Gesichter bemalen

Gesichter bemalen

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie Ihr die Gesichter der Minis bemalt.
      Bei 1:100 für mich keine leichte Sache.

Ich grundiere das Gesicht und die Hände mit Bestial Brown und aktzentuiere dann mit Tallarn Flesh.
      Ist nicht das Ideale aber bei den "Kleinen" bekomm ich`s nicht anders hin.

Wie macht Ihr es?

Geronimo!!!
      Ziemlich ähnlich.... ich verwende ein helles braun als grundfarbe und nehme dann ein mittelblasses skintone als hautfarbe. Wenn ich ganz motiviert bin setz ich sogar noch kleine akzente mit einem noch helleren skintone :)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ich verwende die Breifarbkombination Burnt Umber - Brown Sand - Flat Flesh (alles drei VMC)

das Schema ist immer dasselbe, alles bis auf einen schatten um die Nase und unter dem Helm bekommt die brown-sand-akzentschicht, und flat flesh dann nur noch auf nase, kinn und ein wenig auf die wangen(knochen) - kurz skizziert sieht das etwa so aus:

alea iacienda est.
      interessanter thread hier... also bisher haben meine Minis nur ne Schicht VMC Basic Skintone im Gesicht (was dann noch durch n bisle was dunkleres im Augen und Mundbereich ergänzt werden soll...)

Sieht zwar etwas bleich aus... aber naja... sind ja auch Amis und dann noch in der kalten Bastogne.... :tongue:

gruß dvux
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Morgn
      Ehrlich gesagt mache ich nicht mehr als schwarz zu grundieren und dann mit flat flesh drüberzumalen, wobei ich Mund und Augen freilasse, was ziemlich gut aussieht, vor allem, da man bei diesem Maßstab meiner Meinung das geinkte Gesicht sowieso nicht so besonders gut sieht (und ich bin zu faul, mehr zu machen).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      bei mir sind es auch braun und hautfarbe (parasite brown gc und sunny skintone mc). mit schwarz hatte ich es früher probiert, aber dann hatten meine figuren einen zu kränklichen hautton. daher tu ich mir dauernd die mühe an, mit braun eine grundschicht zu legen... deswegen werden meine makedonen wohl nie fertig :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)