Mech Marine

Mech Marine

Hallo Freunde,
      ich will mal was neues Ausprobieren und wollte fragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit so was gemacht hat. Seit Apokalypse ist mein Fahrzeugpark enorm gestiegen und deshalb will ich mal was anderes wie meine SM Massenarmee (Ja das geht) ausprobieren. Neben meiner Terminatorarmee (nur Deathwing Terminatoren), soll auch eine MechMarine Liste möglich werden.

HQ
      Meister 75P
      Terminatorrüstung 25P
      Energeiwaffe 15P
      Sturmbolter 5

4 Terminatoren 160P
      2 Stturmkanonen 40P

Landraider 250P

570P (Ich hab noch nie so viel Punkte in eine HQ Auswahl gesteckt!)

Elite

Cybot 105P
      Ehrwürdig 20P

125P

Cybot 105P

Standard

6 Marines 90P
      Plasmawerfer 10P
      Laserkanone 15P

Razorback 70P
      Sync Laserkannonen 20P

205P

6 Marines 90P
      Vet. Sergeant 15P
      Plasmawerfer 10P
      Schwerer Bolter 5P

Razorback 70P
      Sturmbolter 10P

200P

Unterstützung

Vindicator 125P

Predator Anihilator 120P
      Laserkanonen Seitenkuppeln 25P

125P

Landraider Crusader 265P
      Sturmbolter 10P

275P

Gesammt 1750P

Strategie, schießen solang der Gegner entfernt ist. Notfalls können die Terminatoren im LRC einen Ausfall wagen. Im letzten Zug mit den noch mobilen Panzern Objektive einnehmen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      die schweren Waffen in den mobilen Trupps sind mMn Unfug ... weiters hast du so wenige Modelle in der Armee, dass ich dich mit einer hundsgewöhnlichen Ork-Liste in maximal 4 Runden komplett zerlege ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      1.) Soll es ja keine ausgewogene Liste sondern eine Mech-Liste sein ;)

2.) Der patentierte 6er Trupp mit Plasma und schwerer Waffe ist niemals Unfug. ;) (nutze ihn solange es ihn noch gibt :rolleyes: )

3.) Ob eine hundsgewöhnliche Orkliste die Armee zerlegt halte ich auch für erst zu beweisen.

Da ist schon sehr viel drinn was mobil ist und Feuerkraft hat, auch gegen Masse. 5 Sturmkanonen, 4 schwere Bolter, Hurrican Boltersysteme, 5 Sturmbolter, Vindicator....... fast alle schwere Waffen sind beweglich, teilweise synchronisiert und wenn ers geschickt anstellt, das Gelände nutzt, bewegt er sich so lange 6" von den hundsgewöhnlichen Orks weg bis nichts mehr von den Trupps steht die ihn komplett zerlegen sollten. ;)

Wenn wir von spezialisierten Armeen sprechen sieht die Geschichte wieder anders aus....... aber dass man mit zugeschnittenen Armeen gegen alles gewinnen kann wissen wir. ;)

Den Nachteil der Liste seh ich darin dass so viele Fahrzeuge am Feld sind dass man sich schwer tun wird die Feuerkraft sinnvoll zu kombinieren, vor allem die LandRaider sind halt klobige Kisten die viel Platz brauchen. Würde den normalen Landraider rausnehmen und statt dessen noch einen Whirlwind und mehr Marines einpacken (wenn geht was schnelles Nahkampfstarkes als Ausputzer falls mal was durchkommt, Bikes mit Charaktermodell zb. wenn Du auf dem Mech-Thema beharren willst.).

Grundsätzlich halte ich die Liste nicht für soooo schlecht, aber gegen alles was gut gegen Panzer ist wird man damit halt ein Problem haben. (Necrons,Tau, Eldar.......)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hi !
      Finde das ist eine ganz gute Mech- Liste.Bin zwar nicht so ein Freund von razorbacks, aber wenn du verwendung dafür hast Ok. So wie es aussieht möchtest du ja erstmal hinten stehen und mit schwerer Waffe, Spezialwaffe und Razorback schießen und dann einsteigen und vorfahren (wegen Missionsziele etc.) hab ich das richtig so verstanden ?

Ich fahr bei einer Mech. Armee immer so schnell wie möglich vor um mit 10er Trupps einen Feuerhagel auf 12 Zoll zu legen :)

Aber so gehts auch .
      Die zwei Land Raider finde ich gut, weil zumindest einer gute Chancen hat zu überleben.
      Aber: Wenn du schon für deinen Termitrupp mit Charaktermodell einen Land raider nimmst, dann wäre es zu überlegen einen Terminatorsturmtrupp zu nehmen. Der kommt mit dem Land Raider am besten in den Nahkampf UND dein Meister kann sein gutes Profil nutzen :)
      Aber ansonsten: Liste is für Freundschaftsspiele ganz in Ordnung finde ich.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von ULTRAMAR

Den Nachteil der Liste seh ich darin dass so viele Fahrzeuge am Feld sind dass man sich schwer tun wird die Feuerkraft sinnvoll zu kombinieren, vor allem die LandRaider sind halt klobige Kisten die viel Platz brauchen. Würde den normalen Landraider rausnehmen und statt dessen noch einen Whirlwind und mehr Marines einpacken (wenn geht was schnelles Nahkampfstarkes als Ausputzer falls mal was durchkommt, Bikes mit Charaktermodell zb. wenn Du auf dem Mech-Thema beharren willst.).

Die Liste wird glaub ich aus platztechnischen Gründen wircklich Probleme haben die volle Feuerkraft ausnutzen zu können. Aber kommt auf einen Versuch drauf an =)
      Landaider zu knacken ist immer schwer auf Distanz .
      Laser Razorbacks sind mMn verschenkte Punkte (Panzerung 11 ).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich würde ne Mech Liste auch eher nach DA bzw. BA zocken, weil mich da nen Rhino nur 35 Punkte kostet und nen Razorback nur 50.

Ich würde als Panzerabwehr auch eher Preds mit 3 Laserkanonen nehmen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      hab die ba jetzt nicht bei der hand..aber zum bsp eine DA liste mal:)

Scriptor,sprungmodul,melterbombenl
      145P

5 Scouts,Rak
      100P
      5 Scouts,Rak
      100P

10 Marines,Plasma/Rak,vet mit efaust in Razorback mit HB,zus panz
      280
      10 Marines,Plasma/Rak,vet mit efaust in Razorback mit HB,zus panz
      280
      10 Marines,Plasma/Rak,vet mit efaust in Razorback mit HB
      265

Landspeeder,Multimelter
      80P
      Landspeeder,Multimelter
      80P
      Landspeeder,Multimelter
      80P

Pred mit HB und zus panz
      110P
      Pred mit HB und zus panz
      110P
      Pred mit HB und zus panz
      110P

1740P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich denke er braucht eher Tipps für eine Liste die annähernd auf die Modelle aufbaut die ihm zur Verfügung stehen. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hat Dir Deine Mama nicht beigebracht dass man nicht immer alles kaufen kann? :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Angeblich...angeblich....aber ist schon wahr.. lahm ist allerdings ein feines deutsches Wort. Würde ich also mal so hinnehmen...
      Außerdem wurde die GG- Liste ja schon in einem anderen Forum gründlich zerlegt....gegen necs und tyras kann die nix.. ;)

cheers
      tom
      PS; ich bin auch lahm hier in diesem teil des Forums. Irgendwie keine große Motivation mehr vor Erscheinen des neuen Regelwerks noch Senf beizusteuern!