mit einem Crew Member. Der hat zwar einen 2+ Save aber das ist ja auch nicht die welt :).

Redeemer:
      2*S6 DS3 Flammenwerfer. Achja, er kann einen davon abfeuern nachdem er sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat (Maschinengeist). Und natürlich gibts für alle Landraider die Sturmrampe wieder.
      Was ich so gelesehen hab beim blättern , der stärkste Marines Codex aller
      Zeiten . Leider wird jeder Arsch nun (zumindest anfänglich) wieder Marines
      spielen .

Im GW Shop gibts auch schon einen Redeemer zur Ansicht , wird gut zu meinen neuen Marines passen .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

bin richtiggehend erschlagen von all den neuen SPielzeugen!!! wahnsinn was da alles drinnen steckt...Xenos erzittere.....hahaha
      muss mir das noch alles genauer reinziehen...und das wo ich gerade Eldar angefangen habe zu malen...meien SM schreien nach Verstärkungen..einziger Wermutstropfen für mich....warum ich gerade nochmal meien BA noch als BA spielen soll ist nicht so ganz klar....baal pred fällt mir noch ein...sonst?
      achja die BA scouts haben noch BF 4! :)
      cheers
      tom