5te Edition gezeigt

gerade der nahkampf ist bitter... wenn jetzt tatsächlich die verluste für den moraltest zählen (wie bei fantasy).
      Damit wird dem nahkampf wieder (wie bereits in der 3rd) ein viel zu hoher stellenwert eingeräumt und unspezialisierte nahkämpfer geraten sehr leicht ins hintertreffen
      ich nehme mal an es wird nur noch in den Codizies stehen (sihe Dark Angels)

cheers

EDIT: hab ich gerade gefunden ...Denn sie kennen keine Furcht: Einheiten mit dieser Sonderregel dürfen freiwillig Moraltests verpatzen und sammeln sich automatisch nach einer Rückzugsbewegung (hier gehoeren noch weitere Regeln zu)... Quelle: gw-fanworld
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

ich find es sehr besch*** ...eiden, das die s der deffensivwaffen auf 4 reduziert wurde, mMn totaler humbug :evil: X(
      wenns nur auf s5 gesenkt worden waere, waers glaub ich ausreichend gewesen und nicht alle armeen, die panzer haben (sind ja dann wohl alle ausser den tyras) wuerden sich in den hintern beissen

was mach ich jetzt mit einem LRKP mit 2 seitenkuppeln, mit einem predator destruktor, einem hammerhai, falcon und co, keiner mehr wirklich zu gebrauchen!
      was bringt jetzt ein falcon mit pulsar [s6]+ impulslaser [s6]+ shurikenkannone [s6] (eldar-spieler korrigiert mich wenn das ncht geht, aber schroepft mich bitte nicht ;) ) war doch sehr heftig und ist jetzt fuer die fische (ok geb ja zu, der waer auch mit reduzierung auf s5 arg zurueckgestutzt worden)

oder mein geliebter LR conqueror 3x s bolter [s5] + mg [s4] + kannone [s7] mit coax sturmbolter [s4] :( :( damit hate man 15!!! schuss, und jetz: aus vorbei, nix mehr, weg *jammer*

selbiges gilt nat fuer den predator destruktor der space marines mit bis zu 10 schuss
      einer der wenigen, der jetzt sicher oefter kommen wird ist der crusader, mit 10 schuss auf 24", kann man den mm halt nicht schiessen, der rest rockt noch immer

was ich gut finde ist die regelung mit den schablonen: auch wenn dich ein geschütz nur teilweise trifft bist du gaga :P

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      Original von grossa grüna
      nahkampf gegen fahrzeuge?*g*
      ansonsten ists auch nicht verkehrt,kannst ja mit rending alles verwunden,egal welcher W !!

Fahrzeuge ohne KG werden immer ins Heck betroffen - find ich oag :] :(
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Keine Streiftreffer mehr für Antigrav....... moahahahaaaa!!! :D

Ich halte diese Auflistung schon für ziemlich realistisch und stehe dem positiv gegenüber, ein kleiner Schritt in Richtung 2. Edition - ein großer Schritt für 40k. :D

Und das spannende an dem Ganzen ist dass die Karten komplett neu gemischt werden, nicht wie von der 3. auf die 4. wo mehr oder weniger alles beim Alten blieb.

Ich freu mich drauf! =)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."